Läuse

Diskutiere Läuse im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater krazt sich immeram Ohr könnte er Läuse haben? Ich hoffe nicht... Lg Soraya
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läuse Beitrag #1
hihi

hihi

Hallo
mein Kater krazt sich immeram Ohr könnte er Läuse haben?
Ich hoffe nicht...
Lg Soraya

• Läuse Beitrag #2
Läuse wohl kaum - aber Milben ;) ... gugg mal in die Ohren ob Du schwarze Krümel sind.
Falls ja, ab zum TA und ein Milbenmittel holen ......

Grüsse, D.

• Läuse Beitrag #3
Das Mittel bekommt man auch Rezeptfrei in der Apotheke, es heisst Oridermyl.
Du musst ihm mit Taschentuch und Ohrstäbchen etwas das Ohr (das Stäbchen nicht ins Ohr) reinigen und dann die Creme mit Applikator in das Ohr und etwas einmassieren.
Die Katze wird sich danach den Kopf schütteln, deshalb das einmassieren, sonst ist die Creme gleich wieder raus :roll:
Das wichtigste ist das Ohr ab da jeden Tag neu zu säubern bevor du die Creme reingibst!

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läuse

Läuse - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...

Neueste Beiträge

Oben