Hasenkäfig Umbau?

Diskutiere Hasenkäfig Umbau? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich überlege ja die ganze Zeit, was ich machen kann, damit die Nager viiiel Platz bekommen. Jetzt viel mir ein, dass wir noch zwei Hasenkäfige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenkäfig Umbau? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege ja die ganze Zeit, was ich machen kann, damit die Nager viiiel Platz bekommen.

Jetzt viel mir ein, dass wir noch zwei Hasenkäfige haben- der eine ist so ein riesiger doppelstöckiger.

Meint ihr, den kann ich so umbauen, dass da Mäuse hineinkönnen?
Vielleicht wenn ich Plexiglas vor die Gitter montiere?
Oder wie siehts aus wenn man zusätzlichen Draht am gitter anbringt?
Ich bin doch bei sowas nicht so versiert

Grübel Grübel

• Hasenkäfig Umbau?

Anzeige

• Hasenkäfig Umbau? Beitrag #2
Hallo
meine mäuse leben auch in einem alten hasenkäfig. Sie fühlen sich da drin sehr wohl.
ich habe einfach draht um den käfig gewickelt, viele Etagen eingebaut, neue spielsachen gebaut und schon konnten da 3 mäuse einziehen. du musst den draht nur fest darum wickeln und einen etwas dickeren draht nehmen, damit sie den nicht durch nagen. und dann habe ich, damit sie mehr Platz haben einen auslauf mit treppe drumrum gebaut.

• Hasenkäfig Umbau? Beitrag #3
hallo
also rein theoretisch müsste man aus allen vorgaben was bauen können, beim hasenkäfig hat man den vorteil eben schon einen hohen streuschutz durch die wanne zu haben, also was daraus bastelln kann man bestimmt, ich würde dann aber bastlerglas und kanarienvogeldraht verwenden, also dso das du nicht überall den draht fummeln musst, außerdem must du da aufpassen damit keine scharfen kannten vom draht bleiben wo sie sich verletzen...deswegen ruhig beides nehmen denke ich ;-)

lg vika

• Hasenkäfig Umbau? Beitrag #4
Hmmm muss mir mal überlegen wir man das machen kann. ich dachte auch daran, einfach einen Rahmen zu bauen mit Draht drin, aber das Holz müsste dann ja sehr dünn sein, das würde wohl Instabil.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

Hallo
meine mäuse leben auch in einem alten hasenkäfig. Sie fühlen sich da drin sehr wohl.
ich habe einfach draht um den käfig gewickelt, viele Etagen eingebaut, neue spielsachen gebaut und schon konnten da 3 mäuse einziehen. du musst den draht nur fest darum wickeln und einen etwas dickeren draht nehmen, damit sie den nicht durch nagen. und dann habe ich, damit sie mehr Platz haben einen auslauf mit treppe drumrum gebaut.

Hast du ein Bild von?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 58 Minuten und 8 Sekunden:

Schatzi findet die Idee auch gut :)
So kann ich ihnen viel mehr Platz bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenkäfig Umbau?

Hasenkäfig Umbau? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
Oben