was soll ich tun schnell bitte

Diskutiere was soll ich tun schnell bitte im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab hier ein zwegkaninchen baby 6 tage alt das seit heute sich kaum noch bewegen kann es liegt grad wie es aussieht im sterben ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich tun schnell bitte Beitrag #1
C

Chocky

Hallo ich hab hier ein zwegkaninchen baby 6 tage alt das seit heute sich kaum noch bewegen kann es liegt grad wie es aussieht im sterben ich hab das gefühl die mutter hat ihm die wirbelsäule gebrochen kann das sein? Denn wenn ich den rücken sogar nur leicht anrühr verkrampft und verbiegt sich das arme baby was soll ich tun TA wird bei einem 6 tage baby nicht helfen können das arme baby tut mir leid sieht nach großen schmerzen aus

kann mir einer sagen was am besten zutun ist?

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #2
Hallo Chocky und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie kam es denn zu der Schwangerschaft?Wie alt ist die Mutter?Wieviele Babys sind es insgesamt?Hast du die Babys hin und her gelegt ?

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #3
hallo danke

es waren 2 stück das eine ist am 2ten oder dritten tag gestorben ich bin spät nochmal raus und da lag es am sterben und war schon ziemlich kalt das baby ich hatte es dan drinne noch versucht mit lampe aufzuwärmen aber hat nicht geholfen ja seitdem hab ich dan die mutter und das andere baby in nen großen karton ins haus geholt und nest und alles da rein getan das lief gut sie hatte ihn auch gefütter nur heute ist halt was passiert die ist auf den auch drauf getren vllt nicht mit absicht kA??

zu der schwangerschaft: wir haben ein rammler und ein weibchen halt so ist das halt passiert die waren zusammen drinne direkt nach der geburt haben wir den rammler weggetan

aber kann es sein mit wirbelsäule gebrochen?

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #4
Wie alt ist denn die Mutter ?
Wie verhält sie sich jetzt ?
Und warum wolltet ihr Babys haben ?

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #5
die mutter ist ca 6- 8 monate alt
also jetzt grad wörme ich das bay mit ner lampe und die mutter ruht sich grad aus verhält sich ganz normal??

babys weil einige von unseren bekkanten den nachwuchs für sich nehmen wollten

das is doch alles garnicht meine frage ich wollte jetzt wissen ob ich den baby noch irgendwie helfen kann oder nicht

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #6
das is doch alles garnicht meine frage ich wollte jetzt wissen ob ich den baby noch irgendwie helfen kann oder nicht
Dieses Forum unterstützt keine Vermehrung.Das Muttertier ist viel zu jung und hätte an der Schwangerschaft sogar sterben können.
Da du die Schwangerschaft/Vermehrung bewußt und mit Absicht hast geschehen lassen und sogar den möglichen Tod in kauf genommen hast,sage ich nichts mehr dazu.

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #7
Toll, einfach mal so Babys machen großartig u. da siehste das Ergebnis wenn man von nix ne Ahnung hat.

Mein Rat: AB ZUM TA!!!!! Lass es erlösen.

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #8
tolles forum ihr mekert wohl gerne über unwissendheid und fehler anderer es passieren schlimmere sachen und anstandt zu helfen wenn nun sowas schon passiert ist nur an mekernaber ist ja typisch für solche freak ich wünsch euch noch viel spaß hier

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #9
Also ganz ehrlich, Elton, aber das finde ich gerade total daneben. Das dieses Forum Vermehrung nicht unterstützt, ist ein Ding. Das da ein Kaninchenbaby eventuell im Sterben liegt, ein anderes.

@Chocky,

schnapp Dir das Baby wenn Du der Meinung bist, das etwas mit ihm passiert ist und geh zum TA. Falls er ihm nicht helfen kann, kann er es wenigstens schmerzlos einschläfern und es muss nicht langsam und vielleicht qualvoll sterben. Und bitte, tue dem Weibchen das nicht nochmal an. Lass den Bock kastrieren. Und halte die beiden danach mindestens sechs Wochen getrennt. Danach wieder Zusammenführen.

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #10
so ich wollt mal trotz der paar unangenehmen sogennanten helfern hier im forum mal berichten!

den baby geht es nun immer besser er ist wieder aktiver geworden und macht nun einen fitten eindruck seitdem ich ihn heut die katzenmilch gegeben hab und verkrampfen tut es auch nicht mehr es lag wohl daran das die mutter ihn nicht mehr gefüttert hatte

ich freu mich so sehr :D

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #11
hallo!

das freut natürlich das es dem kleinen wieder besser geht!
ziehst du es jetzt ganz mit der hand auf?
--> frag einen ta ob denn katzenmilch das richtige ist( ich glaube nämlich nicht)

geh trotzdem so bald wie möglich mit beiden zum ta!

leben die beiden draußen?--> dann finde ich die wärmelampe gar nicht so schlecht, halt nur nicht zu heiß einstellen, das sie sich nicht zu sehr daran gewöhnen

liebe grüße

• was soll ich tun schnell bitte Beitrag #12
Da, es dem Kleinen wohl besser geht, was uns freut.
Werde ich dieses Thema schließen, denn soweit hätte es garnicht kommen dürfen, wie schon gesagt wurde, die Mutter ist sehr jung und wir unterstützen keine Vermehrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich tun schnell bitte

was soll ich tun schnell bitte - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...

Neueste Beiträge

Oben