Hilfe: "Wasserratte"

Diskutiere Hilfe: "Wasserratte" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen... Wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Neuzugang :) Die kleine Maus stürzt sich auf alles, was irgendwie "nass" ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #1
coconut

coconut

Hallo zusammen...

Wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Neuzugang :)
Die kleine Maus stürzt sich auf alles, was irgendwie "nass" ist oder nach Wasser aussieht...

Im Moment sind bei uns öfters einige Räume "überflutet" weil die kleine sich einbildet, dass es lustig ist, im Hundenapf baden zu gehen...

Prinzipiell alles Wasser ist interessant...egal ob in der Dusche, Badewanne, in Blumenvasen, Hundenapf oder ihr Trinkbrunnen.
Sie springt und hüpft drin herum und durch das "Wasser-von-den-Pfote-abschütteln" sind einige Wände bis oben hin nass...

Nur ich kann auch schwer dem Hund alle Trinkgelegenheiten wegnehmen...

Kennt ihr das von euren Katzen auch?
Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?

bzw. denke ich, dass die kleine dadurch noch weniger trinkt, weil der Napf ja in 2 min leer gemacht wird, aber leider nix davon getrunken wird...

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann? :)

Wäre euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Bianca

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #2
Im Moment sind bei uns öfters einige Räume "überflutet" weil die kleine sich einbildet, dass es lustig ist, im Hundenapf baden zu gehen...
:044::037: ja, das kenne ich auch. ich hab war kein hundenapf aber die katzenschüssel reicht ihnen auch.

"katzen sind wasserscheu" HAHAHA kann ich da nur sagen.
meine spielen jeden tag mind. 5 std am teich und waschen ihr pfötchen immer wieder, sie spielen immer in der badewanne (selbst wenn noch ein bisschen wasser drin ist) usw usw.

wie alt ist denn dein "neuzugang"?
als lilly hier einzog, hat sie immer so doll mit de wassernapf gespielt, dass am ende die küche unter wasser stand, die katz klitschnass war und er napf leer .
das hörte mit der zeit aber von ganz alleine auf.

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #3
wie alt ist denn dein "neuzugang"?

das hörte mit der zeit aber von ganz alleine auf.

sie ist nun 4 Monate (und heißt Jersey *gg*)
naja das hoffe ich wirklich, dass das aufhört :)

hier bei uns ist der hund ja mehr wasserscheu als die katze...ich glaub ich spinne *gg*

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #4
Hi ,

ich habe auch zwei so Wasserpanscher im Haus :eusa_doh::p . Ich glaube man kann es ihnen nicht abgewöhnen . Es sind Maine Coons die graben immer nach Wasser . Meine Siva kippt leidenschaftlich das Hundewassernapf um und freut sich wie ein Schneekönig . Ich konnte es ihr noch nicht abgewöhnen . :mrgreen:

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #5
Toll, wusste gar nicht dass es solche Katzen gibt :eek: Naja, für euch vielleicht weniger toll ;) Aber meine meiden das Wasser, und Überflutungen gibt es nur wenn sie sich gerade neben dem Wassernapf raufen, Gott sei Dank auch ;)

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #6
Mein verstorbener Merlin war auch so eine Wasserratte. Er hatte die komische Angewohnheit, erstmal minutenlang im Wassernapf zu "rühren", bevor er trank.
Das Bad war jeden Tag überflutet:mrgreen:

Und mein Moritz fand jeden laufenden Wasserhahn höchst interessant und hat immer sein Köpfchen druntergehalten, bis er pitschnass war...

Aber mich hat es nicht gestört, lieber ein paar Wasserplanscher, als Katzen, die zuwenig trinken oder so....

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #7
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann? :)

Ich hab eine ganz tolle Idee, was du da machen kannst.
Fotos machen oder mit ner Videokamera aufnehmen und hier reinstellen :mrgreen:

Meine zwei finden den Wasserhahn an der Spühle ganz toll.
Wenn ich abends die Wassernäpfe mit frischem Wasser fülle müssen die immer daneben sitzen und dann nach dem Wasserstrahl angeln, den hauen oder mal reinbeißen.
Joy wird da auch immer mutiger und stellt sich schon ins Spühlbecken rein, ich glaub irgendwann duscht die da drin :mrgreen:

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #8
Ja den fließenden Wasserhahn finden meine auch toll,ansonsten ist Wasser eher nicht so der Hit hier :mrgreen:

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #9
Ich hab eine ganz tolle Idee, was du da machen kannst.
Fotos machen oder mit ner Videokamera aufnehmen und hier reinstellen :mrgreen:

naja wär zumindest ein anfang *gg*

nein, im ernst...
dann bin ich ja beruhigt, dass meine nicht die einzige ist...
ich kenne/kannte wirklich nur katzen, die nicht sooo gerne wasser hatten.

darum war ich auch sehr überrascht, dass sie das war.
ich hatte ja schon immer den hund im verdacht den napf umgekippt zu haben *gg*
werd mich wohl entschuldigen müssen bei ihr *gg*

na dann...
liebe grüße
bianca

• Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #10
PUHHH,ich bin ja beruhigt!! das das nicht der einzigste kater macht wo ich habe =)
denn meiner geht sogar mit mir in die badewanne oder duschen! natürlich mache ich dann erst mal kein shampoo rein =) aber das erste mal als ich baden war und er rein sprang bin ich voll erschrocken
naja ist doch schon lustig,meine anderen drei wenn die ein spritzer bekommen oh je nix wie weg ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe: "Wasserratte"

Hilfe: "Wasserratte" - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hilfe, mein Kater ist komisch!: Hallo ihr Lieben. Mal wieder wende ich mich an euch.... Vor einigen Tagen hat sich mein ca 4 Monate alter Elvis auf der Toilette so dermaßen...
Katze pinkelt in die Dusche/Badewanne: Hallo Leute, ich weiß das wurde schon oft behandelt, aber ich habe da leider keine genauen Ansätze gesehen wie ich das bei mir lösen könnte...
Katze erbricht Wasser und Schleim: Hallo unsere kleine ist nun 6 monate alt und gehört zu den wenigen katzen, die wasser lieben. das heißt sie geht täglich mit mir oder meiner...
Blinde Katze miaut und riecht beim streicheln: Hallo! Ich bin ganz neue Katzen-Mama und auch ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich...
Oben