- Hilfe: "Wasserratte" Beitrag #1
coconut
Hallo zusammen...
Wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Neuzugang
Die kleine Maus stürzt sich auf alles, was irgendwie "nass" ist oder nach Wasser aussieht...
Im Moment sind bei uns öfters einige Räume "überflutet" weil die kleine sich einbildet, dass es lustig ist, im Hundenapf baden zu gehen...
Prinzipiell alles Wasser ist interessant...egal ob in der Dusche, Badewanne, in Blumenvasen, Hundenapf oder ihr Trinkbrunnen.
Sie springt und hüpft drin herum und durch das "Wasser-von-den-Pfote-abschütteln" sind einige Wände bis oben hin nass...
Nur ich kann auch schwer dem Hund alle Trinkgelegenheiten wegnehmen...
Kennt ihr das von euren Katzen auch?
Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?
bzw. denke ich, dass die kleine dadurch noch weniger trinkt, weil der Napf ja in 2 min leer gemacht wird, aber leider nix davon getrunken wird...
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann?
Wäre euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Bianca
Wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Neuzugang
Die kleine Maus stürzt sich auf alles, was irgendwie "nass" ist oder nach Wasser aussieht...
Im Moment sind bei uns öfters einige Räume "überflutet" weil die kleine sich einbildet, dass es lustig ist, im Hundenapf baden zu gehen...
Prinzipiell alles Wasser ist interessant...egal ob in der Dusche, Badewanne, in Blumenvasen, Hundenapf oder ihr Trinkbrunnen.
Sie springt und hüpft drin herum und durch das "Wasser-von-den-Pfote-abschütteln" sind einige Wände bis oben hin nass...
Nur ich kann auch schwer dem Hund alle Trinkgelegenheiten wegnehmen...
Kennt ihr das von euren Katzen auch?
Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?
bzw. denke ich, dass die kleine dadurch noch weniger trinkt, weil der Napf ja in 2 min leer gemacht wird, aber leider nix davon getrunken wird...
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann?
Wäre euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Bianca