Wasserwechsel in Einlaufzeit?

Diskutiere Wasserwechsel in Einlaufzeit? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hoffe das ist keine dumme Frage... Muss während der Einlaufzeit auch Wasserwechsel vorgenommen werden? Oder wird das becken so belassen wie...
  • Wasserwechsel in Einlaufzeit? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das ist keine dumme Frage...

Muss während der Einlaufzeit auch Wasserwechsel vorgenommen werden? Oder wird das becken so belassen wie es ist bis die Fische einziehen?

• Wasserwechsel in Einlaufzeit? Beitrag #2
Man kann einen wöchentlichen WW machen, aber man muss es nicht unbedingt.

• Wasserwechsel in Einlaufzeit? Beitrag #3
Wasserwechsel während Einlaufzeit

selbstverständlich darf während der Einlaufphase KEIN Wasserwechselgemacht werden. Damit machst Du schließlich den ganzen Einlaufeffekt kapput.
Einlaufen heißt:
Die chemisch/biologischen Wasserverhältnisse sollen stabil werden!
Durch jeden Wasserwechsel startest/verzögerst Du genau diesen Effekt!
Wenn dann höchsten ein Wasseraufbereitungsmittel dazu geben.
ZB. "Biothropol" von der Firma JBL
Oder "Aquasafe" von der Firma Tetra.
Ich persönlich bin ein großer Fan der Firma JBL aber Tetra ist auch OK.

Aber noch einmal!
Wichtig ist:
"Auf KEINEN Fall Wasserwechsel während der Einlaufphase!"

Thema:

Wasserwechsel in Einlaufzeit?

Wasserwechsel in Einlaufzeit? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wasserwechsel - wie oft und wie viel?: Huhu ihr Lieben, es ist passiert, wir sind auch vom Aquarium Fieber befallen 😅 Eigentlich wollte mein Mann gerne wieder Reptilien/ Giftskorpione...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben