Jubjub hat ein Geshwisterchen

Diskutiere Jubjub hat ein Geshwisterchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; jubjub hat seit gestern ein geschwisterchen. Pebbels. sie ist 7 wochen alt frisst und geht mehr oder weniger alleine aufs katzenklo. ich hab in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
jubjub hat seit gestern ein geschwisterchen. Pebbels. sie ist 7 wochen alt frisst und geht mehr oder weniger alleine aufs katzenklo.
ich hab in einem anderem bericht gelesen das sie sich am anfang wohl anfauchen und hauen.
nun ich hab aber ehrlich gesagt angst dafor das mein jubjub ihr weh macht oder sie gar tot beist :shock:
die kleine knurrt und faucht. jubjub dagegen bäumt sich auf macht sich groß und will auf sie springen.

hilfe :(

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #2
jubjub hat seit gestern ein geschwisterchen. Pebbels. sie ist 7 wochen alt frisst und geht mehr oder weniger alleine aufs katzenklo.
ich hab in einem anderem bericht gelesen das sie sich am anfang wohl anfauchen und hauen.
nun ich hab aber ehrlich gesagt angst dafor das mein jubjub ihr weh macht oder sie gar tot beist :shock:
die kleine knurrt und faucht. jubjub dagegen bäumt sich auf macht sich groß und will auf sie springen.

hilfe :(

Ist die kleine ein Notfall oder warum hast du sie schon mit 7 Wochen bekommen?:shock:

Lass sie einfach zusammen und mische dich nicht ein, Katzen kämpfe sehen schlimmer aus als sie sind, gelegentliches quietschen ist auch normal.

Wichtig ist das du das ältere Tier klar bevorzugst ihm erst Hallo sagst , ihm erst fressen gibst usw....

Es könnte sonst zu Eifersucht kommen und das wäre nicht so gut.....

Auch solltest du die kleine nicht beschützend auf den Arm nehmen, sondern eher eine Türe knallen oder eine Büchse mit Geld, Nägeln auf den Boden fallen lassen, damit sie sich erschrecken.

Wie alt ist Jubjub eigentlich?

Totbeißen wird er sie nicht aber ein gelegentlicher Tatzen hieb und auch mal auf sie drauf legen ist völlig normal:D

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #3
Die person von der ich die katze hab hat mir leider nicht so den vertrauenserweckenden eindruck gemacht :(
jubjub ist morgen 9 monate alt.
das sieht aber ganz schön gefährlich aus was der da macht als wenn er ne maus fangen will springt er hoch oder haut ihr aufn kopf. sie quitiert es mit fauchen und spucken sowie knurren. :(

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #4
Hallo blaue_ameise ,

ich habe mir mal Deine Bilder angesehen . Ich vermute es ist ein Maine Coon oder eine norwegische Waldkatze . Einfach Toll !! Schöne Zeichnung . :angel:
Ich würde es auch so machen wie Ashra es beschrieben hat . Du schreibst er ist 9 Monate also schon leicht im Pflegelalter . Ist er schon kastriert ?
Er hat ja bislang sein Revier nie teilen müssen , dass ist schon eine Umstellung :014: .
Sieben Wochen ist arg früh . Aber die Schuld liegt am Vorbesitzer :( . Der hätte wissen müssen wann man Katzen abgibt . Wenn sie bei Dir ein liebes Zuhause gefunden hat ist es in Ordnung . :045: Sie hat es jetzt nur etwas schwerer mit Deinem Kater .
Der Größenunterschied ist wirlich recht heftig . Gebe die Hoffnung nicht auf . So eine Eingewöhnung kann schon mal einige Wochen dauern .

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #5
Jubjub ist eine Norwegische Waldkatze mit Papieren. pebbels ist eine Maine Coon- KTH-Mix. nee Jubjub ist nicht Kastriert.
Mittlerweile mach ich es so das ich mehr aufmerksamkeit Jubjub schenke als ihr und sie rein zufällig ins spielen mit einbezieh. er Guck zwar dann komisch akzeptiert es aber. Sie hingegen faucht die ganze zeit nur legt die Ohren an und spuckt ab und zu ( ich weis nicht sagt man spucken dazu?) Na egal die Faucht und Knurrt halt nur wenn er zu nahe kommt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blaue_ameise schrieb nach 8 Stunden und 28 Minuten:

ich hab eher das gefühl das er sie zerfleischen wird :( hab angst sie in der nacht allein zu lassen weil ich ihm absolut nicht trau. er ist auf einmal tierisch eifersüchtig so kenn ich ihn gar nicht :( ich bin nah dran das kätzchen wieder abzugeben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #6
Hallo,

lass den beiden noch etwas Zeit. Sie sind ja erst ganz kurz zusammen und die Situation ist für euch alle neu.

Wenn du dir zu unsicher bist, die beiden alleine zu lassen, dann trenn sie noch eine Weile. Die Zusammenführung wird dann zwar vermutlich etwas länger dauern, aber es bringt ja auch nichts, wenn du die ganze Zeit völlig angespannt bist.

Bei gemeinsamen Fütterungen habe ich oft die meisten Fortschritte bei einer Vergesellschaftung beobachten können. Wenn er dabei friedlich neben der Kleinen futtert, ganz doll loben.

Du hast aber vor, Jubjub demnächst kastrieren zu lassen, oder?

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #7
Hallo blaue_ameise ,

ich kann Deine Angst verstehen . Was Eifelbiene schreibt ist richtig. Frage doch mal beim TA nach , da gibt es ein Spray ( Fely-way ... oder so ähnlich ) das soll bei der Zusammenführung helfen . Soll den Kater friedlich stimmen .
Wie ist es denn mit dem Fressen ? So wie Eifelbiene geschrieben hat , habe ich meinen Hund und die beiden Katzen aneinander gewöhnt . Damit keine Eifersucht aufkommt .

Mittlerweile ist mein Kater Gismo (ein Maine Coon ) größer als unser Hund ( Zwegspitz -Corgimischling ) . :045:
Der Boss bei uns im Haus , ist seit einer Woche aber Gismos Halbschwester Siva . Hätte ich nie gedacht aber die Züchterin hat es damals schon gesagt , dass die kleine Maus irgendwann der Chef sein wird . :029:
Ich hatte zum Glück bei der Zusammenführung kaum Probleme, Gismo und Siva waren auch nur 2 Monate auseinander .

Es wäre sehr schade wenn Du die kleine wieder abgeben würdest . :(
Kannst Du nicht mal versuchen Deinen Kater mit einem Handtuch ordentlich abzurubbeln und dann deine Kleine damit abrubbeln . Dann riecht die Kleine nicht so fremd .
Gibt es denn gar keinen Frieden wenn die beiden zusammen sind ?

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #8
Mittlerweile will er nur noch spielen aber sie Faucht, knurrt und spuckt nur rum :( ich mein irgendwo kann ich sie verstehen, wer hat keine Angst vor nem riesigen "Monster"? Immerhin ist er 5 mal so schwer wie sie. Ich werde aber gleich noch eine 2. Toilette holen gehen, da ich gelesen habe das man immer so viele Katzenklos haben soll wie man Katzen hat.

@ Eifelbiene: ich werde Jubjub vorerst nicht kastrieren lassen da er noch eine Aufgabe vor sich hat ;)

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #9
Hallo blaue_ameise ,

es ist schon war , Norwegische Waldkatzen werden ja genauso groß wie meine Maine Coons :p . Da kann man die kleine schon verstehen .
Wenn Dein Kater sie jetzt einigermaßen annimmt glaube ich , es wird alles gut . :angel:
Es kann immer wieder zu kleinen Raufereien kommen :117: :014: ist bei Gismo und Siva auch heute noch so . Manchmal denke ich : :arrow: Oh je ..... oh graus .
Aber es ist wirklich schon ein Fortschritt . --Freu --
Man sagt ja auch zu unseren großen Rassen : "Sanfte Riesen " ich kann das nur bestätigen . :045:

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #10
Hey blaue ameise,
als wir erst 2 monate später den bruder von unsrem fips geholt haben, haben die zwei sich die ersten zwei tage auch geprügelt, aber mittlerweile sin die ein herz und eine seele :D man sagt ja auch das sowas bis zu zwei wochen gehen kann bis sie sich vertragen, also ich würd die kleine auch nicht gleich abgeben, auch wenn es sich schrecklich anhört oder aussieht.....was es alter betrifft find ichs ok, haben unsren fips au mit 8 wochen bekommen un is alles ok....nur wenn die kleine noch bei der mama war un muttermilch getrunken hat hät ich se au net weggenomme (war bei uns aber nicht der fall)....aber ich denk was es alter betrifft is man eh geteilter meinung ;)

Lg

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #11
Hallo,
willst du sie etwa decken lassen?
Hört sich so an.
In einem Tierheim in Köln gibt es zur Zeit über 50 Katzenwelpen.....
Da brauch man keine neuen in die Welt setzen.
Ist meine Meinung.
Aber auch ein anderes Thema.
Überleg dir das gut.

• Jubjub hat ein Geshwisterchen Beitrag #12
@merlin: bin da ganz deiner meinung das es genug katzenbabys gibt und vorallem genug die sterben müssen oder gequält werden....aber falsches thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jubjub hat ein Geshwisterchen

Jubjub hat ein Geshwisterchen - Ähnliche Themen

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Dulden sie sich nur?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, Meine zwei Räuber Mila 10 Monate und Francessco 6-9 Jahre. Zuerst kam Mila mit zwei wochen von deer mutter weg...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Katze und Kater - geht das gut?: Hallo :) Zuersteinmal: Ich bin neu hier. :uups: Über die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Themen gefunden (einige aber auch schon von 2008)...
Neues Kätzen und Kater hat sich total zurückgezogen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin bei hier, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Seit drei Jahren...
Oben