Fischbesatz

Diskutiere Fischbesatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Jetzt schon Nachwuchs? Na das klappt ja bei dir! Wenn du genug Pflanzen drin hast, dann werden auch ein paar überleben. Ich denke schon, das du...
  • Fischbesatz Beitrag #21
Jetzt schon Nachwuchs? Na das klappt ja bei dir!

Wenn du genug Pflanzen drin hast, dann werden auch ein paar überleben. Ich denke schon, das du die Mollys morgen holen kannst.

Was für Welse möchtest du denn?

Antennenwelse kannst du einzeln oder zu mehreren halten. Wenn du aber Panzerwelse möchtest, dann mindestens 5 Tiere. Für dein Becken kannst du auch 10 holen. Ich hab 13 in meinem 125 L Becken.

• Fischbesatz

Anzeige

• Fischbesatz Beitrag #22
Joa, also so wie es aussieht verstecken sich meine Kleinen schon ziemlich gut, ich muss auch immer zweimal hingucken bis ich sie finde, wobei sie sich eher bei den Steinen aufhalten, als zwischen Pflanzen, aber solangsam merken sie, dass sie bei den Pflanzen besser geschützt sind =)

Ich hab eigentlich an ein Antennenwelspärchen gedacht (m und w), aber die Panzerwelse sehen ja sowas von süß aus...jetzt muss ich überlegen =)
aber da steht die brauchen Sandboden, ich hab eine Mischung aus feinem Sandboden, mittlerem und grobem Kies, geht das auch? Das sieht bei mir ungefähr so aus

nur mit mehr feineren Steinchen bzw. mehr Sand!
Und ganz wichtig wäre mir, dass die Jungtiere auch Algen fressen! Tun die das? Und wie schnell vermehren die sich? Ich hoff mal nicht so schnell wie die Guppys?

Vielen Dank schonmal!
lg
Deige

Edit: Achja...erkennt man ein kurz vor dem Wurf (oder wie sagt man bei Fischen?) stehendes Weibchen daran, dass sie sich von der Gruppe absondert und nur ganz behaglich schwimmt und sich evtl. auch in einer Höhle versteckt? Weil das von dem die Kleinen sind hat das so gemacht und das Andere macht das iwie auch...ist das ein Anzeichen dafür, dass es bald nochmal soweit ist?

• Fischbesatz Beitrag #23
Ich habe 13 Panzerwelse, 2 Antennenwelse und 6 Ohrgitterharnischwelse. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm doch auch beide Sorten, aber bitte kauf nicht alle heute! Immer nach und nach einsetzen. Und bitte messe weiterhin die Werte!

Meine Fische bringen ihre Babys meistens nachts zur Welt, deshalb hab ich es noch nicht so genau beobachten können. Hab allerdings keine Guppies, aber es könnte gut so sein, wie du schreibst.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Achso, ich hab eine Schale mit Aquariumsand drin. Da versteck ich abends eine Welstablette ud dann können sie wühlen. Als Grund hab ich ganz feinen Kies.

Du kannst aber auch mit Schiefersteinen ein Stück abtrennen und da Sand reintun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischbesatz Beitrag #24
So!
Hab mir gestern 3 Mollys (2w/1m) und einen kleinen Antennenwels geholt!
Die Mollys sind ja voll süß, v.a. wie das Männchen immer die Mädels anmacht =)) und der Antennenwels frisst meine Algen =)

Ich hatte ja Angst, dass die Mollys meine Kleinen fressen, die schwimmen aber immer nur zu den hin und checken dann, dass es lebt und lassen sie dann in Ruhe!

Läuft eigentlich soweit alles supi, bis auf den Fakt dass eine meiner Guppy Damen leider gestorben ist =( ich denke mal, dass es das Weibchen war das erst die Kleinen bekommen hat und nun zu schwach war...Wasserwerte passen soweit (sind unverändert)

Hab mir am WE nun die Panzerwelse angesehen! Die sind cool, ich glaub solche werd ich mir irgendwann holen! Wie ist es bei denen mit der Fortpflanzung? Und fressen die auch Algen und so?

Und eine Allerletzte Frage noch zum Antennenwels...der ist nun ca. 2,5-3cm groß...ab wann bilden sich die "Dornen" beim Männchen bzw. wann kann ich das Geschlecht genau bestimmen?

lg
Deige

• Fischbesatz Beitrag #25
Welche Farbe haben denn deine Mollys?

Panzerwelse fressen Mückenlarven und Flockenfutter. Bevor du dir welche holst, müssen wir nochmal nach den wasserwerten gucken. Es gibt so viele verschiedene Arten mit unterschiedlichen Ansprüchen.

Meine Antennis sind auch noch recht klein und ich weiss nicht, ob ich ein Pärchen habe. Keine Ahnung, wann sich das "Geweih" ausbildet.

Mollys und Guppies fressen übrigens auch sehr gern Mückenlarven. Meine bekommen fast jeden Tag gefrostete weiße und rote Mückenlarven. Die sollte man auch als Hauptnahrung anbieten. Flocken eher selten. Bei mir ist Sonntag dann auch der Fastentag. Muss man nicht machen, aber verkehrt ist es auch nicht.

• Fischbesatz Beitrag #26
Hey!
Das sind schwarze Mollys =)
Bin extra 30km gefahren, da es bei uns keine gab...bzw. nur kranke Tiere!

Mückenlarven sind das die wo es im Dehner in dem Kühlschrank gibt wo Frostfutter drauf steht?
Oder was ist das? Und was kostet das?

lg
Deige

• Fischbesatz Beitrag #27
Schwarze Mollys sind toll! Hab ich auch und Silbermollys.

Ja, das ist Frostfutter. Vorn müsste drauf stehen, was für Mückenlarven es sind. Meine mögen schwarze gar nicht. Ich kauf wie gesagt rote und weiße.

Was sie kosten weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Sind aber nicht sehr teuer und die reichen ja auch eine Weile.

• Fischbesatz Beitrag #28
Hi!
Gut, dann werd ich wenn ich das nächste mal in die Stadt komme solche kaufen!
Leben die noch? ODer sind die tot?

Achja kann es sein, dass meine kleinen Guppys sich teilweise schwarz gefärbt haben? Oder sind das kleine Mollys? Und wenn sie sich färben, wieso machen die das?

lg
Deige

• Fischbesatz Beitrag #29
Hallo,

nein, das Frostfutter lebt natürlich nicht mehr. ;-)
Es gibt aber auch Lebendfutter.

Nee, ich denke, die nehmen einfach langsam nur Farbe an. ;-)
Kann natürlich auch sein, dass du Mollys-Babies hast.

• Fischbesatz Beitrag #30
Es gibt auch schwarze Guppies. Wie sehen denn die Eltern aus?

Die Mollys hast du doch erst seit Samstag oder? Oder haben die auch schon Babys?

• Fischbesatz Beitrag #31
Also bei meinen kleinen Antennis hat sich das geweih ab ca5cm+ gebildet.

• Fischbesatz Beitrag #32
Also die Guppys sind rot/Broncefarben...deswegen kann ich mir das kaum vorstellen mit den schwarzen Guppys...ausser die kommen von einem anderen Männchen was sehr wahrscheinlich ist, da sie beim Händler m und w in einem Becken hatten! Aber schwarze waren da nicht dabei, da waren nur so komische Tigerguppys oder wie die heissen mit so Tupfen am Schwanz!

Ja die Mollys hab ich erst seit Samstag! Keine Ahnung vll. war ja ein trächtiges Weibchen dabei! Aber ich glaub eher dass es Guppys sind! Weil es so grob geschätzt nicht mehr kleine Fische sind als vorgestern!

lg
Deige

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischbesatz Beitrag #33
In ein paar Wochen wirst du ja sehen, was das nun für Babys sind.

Bei Guppies aus dem Handel gibt es immer Überraschungen ;)

Ich bin ja noch auf Endler Guppies scharf, aber meine finanzielle Lage lässt ein zweites Becken nicht zu. Allerdings warte ich erstmal meine diesjährige Stromrechnung ab, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm.

• Fischbesatz Beitrag #34
Ja stimmt...mal sehen was bei rauskommt!
Hab eben gesehen dass es doch mehr geworden sind...sind ca. 22 Jungfische so +- konnte die nich so schnell zählen wie sie weggeschwommen sind =)

Ist es eigentlich normal, dass das Molly Männchen wenn es Futter gibt die Weibchen immer vom Futter wegjagt? Weil der immer im Affenzahn die Weibchen wegjagt die auch fressen wollen...
Der is iwie net so nett zu denen :evil:

lg
Deige

• Fischbesatz Beitrag #35
Es gibt Männchen, die sich gern als Boss aufführen. Ist bei mir auch, nur nicht arg schlimm und meist werden nur die anderen Jungs weggescheucht, aber auch nur bei den schwarzen Mollys. Meine Silberlinge sind alle lieb.

Wenn du genug Versteckmöglichkeiten hast, dann ist es ok.

• Fischbesatz Beitrag #36
Achja dann bin ich ja beruhigt!

Und ich hab schon wieder Nachwuchs...Mollys müssen das gewesen sein.-..lauter kleine schwarze...insgesamt hab ich jetzt um die 40-50 Jungtiere im Aq...ich hoff dass da noch n paar gefressen werden...aber ich schau mich schon um, wem ich die geben kann wenn die größer sind!
Achja...wann sind die denn ca. 1-2 cm groß? Wie lang dauert das ca.?

lg
Deige

Thema:

Fischbesatz

Fischbesatz - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben