Total fertig!

Diskutiere Total fertig! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr ... Heute ist wohl der schlimmste Tag meines Lebends..soeben hab ich erfahren das meine Reitbeteiligung verkauft wurde an die Hof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total fertig! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr ...
Heute ist wohl der schlimmste Tag meines Lebends..soeben hab ich erfahren das meine Reitbeteiligung verkauft wurde an die Hof besitzer als Schulpferd verkauft!!
Und sie mag keine Bahn-.- ich wusste das dsieverkauft werden sollte (ich hab mich als einzis
gste drum gekümmert) jetzt haben wir uns gerade so gut angefreudet & sioe ist emim ein & alles! ich binsoo fertig ..ich weiß garnicht was ich machen soll ich war fast jeden Tag bei ihr und jetzt!?
Jetzt muss ich sehn wie sie langsam abmagert nur Bahn geht und von jeden Verritten wird:evil:
Tut mir leid i.wie musste das einfach mal schreiben ..ich bin sooo traurig ich glaub das kann niemand nachvollziehen..sie war wie ein eigendes Pferd!
Und jetzt .. :022::022: ich kann das einfach nicht glauben!

• Total fertig!

Anzeige

• Total fertig! Beitrag #2
Hey,
das ist ja mies-.-
Wenn meine Votti verkauft werden würde, ohjeeeee....
Hast du nicht versucht den Besitzern das auszureden oder so? Sie hätten doch noch eine RB suchen können, oder das Pferd an Privat verkaufen können.
Du konntst sie bestimmt nicht kaufen , oder ?
Ach Mensch, das tut mir leid.

LG Elly

• Total fertig! Beitrag #3
Hallo,
Ich hätte es ihnen nicht ausreden können weil ich sie es einfach nur weghaben wollten sie haben sich garnicht drum gekümmert!! seit 2 Jahren...
Ich darf sie nicht haben weil sie schon 20 Jhare ist +Ekzem und noch mehr..:(
Aber mit 20 Jahren noch Schulpferd ist doch auch heftich oda?
2-3 Stunden am tag gehn.. :roll:

• Total fertig! Beitrag #4
& ich konn noch nicht mal ein Abschiedritt machen einfach weg!:roll:

• Total fertig! Beitrag #5
Also, als Schulpferd muß es ihr nicht unbedingt schlecht gehen. Ekzemer ist nervig aber nichts dramatisches, habe auch einen. 20 J. sehe ich nicht als Problem an! Für Dich ist es traurig, dass ist klar!

• Total fertig! Beitrag #6
Also, als Schulpferd muß es ihr nicht unbedingt schlecht gehen. Ekzemer ist nervig aber nichts dramatisches, habe auch einen. 20 J. sehe ich nicht als Problem an! Für Dich ist es traurig, dass ist klar!

Naja gut du kennst nich wie sie gehalten werden.. :(
alle sind dünn gehn halt 2-3 stunden steht sonst auf klenem Paddok abend kurz weidegang ..werden aum ein gecremt & dazu hasst sie die Bahn und das jetzt als schulpferd -.-

• Total fertig! Beitrag #7
Sorry, aber das Vorurteil "Jetzt magert sie ab und geht nur immer ganze Bahn und wird verritten" kann ich gar nicht ab.
Bei unserem Hof magern die Schulpferde auch nicht vor sich hin.
Die gehen richtigen Dressur- und Springunterricht und haben auch ein begrenztes Limit. Wenn dein Pferd als Anfängerpferd geht wird es, leider, verritten...
Bei uns müssen danach die guten Reiter auf die Pferde und korrigieren den Fehler wieder. Bist du mit deinem Pferd nie ganze Bahn gegangen? Immer nur Zirkel?!
:roll:

Ich kann deine Aufregung gut verstehen.
Auch ich habe mein Pflegepferd durch einen Krankheitsfall verloren,
als wir uns gut angefreundet haben.
Ich weiß noch nicht mal mehr ob er noch lebt, oder wie es ihm geht.

• Total fertig! Beitrag #8
Naja, es ist ja nicht so, dass Schulpferde grundsätzlich verritten werden, aber es sie bauen halt auch keine Beziehung zu einem bestimmten Reiter auf , da sie ja ständig in andere Hände kommen. & jeder Reiter reitet nun mal i-wie anderes. Der eine ist mal ein bisschen stärker mit der Hand, der andere kann sich gar nicht durchsetzen.
Ich glaube auch nicht, dass man ein Pferd dann immer korrigieren kann. Wenn ein Pferd einmal im Maul abgestumpft ist, dann bringt es auch nichts einen guten Reiter drauf zu setzten & voilà jetzt ist das Pferd wieder fein.
Aber auf einem Pferd muss man nun mal Reiten lernen! Schau, sie ist ja "schon" 20. Vlt. geht sie ja auch mal ein paar Longestunden & bring den Kindern die auf ihr reiten auch noch was bei. Vlt. kannst du dich ja auch weiterhin noch um sie kümmern, sprech doch mal mit ihrem neuen Besitzer.

• Total fertig! Beitrag #9
Da ich ja nun den Hof kenne und da reite wiß ich was ich mit abmagern meine alle Pferde sind viel zu dünn & sie wird nicht nur Longestunden geritten heute ist sie 3 Stunden gegangen -.-
und mit veritten meine ich das das ich jetzt 3monate gebrauhct ahbe ihr traben bei zubringen & noramlen Schritt(vorher konnte sie dies nciht) jetzt kommt da jede Srtunde ein neues Kind drauf und abteilung ..viele ziehen nur am zügel und können vieles nicht (und sorry abr wir haben einfach viele ****Reitleher-.-

Ich bin natürlich nicht nur Zirkel geritten! Ganzebahn auch und halt immer Bahnfiguren aber nicht oft war ich in der Bahnda sie es nicht mag!
Deshalb reg ich mcih auch soo auf..weil die es wissen und es tzd. gemacht haben!

Am liebsten würde ich sie mir zurück kaufen ..:(

• Total fertig! Beitrag #10
Gibt es in der Reitschule nicht die Möglichkeit eine Rb zu nehem? Vielleicht könntest du sie da dann noch als RB behalten? Reitest du sie jetzt in der Std. nicht mehr?

Das tut mir echt leid für dich :056:

lg

• Total fertig! Beitrag #11
Hallo :)
ich habe vorhin mal mit dem Bestitzer geredet ich darf sie nochmal reiten wenn sie frei ist aber gegen geld..sie ist Schulpferd und vll kann cih sie am samstag auch im Unterricht reiten.. das wäre so zoll ich hoffees so sehr..obwohl ich sie lieber so ins gelände reiten würde da sie ja jetzt eh schon soviel bahn geht aber das kann cih aj auch :)
Eine RB auf ihr geht nicht! ..so wie ich es verstanden hab..:(

• Total fertig! Beitrag #12
Hay , oh das tut mir leid ! Ich hab damit auch nur schlechte erfahrungen gehabt . Aber es wäre doch schön wenn du sie samstags reiten könntest =) Hmm ich würde da nochmal nachhaken wegen der Rb !
Ganz liebe Grüße und viel Glück noch ! PrinzGirl

• Total fertig! Beitrag #13
sry hab was geschrieben , was schon da gestanden hatt.... weiß jetzt aba nich wie ich das wieder löschen kann sry

• Total fertig! Beitrag #14
Hallo ihr .. :)
ja ich werde mal nacharken..hab egehört das sie überlegen sie weietr zuverkaufenn!
Ich bin so am Ende ..ich weiß nicht was ich machen soll ich hab sie soo lieb und es ist schwer jetzt zum Hof zufahren und zu wissen wenn sie dich sieht guckt sie und kommt evtl. aber du kannst sie nicht streicheln bzw. hohlen und sie guckt dich nur fragen an :(

Ich habe soviel überlegt aber meine Eltern wollen sie nicht kaufen..:(

Aber ich überlege immer witer auf einehm Hof könnte ich im Sommer auf 80Euro unterstell kosten runter arbeitet & vielleicht1x die woche Unterricht auf ihr geben (das wäre dan auhc net so qualvoll wie jedenTag) und wenn eine Stunde 7-10 Euro kosten würde jede Woche also im Monat wäre ich bei ca 40Euro ..-.- aber ich darf glaub ich noch nicht mal Unterricht geben oder!? ..manoo habt ihr nicht eine Idee..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total fertig!

Oben