mein kater sabbert...

Diskutiere mein kater sabbert... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! also ich hab folgendes problem: mein kater ist jetzt etwa 10 jahre alt und topfit....aber in letzter zeit fängt er an zu sabbern...:(also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein kater sabbert... Beitrag #1
D

daria-ama

Punkte Reaktionen
0
hallo! also ich hab folgendes problem: mein kater ist jetzt etwa 10 jahre alt und topfit....aber in letzter zeit fängt er an zu sabbern...:(also er sitzt ein weile irgendwo und dann tropft es einfach...kann das gesundheitlich etwas sein, oder ist das altersbedingt? danke!!

• mein kater sabbert... Beitrag #2
Hej,

am besten lässt du das mal vom Tierarzt checken, hinter sabbern können einige Erkrankungen des Mauls oder des Rachens stecken, z.B. eine Halsentzündung oder eine Entzündung im Maul.

• mein kater sabbert... Beitrag #3
Sehe ich genauso!!!

• mein kater sabbert... Beitrag #4
Kann mich den anderen nur anschließen. Altersbedingt ist das definitiv nicht.

• mein kater sabbert... Beitrag #5
also meiner sabbert auch ^^
allerdings nur wenn er was zu essen sieht :D

glg

• mein kater sabbert... Beitrag #6
Mein alter Kater sabbert auch ab und zu, aber nur wenn er sich so richtig wohlfühlt, also wenn er mal so richtig schmusen will oder an kalten Tagen auf der Heizung liegt.

• mein kater sabbert... Beitrag #7
Viele Katzen sabbern beim Schmusen und bekleckern dabei so richtig den Arm oder den Schoss des "Dosis". Das ist kein Grund zur Besorgnis;)

Aber wenn eine Katze einfach so dasitzt und dann anfängt zu sabbern, ist das ein Alarmzeichen!

Leider habe ich das damals bei meinem Möhrchen Nr. 1 nicht rechtzeitig erkannt und tippte auf einen Wackelzahn oder sowas, als sie das erste mal ein bisschen sabbelte und war erstmal nicht sonderlich beunruhigt....

Und dann sabbelte sie ein paar Tage später nochmal. Diesmal mit Blut....:(

Leider war der Weg zum TA dann der letzte mit Möhrchen. Sie hatte einen riesengroßen, inoperablen Tumor unter der Zunge...:(

Bitte lass es schnellstens beim TA überprüfen!!!!

Ich drücke die Daumen, dass es nur irgendwelche Zahnprobleme oder sowas sind!

• mein kater sabbert... Beitrag #8
Als wir Dakota damals im TH abgeholt haben,war dort noch ein Kater,der sowas von verschmust war.Und beim kraulen,fing der sowas von an zu sabbern.Die im TH haben gesagt,das er das schon immer gemacht hat :D Total süß!

• mein kater sabbert... Beitrag #9
Meine Fee hat auch irgendwann angefangen zu sabbern (mit 14 Jahren ungefähr) und wir waren beim Tierarzt. Er meinte, so gesunde Katzen hat er selten in der Praxis :D.
Ihr hat einfach ein Reißzahn gefehlt und dadurch ist der Mund auf einer Seite etwas runter gehangen und der Sabber lief raus... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein kater sabbert...

mein kater sabbert... - Ähnliche Themen

Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...

Neueste Beiträge

Oben