woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag

Diskutiere woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; habt ihr vielleicht mal einen link das ich mal alles lesen kann über das verhalten?wie bekomme ich den urin wieder erfolgfreich weg?das ist...
  • woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #21
habt ihr vielleicht mal einen link das ich mal alles lesen kann über das verhalten?wie bekomme ich den urin wieder erfolgfreich weg?das ist wirklich lästig und er lässt ständig köttel ab!in der minute ca 10 stück oder nochmehr!meine kleine sitzt hier und macht mit im forum schreiben,hi hi

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #22
  • woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #23
danke dir!du bist ja wirklich sehr hilfsbereit.dann stell ich doch gleich mal die nächste frage;warum leckt mein paul alles an was er findet?fenster strüpfe gardinen....
und warum macht er das nur und nicht sie?

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #24
Leckt er dich denn auch...oder nur die Gegenstände?
Mein Karlchen hat das zB auch, alles was im Stall steht wird geduldig abgeleckt und liebevoll angeknabbert...ich weiß jetzt nicht um es vllt auch eine Art des markierens ist...oder er einfach seine Sachen mag.
Ich denke in deinem Fall könnte es damit zusammenhängen, dass es nach dir riecht...er liebt dich und zeigt so seine Zuneigung...

Sie ist da wohl noch etwas zurückhaltend...wird aber sicherlich bald auftauen...
ich hab hier 3...die mich von oben bis unten abschleckern würden, wenn sie könnten ;)!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #25
ja das macht er!ich habe ihn erst seit 3 wochen und sie schon seit 2 monaten!was kann ich ihn denn gutes tun wenn er mich schon abschleckert?ist das denn normal das er das schon so früh macht?
mal was anderes,ich habe festgestellt wenn sie auf mein sofa ist frist sie ihre köttel und er ist nur am sch...!ich weis das dass normal ist wenn sie das essen und was er macht ist makieren,aber kann das schon ein erstes zeichen dfür sein das sie stubenrein wird?sie hat noch nie was auf den sofa gemacht weder noch...

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #26
ja das macht er!ich habe ihn erst seit 3 wochen und sie schon seit 2 monaten!was kann ich ihn denn gutes tun wenn er mich schon abschleckert?
Ihm ähnliche Zuwendung schenken, wenn er dich dazu auffordert ;)!
Und ab und an mal nen Leckerlie Bananen- oder Apfel- oder Möhrenchips geben...nur kein TroFu gelle ;)!
ist das denn normal das er das schon so früh macht?
Das ist Charakterabhängig ;)...er hat einfach sehr schnell Vertrauen zu dir gefasst, das wird sie bei ihm sehen und iwann das dann auch machen...gibt aber auch Ninis die das nie machen..sehr unterschiedlich...
aber je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, umso zutraulicher werden sie ;)!
mal was anderes,ich habe festgestellt wenn sie auf mein sofa ist frist sie ihre köttel und er ist nur am sch...!ich weis das dass normal ist wenn sie das essen und was er macht ist makieren,aber kann das schon ein erstes zeichen dfür sein das sie stubenrein wird?sie hat noch nie was auf den sofa gemacht weder noch...
Frisst sie ihre normalen Köttel oder den Blinddarmkot...das ist recht selten, dass sie den verdauten Kot fressen...meist ein Zeichen für irgendein Mangel...musste mal beobachten....ein Zeichen für stubenreinheit ist es leider nicht...:(...
Du solltest sie gar nicht auf das Sofa lassen...das ist ein schönes weiches, kuschliges Plätzchen und da wird mit Freude drauf gepinkelt und markiert...
das macht iwie jedes Kaninchen :D!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #27
ja das bekomme ich mit!aber ich finde es gut,weil sie dann nicht immer gleich abhauen!so können wir auch mal kontakt haben!sonst hängen sie nur unter dem sofa.und so werden sie auch nicht zu traulich!sie können ja jeder zeit runter springen wenn sie keine bock mehr haben!
was ich aber nicht ganz verstehe ist wenn ich komme,kommt sie immer gleich zu mir und stubst mich an und wenn er mich absxchleckt dann streichel ich ihn als danke schön,aber er haut ständig ab!?
ich weiß nicht was das für ein unterschied ist,das mit den kötteln!heute hat er eine 3 cm lange köttel hinterlassen!wahrscheinlich wegen den löwenzahn,darf ich ihnen wohl nicht so oft geben???

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #28
Ich sag mal so, wenn ich das auf dem Sofa nicht stört, dann müsst ihr es natürlich auch nicht ändern, gelle ;)!
Wenn sie stubst, kann es zum einen heißen...streichel mich..oder hau ab du sitzt mir im Weg!
Dann lass ihn einfach nur schlecken und streichel ihn nicht, dann mag er das noch nicht so...dann bleib bei ab und an mal ein Leckerlie!

Dieser 3cm lange Köttel....sah der traubenförmig aus, roch etwas komisch und war klebrig?

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #29
gerochen habe ich ihn nicht aber langgezogen war er und klebrig!wie ein langer dicker faden...
wie sieht es denn aus mit den löwenzahn?

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #30
Sah der Kot so aus?

Wie meinste das mit Löwenzahn...kann gefüttert werden...auch täglich...aber man sollte Abwechslung reinbringen und es auch nicht zu seeeeeeehr übertreiben mit der Gabe, das es sehr Kalziumhaltig ist...
und nicht wundern, wenn der Urin dann danach etwas rötlich verfärbt ist, Löwenzahn enthält karotin, welches den Urin dann so verfärbt!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #31
ja genauso sah das aus!hat mir ganz schön angst gemacht!scheint normal zu sein.ne sie bekommen alle 2 bis 3 tage löwenzahn meine 3 jährige tochter füttert sie damit!sie geht reizend mit den zweien um.hats du auch kinder?

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #32
Wenn zuviel davon rumliegt...dann musste mal ne Kotprobe machen lassen, von den normalen Köttels...ansonsten bekommt man den Blinddarmkot recht selten zu sehen, da sie diesen direkt vom After wegnehmen und fressen, das ist Überlebenswichtig, enthält wichtiges Vitamin B12 ;)!

Nein ich habe keine Kinder...momentan sind meine Babies meine Nickels...
aber ich hab ja auch noch Zeit mit Kinders, gelle :D!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #33
Oh, schade meine schlabbern mich nie ab...Naja ok ich halt sie draussen und hol sie auch nicht oft rein, streicheln lassen sie sich nur manchmal, wollen wir zum Tierarzt ist das Einfangen ne Qual....Ich glaub sie mögen mich nur wenns Futter gibt, sonnst nicht:(
Wie soll das blos werden wenn das Gehege größer wird?:roll:

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #34
Meine haben hier ja nun auch eine Art riesen Gehege, namens "Wohnung" :D...
und ich mach das vor dem TA Besuch immer so (ob anhänglich oder nicht, dahin wollen sie trotzdem nicht, zumindest nicht freiwillig)ich stell ein Tag vorher, vor ihren Stall die Transportbox...da sieht man schon, wie alle 3 panisch abhauen....aber iwann kommen sie ja wieder raus...und bis wir zum TA müssen, sind über 24h vergangen die Kleinen haben sich dran gewöhnt, dass die Box nun da steht und so erstmal keine Gefahr ist.

Wenns denn los geht, schnapp ich mir Karlchen und Ninchen zusammen und zuerst...weil die echt fix sind...und dann auch leicht aggressiv...wenn die dann drin sind...kann ich ganz ruhig und friedlich den Harvey reinstecken (der hat den Braten noch nicht so gerochen :D)!

Und an dich gewöhnen kannst du sie doch...in dem du dich immer mal vors Gehege setzt und einfach nur mit ihnen redest, iwann setzt du dich rein...(musst aber drauf acht geben, wie sie reagieren, wenn sie zu schreckhaft sind, dann unbedingt wieder raus!) und lässt dich beschnuppern....so nach und nach kennen sie dich...und dann macht sich vllt schon das erste Schleckermäulchen bemerkbar ;)!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #35
ich habe auch schon mal drüber nach gedacht zum arzt zu gehen wegen impfen!aber so recht weiß ich nicht,weil sie ja nicht direkt draußen sind!ist das denn unbedingt notwendig?
der balkon ist immer total voll von ihren kötteln.ich habe jeden tag viel zu tun das alles weg zu saugen!
und du hats doch gesagt ich soll ein haus mit stroh rausstellen,das habe ich auch gemacht heute habe ich festgestellt das sie dort reinpullert!er macht immer überall hin aber sie nur in das haus!ist doch super oder?vielleicht ist vdas der erste schritt zum sauber werden!
was bei ihm der hammer ist,wenn er seine hacken schlägt pullert er im springen...

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #36
ich habe auch schon mal drüber nach gedacht zum arzt zu gehen wegen impfen!aber so recht weiß ich nicht,weil sie ja nicht direkt draußen sind!ist das denn unbedingt notwendig?
Ja impfen ist ganz wichtig, anfangs Grundimunisieren, das heißt einmal Myxo impfen lassen und dann in 4 Wochen nochmal, dann plus RHD!
Fliegen und Nahrung können Überträger sein...die hat man auch in der Wohnung, somit wichtig! Aber nicht gegen Pasteurellen (Kaninchenschnupfen) impfen lassen, die ist noch nicht genügend erforscht und Risikoreich!

und du hats doch gesagt ich soll ein haus mit stroh rausstellen,das habe ich auch gemacht heute habe ich festgestellt das sie dort reinpullert!er macht immer überall hin aber sie nur in das haus!ist doch super oder?
Ja er brauchte wohl einfach nur einen Ort wo er hin machen kann, Kaninchen sind von Natur aus eigentlich sehr reinlich ;)!

was bei ihm der hammer ist,wenn er seine hacken schlägt pullert er im springen...
Das ist ein Zeichen für markieren, das macht mein Weibchen ab und zu mal...
hab jetzt bei sovielen Leuten und Ninis vergessen, ob deiner nun kastriert war oder nicht :D...sry!
Aber ich glaube nicht und dann hängt das damit zusammen, dass heißt er ist geschlechtsreif!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #37
er wurede fruh kastriert!du willst nicht wissen wie ich gelitten habe.so ein kleiner wurm und dann wird ihn so weh getan.das hat mir das herz gebrochen!wenn ich drüber nach denke dann kommen mir die tränen!er ist noch so klein und so liebenswert!er ist ungefähr so groß wie deine hand,hach*schwärm*ich liebe sie so sehr das ich sie am liebsten mit ins bett nehmen würde!meine katze wird von mir total vernachlässigt,weil sie auf das sofa dürfen und sie nicht(sie haart sich extrem weil sie nne persakatze ist)am anfang wollte ich gar keine hasen haben,aber ich habe mich dann von den rest der familie überreden lassen und dann noch von der verkäuferin,tja und jetzt habe ich 2(weil sie so einsam war)wie war es bei dir???

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #38
Off-Topic
Bei mir kam erst Ninchen...leider auch aus der Zoohandlung...dann habe ich für sie einen Partner gesucht (bei einem Züchter), dass hat sich aber alles etwas gezogen, Ninchen wurde schlimm krank E.Cuniculi und so musste sie noch ein halbes Jahr auf ihren Karlchen warten, in der Zeit hab ich Karlchen von der Züchterin kastrieren lassen!
Jetzt kam Harvey noch dazu, ein Geschenk meines Partners, da Ninchen, Karlchen sehr dominiert hat und ich wollte das er seine Ruhe bekommt...also Männchen nummero 2...den haben wir auch frühkastrieren lassen, er hats aber weggesteckt, als wäre nix gewesen...
Jetzt hab ich hier nun 3 Nickels die eigentlich alles dürfen ;)!

• woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag Beitrag #39
das ist ja mal ne geschichte!ich kuschel schon mehr mit meinen süßen als mit meinen mann:Daber da muss er nun durch!ich muss einen großen bogen um eine zoohandlungen machen,das ich nicht wieder schwach wersde

Thema:

woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag

woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben