Hyperaktiver Hund?

Diskutiere Hyperaktiver Hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Buddy. Er ist nun drei Jahre alt und seit gut einer Woche nicht mehr wieder zu erkennen. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hyperaktiver Hund? Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem Buddy.
Er ist nun drei Jahre alt und seit gut einer Woche nicht mehr wieder zu erkennen.
Er ist total hektisch, nervös und hyperaktiv. Vor gut 3Wochen war wir beim TA und haben ein großes Blutbild machen lassen, er ist top i.O.
Aber seit gut einer Woche ist er furchterlich. Ein totaler Hibbel, als hätte er was genommen.
Normal bin ich immer eine Runde gegangen an dem Gelände, wo ich immer gehe.
Danach war Buddy total platt, mit Spielen, Suchspielen, Dummy... etc.
Also richtig schön ausgelastet. Seit dem er so hibbelig gehe ich 2-3 Runden so mit ihm, laste ihn aus, und er will ncoh mehr und ist danach nicht platt. ICh verstehe die Welt nicht mehr.
Und er wirkt sehr sehr nervös... hüpft draußen von A nach B...
Gestern Abend war er nochmal eine gute Stunde raus, normal ist er danach immer ausgelastet, das war gegen 22Uhr. Dann sind wir ins Bett. Er saß die ganze Zeit vor dem Bett und hat gewinselt, ist von Tür zu Bett gerannt, und wieder hin und her.
Ich bin dann nochal mit ihm raus, dachte er muss ,aber neee... musste er nicht.
ich verstehe nicht, was mit ihm los ist:?

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #2
Hm, kann es vielleicht sein, dass eine Hündin in der Nähe gerade läufig ist?

Oder hat sich in Eurem Alltag irgendetwas geändert?

Wenn mit Buddy selbst gesundheitlich alles in Ordnung ist, so ist die Ursache für seine Unruhe wohl am ehesten außen zu suchen, und womöglich ist die Erklärung ja ganz simpel?

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #3
Hey,

Eure Sophie ist doch gerade läufig oder?? Ich würde sagen das es daran liegen könnte.

LG katha

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #4
Huhu,
ja Sophie ist läufig, aber eigentlich zeigt er kein INteresse daran. Er schnuppert nicht an ihrem Po, will sie nicht besteigen und gar nichts. Das lässt ihn so eigentlich völlig kalt.
Kann es trotzdem der Grund sein?
Kastriert ist er auch.
Ach so, seit gut zwei Wochen haben wir das Futter langsam umgestellt...

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #5
Kann sein - ist das neue Futter denn sehr viel hochkonzentrierter?

Vielleicht merkt er aber auch nur, dass ein große Veränderung ansteht... (Umzug)
Tiere sind ja sehr feinfülhig und spüren, wenn irgendwas im Busch ist.

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #6
Hm, ich weiß nicht. ALso wegen dem Umzug kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Er ist auch schon drei mal umgezogen, und hat sich nie so verhalten wie jetzt.
Mit dem Futter weiß ich auch nicht, kenne ich mich nicht so damit aus. Ich hatte vorher Bozita original, jetzt Bestes Futter Fellow mit Banane. Vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr zu zusagen;) Also könnte es durchs Futter kommen?
Ich dreh am Rad, wenn er so bleibt, wie er jetzt ist... :?

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #7
Sorry, mit diesen Futtersorten kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nur, dass es z. B. extra Futter für sportlich sehr aktive Hunde gibt, da diese ja einen ganz anderen Bedarf haben, wie nicht so aktive Hunde. Ist Dein Futter ein Solches? Steht da was drauf?

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #8
Ne das ist es nicht, sonst wäre klar, dass er so ist ;)
Sophie bekommt es ja auch und hat sich nicht verändert...
Habe jetzt auf der HP nochmal geguckt, das ist für ganz normale erwachsene Hunde...
Und er ist immernoch so komisch.. ich meine er ist zwar sehr aktiv, aber dieses super nervöse dabei macht mich so bescheuert... dass er viel Energie hat ist ja schön:D

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #9
Du denkst schon dran das auch ein kastrierter Rüde eine Nase im Gesicht hat mit der er die Gerüche von deiner Sophie mitbekommt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das Spurlos an ihm vorüber geht, aber ich hab auch keine Erfahrung mit Rüden.

• Hyperaktiver Hund? Beitrag #10
Hallo Kiki!
Das Futter, das Du jetzt fütterst, kenne ich nicht, aber grundsätzlich kann eine Futterumstellung schon Veränderungen in der Aktivität bewirken. Z.B. habe ich Silvie vor einer Weile auf Rohfleischfütterung (Barf) umgestellt, da sie von Fertigfutter immer wieder Verdauungsprobleme bekam. Sie ist seitdem deutlich aktiver und lebhafter! (Manchmal geradezu anstrengend! :mrgreen: )

Ein weiterer Grund für vermehrte Aktivtät kann auch das kühlere Wetter sein. Meine Beiden jedenfalls waren im Sommer insgesamt ruhiger (außer wenn sie sich im Wasser abkühlen konnten), und nun, wo es kühler ist, ist wieder mehr Action angesagt. :D

Aber wenn Sophie gerade läufig ist: Selbst wenn Buddy nicht mehr an Fortpflanzung denkt, so bekommt er doch mit, dass zurzeit innerhalb seines Rudels etwas anders ist als sonst. Auch das könnte schon ein Grund sein... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hyperaktiver Hund?

Hyperaktiver Hund? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben