Aggressiver Jack Russel

Diskutiere Aggressiver Jack Russel im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich brauche mal einen Rat oder auch Tipp. Es geht um einen Jack Russel (Rüde) dem wahrscheinlich, so denke ich, beigebracht worden ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressiver Jack Russel Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Hallöchen, ich brauche mal einen Rat oder auch Tipp.
Es geht um einen Jack Russel (Rüde) dem wahrscheinlich, so denke ich, beigebracht worden ist : "Du bist ein Kampfhund, also benimm Dich auch so !" Denn dieser kleine Hund (allerdings bin ich mir nicht sicher ob er reinrassig ist, da er sehr muskulös ist und breit) greift jeden Hund an ! Meine ist ca. 52cm hoch und obwohl sie derzeit läufig ist, wurde sie heute (das zweite Mal) angegangen. Der Jack versucht immer in die Hinterläufe zu beißen und das mit ziemlichen Elan. Frauchen (ca.20J.) hatte ihr Handy und rief nur mal kurz "Aus" und nach einigen Minuten haute der Jacki ab. Selbst einen DoggenSchäferhundMix griff er an !

Als ich ihr dann zu rief, das sie ihn gefälligst mal an die Leine nehmen sollte, wurde ich völlig ignoriert ! Ich war echt sauer. :evil:

Es ist ja schon so, das sie sich auf die anderen Hundebesitzer verlässt, denn wenn wir an der Wiese sitzen und unsere Hunde spielen, rufen wir sie ran, wenn wir sie sehen...statt aber ihren Pfiffi anzuleinen trottet sie getrost weiter...:evil:

Ich kann solch ein Verhalten nicht verstehen. Denn entweder beißt der Jacki mal jemanden echt arg oder wird gebissen, wenn nicht noch mehr. Gibt schon ne Menge Hunde, die ihn nicht mögen.
Sollte das nochmal passieren werden ich ihren Hund unsanft von meinem Hund fernhalten, denn ich sehe nicht ein, das mein Hund der leidtragende ist !

Was würdet ihr machen ? Ich will keinen Streit oder so, aber ich mag es auch nicht, wenn man mich ignoriert oder ich gegen die Wand rede !

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt ?

Würde mich freuen wenn ihr mir Erfahrungen oder Ratschläge geben könnt...Thanks a lot !

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #2
Naja.letztendlich hat der Jackie wohl noch nicht seinen Meister gefunden, abgesehen von der unverantwortlichkeit der Halterin ist es der Jackie der das Nachsehen haben wird wenn er an den Richtigen gerät.

Es gibt wirklich nur 2 Möglichkeiten: Du lässt deinen Hund (der sollte schon überlegen sein)das selber klären, wobei Jackies sehr viel energie haben und eine Menge Ausdauer, oder du gehst zur Polizei und gibst dort bescheid, letztendlich ist der Hund, deiner Schilderung nach, eine Gefahr für die Öffentlichkeit.

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #3
Hi, daran habe ich auch gedacht, aber wenn ich sie das nächste Mal sehe dann versuche ich nochmal mit ihr zu reden, vielleicht sieht sie es ja ein. Wenn sich die Situation aber nicht ändert, werde ich mich an jemanden wenden. Da hast Du nicht unrecht, der Jacki ist echt ne Gefahr denn jeder Hund ist für ihn ein Feind !
Ich glaube auch nicht das sie ihm im Griff hat, denn wenn er mal an der Leine ist, wird sie durch die Gegend gezogen wohl auch ein Grund für die Abneigung ihren Hund anzuleinen.
Einmal hat sie mit mir gesprochen sie meinte ihr Hund geht nicht auf Hündinnen, allerdings sah das ganz anders aus...
Was mich am meisten heute verunsicherte, ist ja die Tatsache das meine läufig ist und jeder Rüde sie 10 Meilen gegen den Wind riecht und dieser Rüde sich dafür überhaupt null interessiert hat...er hat nicht mal geschnuppert, sondern ging gleich auf die Hinterläufe.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt ...

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #4
Ich kenne das nur zu gut.
In unserem kleinen Ort passiert das sogar öfter, dass übermütige Hunde frei rum laufen, entweder ganz ohne Herrchen oder Hund hört kein Wort auf sein Herrchen.
Ich mach mir da aber mehr sorgen um den anderen Hund, Goro kann sich sehr gut wehren. Aber es muss einfach nicht sein. So wird das misstrauen nur noch grösser.

Was ich mache? ich versuche den Hund von anfang an zu verscheuchen, stell mich demonstrativ vor meinen Hund (soweit das möglich ist), sage laut "GEH!!" (hat schon ein paar mal geklappt). Wenn sich der Hund nicht abhalten lässt, dann kann ich auch nicht mehr viel machen. Die meisten Hunde trauen sich aber nicht ganz ran.
Die schlimmste Situation die ich je erlebt habe war, als uns ein kleiner Yorki (gerade mal so gross wie Goros Schnauze) begenet ist. Es war niemand zu sehen weit und breit. Und da kommt der kleine Hund und will bellend auf Goro los.:shock: Ich dachte jetzt ist es vorbei. Ich stand da, mit den Händen meinen Hund an der Leine kurz gehalten und gleichzeitig versucht den Kleinen Hund davon abzuhalten näher zu kommen. Nicht ganz einfach. Nach dem Goro einen Satz nach vorne machen konnte, hat er aber zum Glück doch die Flucht ergriffen.

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #5
Hui Fini, Dein Erlebnis ist ja auch nicht schlecht ! Ich finde es eine Frechheit und irgendwann ist das Geschreie dann groß, wenn der kleine Jacki nicht mehr existiert, weil er an den falschen Hund geraten ist. Lucy war so perplex das sie nichts gemacht hat und ich bin froh darüber, denn auch so kleine Hunde können beißen ! (Scheinbar wissen das die Besitzer nicht :evil:)
Als das meiner Bekannten, mit ihrem großen Hund passierte, wäre es ja fast soweit gewesen...

Ich verstehe das nicht, ich meine, Lucy hat ja auch eine Hundedame die sie einfach nicht leiden kann und sie wie wild anknurrt und anbellt. Da lasse ich sie doch auch nicht ohne Leine weiterlaufen, wo ich doch weiß, was passieren kann !

Vielleicht sollte ich Deine Methode mal versuchen und sollte das nochmal passieren lasse ich mich auch nicht mit Ignoranz abspeisen, da kann dat Mädel Gift draufnehmen !

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #6
Muss ich mal berichten : Heute war ich im Park spazieren. Nach einer Weile traf ich eine kleine Gruppe von 4 Welpen die total süß miteinander tobten. Natürlich wollte meine mal hin und so kam man ins Gespräch. Nach einiger Zeit kam Sie mit ihrem Jacki, wieder ohne Leine ! Er trabte auf uns zu und schon nach ein paar Sekunden schnappte er nach einem der Welpen. Ihre Reaktion...Ich schaue...und gehe weiter !

Nachdem ich nach der Parkrunde noch einen Abstecher auf die Wiese gemacht habe, sah ich sie schon in unsere Richtung kommen, aber eine Wunder war geschehen, denn sie hatte ihren Jacki an der Leine. Nochmals sprach ich sie an und fragte ob sie das nicht immer machen könne, wenn sie einen anderen Hundebesitzer sieht. "Warum sollte ich, mein Hund beißt nicht !"
Ich sagte ihr das aber ein anderer Hund das kann, weil er sich durch ihren bedroht fühlt..."Ich kenn meinen Hund wohl am besten !" Scheinbar nicht, denn dann wüsste sie das dieser schnappt !

Naja, ich war dann voll gereizt und rief ihr hinterher "Das ich sie anschei*en werde !" und irgendwie wollte ich das nicht, aber ich war so sauer :evil: !

Ich habe mir nun gesagt, ich mache gar nichts und sollte ihr Hund noch einmal meiner Kleenen zu nahe kommen und sie anschnappen, schnapp ich ihn !

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #7
Achja...

ich kenne das nur zu gut=(

Meine Hündin hat inzwischen schon richtig Angst vor kleinen Hunden und die Halter sehen das überhauptnicht ein.
Letzte Woche ist mir meine Hündin dann vor Angst ins Rad gesprungen (sie war angeleint weil es nur noch 500 m zur Hauptstraße waren) und ich bin voll mit ihr hingekracht - ich hab dann den kleinen Hund angebrüllt (sowas habe ich noch nie gemacht) und durfte mir dann noch den kopfschüttelnden Besitzer ansehen der nicht versteht warum ich denn seinen armen Hund anbrülle, der ja nur spielen will...
Ich war danach so fertig das ich einfach nur weiter gefahren bin, aber eigentlich hätte ich den Anzeigen müssen...

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #8
Ja, aber man ist im gleichen Moment auch soooo machtlos, finde ich. Ich meine da wird man doof angeschaut und in Deinem Fall, hätten sie Dir wenigstens helfen können !
Hab se heute wiedergesehen, als sie über die Straße waren, war ihr Hund gar nicht mehr gesehen, sie kann also nicht mal eingreifen :x wenn was ist...

Ich möchte eben nicht das meine Angst bekommt, oder sogar beißt...daher bin ich ja auch so geladen, wenn ich dieses Verhalten sehe.

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #9
Oh weh, sowas nervt wirklich.

Ich denke der Jacki wird unsicher sein und vielleicht nervös und nicht ausgelastet (Jackis haben ja sehr viel Power) Wahrscheinlich fehlt es dem Jacki an kosequenter Führung und Auslastung (na klar, wenn Frauchen auch lieber telefoniert :roll:)
Nach ernsthafter offener Aggression klingt es für mich erst mal nicht (da würde sonst nicht geknurrt werden und als Angriffspunkt die Hinterbeine ausgesucht).
Ich denke die Tatsache das es keine offene Agression ist, ist der Grund warum es bisher noch nicht zu einer ernsthaften Beisserei kam (sowas ist ja zum Glück dann doch eher selten).

Dennoch ist das Verhalten der Jacki-Besitzerin natürlich völlig verantwortungslos.
Es gehört sich einfach nicht seinen Hund laufen zu lassen, wenn man sieht das andere an der Leine sind. Sie kann ja nicht wissen ob der andere Hund nicht vielleich bissig ist! Man sollte immer vorher die anderen Hundebesitzer fragen, ob Kontakt erwünscht ist!

Sag der Frau das du nicht möchtest das eure Hunde Kontakt haben und das sie das akzeptieren soll!
Die Methode die Fini vorgeschlagen hat würde ich sonst auch anwenden und versuchen den Hund zu verscheuchen (ist aber leider oft nicht einfach, vor allem bei so aufdringlichen Wauzies), im Notfall und wenn die Dame garnicht bereit ist ihren Hund anzuleinen würde ich ihm auch ein Schlüsselbund vor die Füße werfen oder ähnliches damit er sich erschreckt und nicht herankommt.

Das mit der Anzeige ist immer so eine Sache, meistens passiert da nämlich garnichts (vor allem wenn der Hund bisher noch nicht gebissen hat) und sollte es ein Urteil geben dann meistens auf Kosten des Hundes der dann Maulkorb- und Leinenpflicht bekommen kann, leider wird kein Gericht die Dame zu verantwortungsvollem Umgang mit ihrem Hund und dem Besuch in einer guten Hundeschule verdonnern :?

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #10
Hi, ja da hast Du wohl recht, in Bezug auf die Anzeige :(
Es kann schon sein, das der Jack das aus Angst und Verunsicherung macht, aber was mich eben so wundert sind die untypischen Verhaltensmuster. Ein Rüde der eine läufige Hündin riecht hat doch anderes im Sinn als nach ihr zu schnappen ?
Somal ich immer mehr denke das es kein reinrassiger Jack ist, weil er eher klein ist und wahnsinnig muskulös :eusa_eh:
Mit ihr zu reden ist zwecklos nun habe ich es ja schon zweimal versucht und heute bin ich einfach stehen geblieben und habe gewartet bis sie weg war.

Sicherlich kommt irgendwann mal der Tag, wo der Jack den falschen Hund trifft, aber das soll (so gemein wie es nun klingt) nicht mein Problem sein.

Ich werde sicher einen Weg finden, wie ich den Tyrann von meiner weghalten kann und dann werde ich ihr das auch nochmal sagen, das sie uns bitte meiden, bzw, ihren Hund ranmachen soll, wenn sie uns sieht. Ich denke das kann man verlangen...

• Aggressiver Jack Russel Beitrag #11
Mhh wie die anderen sagten, Anzeige machen, die Tante reagiert ja nicht drauf wenn du sie ansprichst. Wir haben hier sogar vier davon auf einmal. Das ist der blanke Horror! Zwei Weiber und Zwei Rüden. Total unerzogen und kennen nichts. Den Besitzern ist das egal. Der tut ja nichts, der will nur spielen. Ja von wegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressiver Jack Russel

Aggressiver Jack Russel - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Jack Russel Dackel-Mix wird nicht Stubenrein.: Hallo ihr Liebe,ich bitte um eure Hilfe, und bin echt Bald verzweifelt. Ich habe neben mir einen 1 Jahr alten Jack Russel Dackel Mix. Ich gehe...
Dackel-Jack Russel Mix hört nicht auf zu bellen: Hallo ihr lieben, es gibt zwar schon unglaubliche viele Themen zu dem Thema aber da ja jeder Hund anders ist dachte ich, ich mach doch eins auf...
Jack Russel - zu viel Wasser geschluckt?: Hallo zusammen!!! Bin neu hier! und habe heute etwas Panik bekommen! mein Jack Russel ist 3 Jahre alt! War heut mit ihr wie immer am Bach...
Mein Jack-Russel hat ein Trauma: Huhu ich habe mich hier angemeldet weil ich ein massives Problem mit meiner Hündin habe: Erstmal die Eckdaten: Meine Hündin ist ein Jack-Russel...
Oben