Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kein Kitekat - kein glänzendes Fell im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
das ist echt kein Witz. Seitdem ich Kitekat aus meiner Liste gestrichen hab, hat mein Felix kein so schönes weiches glänzendes Fell mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #1
B
Blue_Angel
Guest
Hi,
das ist echt kein Witz. Seitdem ich Kitekat aus meiner Liste gestrichen hab, hat mein Felix kein so schönes weiches glänzendes Fell mehr. Wie ist das möglich?
hm, das is ja komisch.
also viellicht is in kitekat irgentwas enthalten. was in miamor und schmusy ncht drin ist (ausser müll).
geb doch mal ein bisschen taurin täglich unterm futter gemischt dazu. Hat mich auch geholfen :mrgreen:
meine lilly hatte immer mal schuppen, das is jetzt auch weg
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #3
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
lachsöl soll auch gut sein ^^
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #4
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen,das in dem Kitekat irgendetwas drin ist,was in Miamor oder Schmusy nicht drin ist.Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!! :eusa_think:
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #5
Z
Zitrone
Punkte Reaktionen
0
ist bei uns auch so.Bei unserer Lilly dürfen wir nur Kitekat und Perfekt Fit (Trofu) füttern.Wenn nicht bekommt sie ganz stumpfes Fell dazu kommt starker Schorf auf der Haut den sie sich aufkratzt.Wenn wir so fütetrt wie wir es jetzt machen ist alles super und sie hat das allerschönste Fell und auch die Haut ist super
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #6
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
also ich denke nicht, dass es am kitekat liegt, ich habe meinen beiden jahrelang kitekat gefüttert und auch heute noch zwischendurch und mein kater hat trotz kitekat ein stumpfes fell
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #7
B
Blue_Angel
Guest
Jede Katze ist halt anders.
Ich werd mal das Lachsöl probieren.
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #8
B
Blue_Angel
Guest
Aus finanziellen Gründen füttere ich im moment 1x am Tag Schmusy oder Miamor und 2x Kitekat Frischebeutel.
Meine beiden Katzen haben ein Fell wie frisch weichgespült und es glänzt in der Sonne wie verrückt.
Das Fell von Tapsie ist sogar noch weicher als das von Felix. Also muss da ja was dran sein.
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #9
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Und meine Katze bekommt von Kittekat immer Durchfall...:lol:
Da sieht man doch echt mal wie unterschiedlich die katzen doch sind... es gibt alt anscheinend nicht DAS perfekte Futter für alle katzen... (ausser barfen vielleicht...)
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #10
M
Maine Coon Lilly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Lilly hat noch nie Kitekat bekommen und hat trotzdem ein super schönes glänzendes Fell.
Vielleicht liegts an der Pflege, sie wird fast täglich gekämmt, oder daran das ich ihr seit Neustem auch noch Trofu von Royal Canin "Hair & Skin" zufüttere.
Obwohl, das glänzende fell hat sie schon immer gehabt.
Vielleicht habe ich eben auch nur eine Glückskatze??!!
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #11
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Na - bevor ich Royal Canin fütter dann doch lieber Kitekat!!
Da ist sooo viel Sch..ße drin... die katze bekommt davon evtl ein schönes Fell aber von innen will ich so ein Tier nicht sehen...
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #12
Jersey
Punkte Reaktionen
0
also ich glaube nun nicht, dass royal canin schlechter ist als kitekat.
klar ist nicht das beste, aber mehr müll als kitekat enthält es nicht
Wenn's danach ginge könnte ich meine ausschließlich von Käse ernähren - den fressen sie nämlich auch.
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #15
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
meine bekommen auch das Trockenfutter von Royal Canin und haben auch ein schönes Fell . An Nassfutter fressen sie am liebsten Miamor und Almo Nature (es ist ja sehr gute Qualität aber zu wenig in der Dose und ein wenig teuer ) . Es gibt auch mal eine Tüte Wiskas (nur mit Lamm ) und Sheba nur mit Tunfisch . Was anderes mögen sie nicht . Meine Siva frißt auch rohen Fisch und manchmal rohes Fleisch aber Kater Gismo ekelt sich davor . So unterschiedlich sind die Katzen .
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #16
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
So ziemlich jedes Nassfutter ist besser als RC TroFu! Denn in RC TroFu ist max. 20% Fleisch drin und selbst Kitekat enthält deutlich mehr!
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #17
Jersey
Punkte Reaktionen
0
kiteka enthält kein fleisc, sondern müll oder bin ich jetzt verkehrt?
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #18
B
Blue_Angel
Guest
Ich hatte Kitekat ja auch abgesetzt und nur Schmusy und Miamor gegeben, ab und zu Whiskas o.ä.
Dann hatte ich bemerkt, das beide! an Glanz verloren und nicht mehr so weich waren. Wollte ja dann Lachsöl probieren, aber ich bin im moment etwas knapp bei Kasse, aslo hab ich doch wieder Kitekat geholt. Und siehe da, ich hab wieder 2 wunderschöne Katzen.
Komisch find ich das schon, da muss doch was drin sein, was zumindest meinen Katzen gut tut.
Ich will ja niemanden dazu überreden und jede Katze ist eben anders und reagiert auch anders auf Inhaltsstoffe.
RC würd ich jetzt aber auch nicht geben...
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #19
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Naja, Müll nicht so direkt - sondern eben Nebenprodukte. Das sind also Haare, Krallen, Schnäbel, Blut - aber durchaus auch Fleischreste, die anders (also für den menschlichen Verzehr) nicht weiter verwertbar sind.
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #20
B
Blue_Angel
Guest
Ich kaufe nur die 12er Packs Frischebeutel und bei den meisten Billigsorten sind die besser als Dosen. In den Beuteln ist zumindest kein Zucker, in manchen oder sogar allen Dosen schon.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell
Kein Kitekat - kein glänzendes Fell - Ähnliche Themen
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar.
Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen.
Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben,
ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat.
Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...