Kein Kitekat - kein glänzendes Fell

Diskutiere Kein Kitekat - kein glänzendes Fell im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Etwa genauso viel wie RC. In RC wird nur "Geflügelmehl" verwendet, das ist aber kein Fleisch, sondern nur Nebenerzeugnisse und davon 20%. Selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #21
kiteka enthält kein fleisc, sondern müll oder bin ich jetzt verkehrt?
Etwa genauso viel wie RC. In RC wird nur "Geflügelmehl" verwendet, das ist aber kein Fleisch, sondern nur Nebenerzeugnisse und davon 20%. Selbst wenn Kitekat 55% Nebenerzeugnisse verwendet ist es immernoch besser, ganz abgesehen davon, dass Trockennahrung prinzipiell nicht für Katzen geeignet ist.
Caterina

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #22
Hast du dir mal die Zutatenliste bei RC angeguckt??

Geflügelmehl,[U] Reis[/U], Tierfett, Mais, pflanzliches Proteinisolat, Lignozellulose, Maiskleberfutter, Hefe, tierische Proteine (hydrolisiert), Sojaöl, Borretschöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Ei getrocknet, Natriumtriphosphate, DL-Methionin, Taurin, L-Cystin, Studentenblumenextrakt (reich an Lutein)

Ich habe jetzt nur die ganz offensichtlichen Sachen herausgesucht die nicht unbedingt in Katzenfutter gehören - zumindest nicht in diesen Mengen!!
Und dafür zahlt man dann auch noch viel Geld!!

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #23
Ich wollte meinen Kleinen auch hochwertig ernähren, aber das Futter mag er nicht und jetzt steht das hier rum :(

Aber das mit dem Käse kenn ich auch, wir teilen uns am Abend immer eine Scheibe :D sehr gesund, ich weiß

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #24
  • Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #25
So sind unsere Katzen. Meine vertragen Animonda nicht.

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #26
@Ouzo:hast du das futter noch?Was ist das für eines?Hätte eventuell INteresse, denn meine fressen echt alles.
Kitekat und glänzendes Fell, hmmmm.
Ich habe ja damals nur Wiskas und Kitekat gefüttert, heute noch ab und an bis ich ganz umgestellt habe und meine hatten da nie besseres Fell, mein einer schwarzer Kater vielleicht, aber meine schwarzen Miezen haben bis jetzt eh immer mehr geglänzt als die normalen, obs aber am Futter liegt?
Denke nicht!

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #27
Ich finde es etwas krass, dass nun ausgerechnet Royal Canin eines der schlechtesten Trockenfutter überhaupt ist. Viele Tierärzte empfehlen es doch und sogar, dass es als Alleinfutter gefüttert werden soll. Dann müssen die ja ganz schön "blöd" und uninformiert sein.

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #28
Die Tierärzte lernen in ihrem Studium äußerst wenig über die Ernährung einer Katze.Sie bekommen Seminare von Royal Canin oder Hills gesponsert und die verkaufen ihr Futter natürlich als das "beste"!!Naja und das geben die TÄ halt weiter!
Leider ist es wirklich so,das man da nicht auf die TÄ bauen kann!

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #29
Ich gebe das Futter, das sie gut vertragen und mögen. Ich finde tierische Nebenerzeugnisse nicht schlimm. Eine Katze frißt einen Vogel oder eine Maus oder was auch immer komplett. Das Gewölle wird ausgewürgt, das war es. Ich sehe es genauso, die Tierärzte werden schon ihre Ahnung haben und nicht nur weil es Vertrag ist. In der Klinik sowie bei meiner Tierärztin sind dort verschiedene Marken zur Verfügung, nass, trocken, für jeden Krankheitsbedarf. Meine bekommen ihr Trockenfutter, sowie morgens und abends ihre Dosen. Meine Katzen sind von 4 Monaten bis 15 Jahre alt, hatte Katzen bis 20 Jahre alt wurden, teilweise schwerstkrank übernommen, und alle sind super alt geworden, ohne organische Schäden. Ich habe eine Nierenkatze (so als halbtotes 5 Wochen altes Baby gerettet), er ist ist jetzt 9 Jahre alt, bekommt sein Nierenfutter vom Tierarzt und es ihm prima, er sollte nur max. 3 Jahre alt werden...

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #30
Die Tierärzte erzählen das was Royal Canin etc. ihnen verkaufen,undzwar das ihr Futter gut ist!Fast jeder TA wird dir erzählen das Trofu doch gar nicht schädlich für den Körper ist da er es nicht besser weiß!Meine Katzen kriegen sowas nicht zu fressen!

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #31
Dass RC jetzt so schlecht ist, hätt ich im Leben nicht gedacht... Zumal ich auch von diversen Züchtern gehört habe, dass sie es verfütttern. Dazu der Preis - da bin ich davon ausgegangen, dass es natürlich nur hochwertiges Futter sein kann... :?

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #32
Also, egal wie gut oder schlecht Royal Canin geredet wird, meiner Lilly schmeckst.

Da ich am Anfang echt Probleme mit dem Futter hatte, musste ich viel, sehr viel, ausprobieren. Bin beim Trockenfutter bei Royal Canin und beim Nassfutter bei Purina One, natürlich nur in Gelee, hängen geblieben.

Und warum sollte ich meiner Katze Futter, auch wenn es noch so gut ist, einzwingen was sie nicht mag?

Essen wir nicht auch Sachen die eigentlich total ungesund für uns sind, uns aber richtig gut schmecken??? :eusa_think:

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #33
Also ich muss meiner Katze kein Futter aufzwingen, ich musste sie überzeugen anderes Futter zu fressen, aber das tuen Eltern ja auch mit ihren Kindern wenn die keinen Spinat essen wollen. Und sie machen das, weil sie wissen, dass es das Beste für die Kinder ist.
Und da überzeuge ich lieber meine Katze von sowas (was ca. 3 Monate ihres Lebens dauert) und sie lebt die restlichen Jahre gesund, als dass ich ihr 80% Getreide anbiete, weil sie das ja so gerne mag! Meine Katze frisst heute alles, was ich ihr hinstelle super gerne, frisst es also nicht, weil ich sie zwinge (wie sollte das auch gehen??), sondern weil sie es mag.
Leckerchen bekommt sie auch, na klar (aber selbst meine Leckerchen sind gesünder als RC..), aber warum eine Katze ungesund ernähren, nur weil sie es nicht anders kennt?

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #34
Ich persönlich esse an Grundnahrungsmitteln gesunde Sachen, zum Teil schmecken sie mir zum Glück, zum Teil aus Vernunfttsgründen. Genauso möchte ich es mit meinen Tieren halten. Wenn ich aber ungesundes nasche, trage ich die Verantwortung für mich selbst.
Ich trage aber auch die Verantwortung für mein Tier, und das weiß nicht welches Trocken- oder Nafu sehr gesund oder weniger gesund ist.
Mit meiner menschlichen Intelligenz kann ich meine Katze mit sehr viel Geduld an hochwertiges Nafu gewöhnen und Trockenfutter ohne Getreideanteil als Leckerchen verfüttern. :angel:

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #35
Ich persönlich esse an Grundnahrungsmitteln gesunde Sachen, zum Teil schmecken sie mir zum Glück, zum Teil aus Vernunfttsgründen.
Aber auch der Mensch ist ja ein Gewohnheitsesser und irgendwann schmeckt es auch :D
Die Katze kann halt die Entscheidung nicht selber tragen, das wäre als würde man einen Dreijährigen entscheiden lassen, ob er lieber Pommes oder Gemüse essen will.
Caterina

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #36
Aber auch der Mensch ist ja ein Gewohnheitsesser und irgendwann schmeckt es auch :D
Da bin ich zwar bei mir als Mensch nicht so ganz überzeugt, aber da es ja um die Katz' geht, ist ja noch anzumerken, das sie deutlich weniger Geschmackszellen hat, als wir Menschen!

Off-Topic
wenn ich nur an Kümmelbrot denke....:019:

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #37
Off-Topic
wenn ich nur an Kümmelbrot denke....:019:
Ok, da schließe ich mich an, aber ich habe mir das mit dem Brokkoli und dem Blumenkohl z.B. angewöhnt.
Caterina

• Kein Kitekat - kein glänzendes Fell Beitrag #38
Also ich muss meiner Katze kein Futter aufzwingen, ich musste sie überzeugen anderes Futter zu fressen, aber das tuen Eltern ja auch mit ihren Kindern wenn die keinen Spinat essen wollen. Und sie machen das, weil sie wissen, dass es das Beste für die Kinder ist.
Und da überzeuge ich lieber meine Katze von sowas (was ca. 3 Monate ihres Lebens dauert) und sie lebt die restlichen Jahre gesund, als dass ich ihr 80% Getreide anbiete, weil sie das ja so gerne mag! Meine Katze frisst heute alles, was ich ihr hinstelle super gerne, frisst es also nicht, weil ich sie zwinge (wie sollte das auch gehen??), sondern weil sie es mag.
Leckerchen bekommt sie auch, na klar (aber selbst meine Leckerchen sind gesünder als RC..), aber warum eine Katze ungesund ernähren, nur weil sie es nicht anders kennt?

Danke Antigone!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kitekat - kein glänzendes Fell

Kein Kitekat - kein glänzendes Fell - Ähnliche Themen

Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben