Fell?

Diskutiere Fell? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich weiss, immer den Sommer verliert das Fell aus aber heute ist September verliert sie trotz noch das Fell aus... ich denke, sie braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell? Beitrag #1
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich weiss, immer den Sommer verliert das Fell aus aber heute ist September verliert sie trotz noch das Fell aus... ich denke, sie braucht Vitamine nehmen, wenn Fell nicht weiter ausfallen...

weiss jemand für Schutz den Fell?

• Fell?

Anzeige

• Fell? Beitrag #2
hallo davi,
bei meinen war es auch so, dass irgentwie garkein richtiger fellwechsel stattgefunden hat. sie haben das ganze jahr über eigentlich stark gehaart.
wir hatten hier im forum auch mal ein thema darüber, aber ich weiß leider nich mehr, wie das nun genau hieß. jedenfalls sagten mehrere, dass es bei ihren katzen sowar dieses jahr. liegt wohl am wetter.

• Fell? Beitrag #3
Bei mir war das auch so.Sie haaren einfach immer sehr stark :roll: Ein richtiger Fellwechsel hat bei meinen auch nicht stattgefunden!

• Fell? Beitrag #4
Hi Davi,

meine haaren eigentlich auch das ganze Jahr über, wenn Du sie ausgewogen ernährst, brauchst Du deswegen wohl nichts zu geben.

Das laufende Haaren kann wirklich mit dem Wetter zusammenhängen - einen richtigen Winter haben wir ja nicht mehr.

• Fell? Beitrag #5
ok, ich verstehe aber liegt überall voll Fellhaaren, seufz... habe gar keinen Lust mit dem Staubsauger stuben... als ich erst gedacht habe weil nicht stimmt ist, ach blöde Wetter. Oh mann...

• Fell? Beitrag #6
ich muss auch mind. jeden 2. tag unser bett und die couch absaugen. vielleicht haben wir glück und die witterung ist im nächsten jahr besser

• Fell? Beitrag #7
Ja diese ganzen Fellknäuel liegen hier auch rum.Ich weiß was du meinst und ich finde es auch mehr als nervig. :mrgreen:

• Fell? Beitrag #8
hihi,

ich wollte mit weichen Bürste nehmen, Pussy hat grosse Angst weg geschoben. Warum weiss ich auch nicht mehr...

früher war meine Hündin auch schon voll Haare am Teppiche, überall... echt viel Arbeit beim Sauerei zu stuben, heftig gebürstet. arghhh

• Fell? Beitrag #9
Ja diese Haare... Bei unseren drei katzen muss ich auch jeden Tag den Staubsauger nehmen, entweder um das Streu wegzusaugen, oder wegen der Haare. Meine verlieren alle 3 immer noch extrem viel Haare..

• Fell? Beitrag #10
hihi,

ich wollte mit weichen Bürste nehmen, Pussy hat grosse Angst weg geschoben. Warum weiss ich auch nicht mehr...

früher war meine Hündin auch schon voll Haare am Teppiche, überall... echt viel Arbeit beim Sauerei zu stuben, heftig gebürstet. arghhh

Hallo Davi,

ohne Haare geht es eben nicht, wenn man tierische Mitbewohner hat;)

Meine fangen auch wieder gemeinschaftlich an, sich zu schubbeln und zu kratzen...und es fliegen überall lose Haare herum....

Aber wenn Pussy Angst vor Bürsten hat kannst Du es vielleicht mal mit so einem Handschuh mit Gumminoppen versuchen.
Die Dinger gibt es so um die 2 Euro in jedem Fressnapf...
Viele Katzen genießen eine Massage mit so einem Noppenhandschuh und es bleiben jede Menge Haare drin hängen.

• Fell? Beitrag #11
meine sind auch immer am haaren, aber nicht mehr so schlimm wie anfangs.
haben sie seit ca 3monaten, aus dem TH, also die anfangs hier waren war es echt schlimm, aber mittlerweile geht es, oder wir sehen es nicht mehr als schlimm weil wirs kennen, keine ahnung...

• Fell? Beitrag #12
Die 5 M's: danke, habe auch mal schon überlegt mit Noppenhandschuh zu kaufen, habe ja schon einen da, leider weiss ich jetzt nicht mehr, wohin steckt dieser... *lol*

• Fell? Beitrag #13
meine mögen auch nicht so gern gebürstet werden. bei yoshi ist es unmöglich und lilly-naja, ie lässt es über sich ergehen. und dass, obwohl wir den tollen furminator haben

• Fell? Beitrag #14
Diesen Noppenhandschuh habe ich auch,nur beißt Leo da immer am liesten mit viel Liebe rein anstatt sich damit bürsten zu lassen. :mrgreen: Ansonsten finde ich die Handschuhe auch ganz gut.

• Fell? Beitrag #15
meine mögen auch nicht so gern gebürstet werden. bei yoshi ist es unmöglich und lilly-naja, ie lässt es über sich ergehen. und dass, obwohl wir den tollen furminator haben

Ach, aufhorch, der Furminator interessiert mich jetzt brennend!;)
Wo gibt es den denn günstig? Nur bei ebay USA?:?

Ich liebäugele schon seit Jahren damit....

• Fell? Beitrag #16
genau, ich hatte ihn über ebay aus den usa bestellt. für insgesamt (lass mich jetzt lügen-ich glaube 13 euro)
und wenn man mit paypal bezahlt, mus man nicht mal die teuren geühren für die überweisung zahlen

• Fell? Beitrag #17
Jersey: habe mal bei eBay.de geschaut, dort haben auch viele dabei! Wieso ist direkt aus den USA?

• Fell? Beitrag #18
Mein erster Kater war eine Kurzhaarkatze und hat übers jahr auch böse gehaart, darum habe ich ihn ca. 2 mal in der Woche gebürstet. Mithilfe so einer Drahtbürste wie es auch Kaninchen haben, damir ging das Wechselfell sehr leicht raus. Mithilfe einer weichen Bürste habe ich ihm die Scheu form Bürsten genommen. Ab und zu hat er sich dennoch beschwert :D.
Naja gewöhnen konnte ich ihn daran indem ich die weiche Brüste immer zum Schmusen mitnahm ihm sanft über Rücken und Bauch damit gestreichelt habe, damit er weiß das das Ding auch gut tun kann.

So habe ich jetzt auch meine beiden dran gewöhnt und lassen sich gut bürsten, wobei ich die noch gar nicht wirklich bürsten brauche, sie haaren kaum und das Fell is fluffig weich. Kann sein das sie immernoch das Kittenfell haben? Naja sie sind schon über 6 Monate alt.

• Fell? Beitrag #19
Jersey: habe mal bei eBay.de geschaut, dort haben auch viele dabei! Wieso ist direkt aus den USA?
weil sie dort wesentlich günstiger sind. ich hatte meinen ersteigert für umgerechnet 7€ + versand (lohnt sich aber nur, wenn du ein paypal konto hast, ansonsten kostet dich die überweisung ca 30€) aber kann man ja eins eröffnen, ist kostenlos

• Fell? Beitrag #20
Also ich habe das mit dem furminator auch schon gesehen, auf irgendeiner Website... da waren die Dinger aber bedeutend teurer, weiss jetzt den Preis nicht mehr genau. Hat zufällig jemand so ne Seite parat wo man den bestellen kann?

@ Jersey: Funktioniert das besser mit der Bürste??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell?

Fell? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben