Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen?

Diskutiere Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo bekomme ein 100x50x100 (l,t,h) Terra geschenkt hat einer von euch vielleicht eine Idee was für eine Schlangenart da alles einziehen...
  • Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #1
B

bs231103

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bekomme ein 100x50x100 (l,t,h) Terra geschenkt hat einer von euch vielleicht eine Idee was für eine Schlangenart da alles einziehen könnte wenn ich es als Endterrarium benutzen will?

MFG

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen?

Anzeige

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #2
Mhh Frösche vielleicht...

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #3
Hallo,

ich könnte mir darin Königsnattern vorstellen, die sind ja recht klein, oder was meinen die anderen?

Rusty, er redet von Schlangen...

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #4
oh sorry lol hab das überlesen...mhh gehen nicht auch strumpfbandnattern?

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #5
ja Könnigsnattern hatte ich mir auch schon überlegt und Strumpfbandnattern eher nicht da es ein Holzterra ist weil die doch auch eine Wasserlandschaft zum schwimmen. Fällt sonst noch jemandem etwas ein?

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #6
Kornnattern könnten noch passen...Ich glaube aber, es gibt auch Strumpfbandnattern, die kein Wasserbecken brauchen...

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #7
Hallo zusammen!

Für Kornnattern finde ich es etwas eng bemessen... Da sind 1.2m Länge und mindestens 60cm Tiefe besser.

Wieso bekommst du erst das Terrarium geschenkt? Such dir doch Tiere aus und hol dir dann das entsprechende Terrarium....

@Ansche: Alle Schlangen brauchen ein Wasserbecken :mrgreen: Aber ich denke, dass du eher sowas großes wie ein Aquaterrarium meintest.
Strumpfbandnattern brauchen ja nicht sooo ein großes Wasserbecken, da sie ja nicht aquatil sind (also im Wasser lebend).

liebe Grüße
André

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #8
Off-Topic
Na ja, ich meine jetzt nicht solche Art Näpfe...

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #9
Stumpfis brauchen ein ganz normales Wasserbecken, das Terra hätte eine gute größe für Thamnophen!

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #10
  • Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #11
Ja gut das stimmt, ist das ein Holzterra? Wenn ja kann man noch ne halbe Etage einbauen, das ist auch immer gut.
Ansonsten kann man eben große Kletteräste reinstellen, aber nötig ist die Höhe nicht.

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #12
Ja ist ein Terra aus Holz

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #13
  • Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #14
Ja genau, du kannst einfach wie einen kleinen Balkon rein machen^^

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #15
also ihr meint einfach wie eine größere Ablage die wo dann fast ganz durch geh in der mitte des Terras, oder?

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #16
Das ist dir überlassen, du kannst die auch nur 20cm tief machen, oder nur in einer Ecke oder so!

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #17
und dann währe es für Thamnophen geeignet? Wieviele könnte ich dann darin halten?
Währe es so dann auch für Königsnattern geeignet?

• Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? Beitrag #18
Ja für Königsnattern ist das auch ok. Thamnophen kannst du darin bestimmt zwei oder drei halten, Königsnattern hält man ja immer alleine.

Thema:

Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen?

Welches Tier könnte ich in einem Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm pflegen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben?: Hallo ihr Lieben, durch unseren Umzug hat sich ein schönes Plätzchen für ein Terrarium mit den maximalen Maßen 65 x 120 x 180 ergeben. (Maße...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Oben