Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo

Diskutiere Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater scharrt seit unserem Umzug an den Möbeln die in der Reichweite des Katzenklos stehen. Nicht NACHEDM er sein Geschäftchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo Beitrag #1
H

homer_barney

Guest
Hallo,
unser Kater scharrt seit unserem Umzug an den Möbeln die in der Reichweite des Katzenklos stehen. Nicht NACHEDM er sein Geschäftchen gemacht hat,um es zu verscharren wie Katzen das halt so machen, sondern einfach so. Er stellt sich rein und alles was er mit den Pfoten erreichen kann wird 'angescharrt', Heizung, Schrank,... Weiß jemand warum er das tun könnte?!

• Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo Beitrag #2
Ich nehme mal an, er markiert die neue Umgebung, damit die bald "vertraut" riecht;)

Katzen haben nämlich auch Duftdrüsen an den Pfötchen und markieren auf diese Weise Ihr Revier.

• Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo Beitrag #3
Genau, das glaube ich auch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo

Kater scharrt an den Möbeln rund ums Klo - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben