2 unkastrierte Rammler

Diskutiere 2 unkastrierte Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann das funktionieren? mein Bruder hat 2.Am Anfang berammelten sich nur gegenseitig,doch sie asen(sorry hab kein scharfes s) und lagen...
  • 2 unkastrierte Rammler Beitrag #1
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
kann das funktionieren?
mein Bruder hat 2.Am Anfang berammelten sich nur gegenseitig,doch sie asen(sorry hab kein scharfes s) und lagen nebeneinander.
Nach 3 Tagen wurde einer von beiden aber sehr fest gebissen,dass er eine Wunde mit sich tràgt.Doch nur die Eine.Als ich nach ihnen schaute,asen sie jedoch immer noch ruhig nebeneinander und stubsten sich mit der Nase an.
Manchmal jagt der Eine den Anderen,aber nicht mehr so viel wie vorerst.

Kann das funktionieren?
Ich weiss man sollte sie kastrieren,doch unsere Eltern bezahlen es nicht und ich kann es erst ab Oktober spendieren,da ich erst dann ein Geld bekomme und jetzt keines verfùge.
Sie haben ein grosses Gehege ca 4x4m,mit vielen Versteckmòglichkeiten.

Der gebissene ist 5 Monat alt Zwergkaninchen,der Andere 1Jahr Widder,eigentlich sehr ausgeglichen,ruhig und nie Probleme gehabt mit anderen Ninchen.

Hoffe auf Antworten

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #2
wenn der kleine jetzt 5 Monate ist, kann das ganze noch sehr aufmüpfig werden (kaninchen in der Pubertät *kopfschüttel* schlimm *g)
Ich würde schon sagen...kastrieren lassen..zum einen weil Bisswunden auch mal gefährlicher ausgehen können und zum anderen...die Markierei die vllt iwann mal losgeht...und das ist echt ne richtige schweinerei...kann mir auch nicht vorstellen, dass das deine Eltern so toll finden.
Geb es denn vllt noch ne andere Geldquelle die nur Vorschießen könnte...Oma oder Tante oä?

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #3
leider nicht...sie leben im Freien also ist das mit dem Markieren nicht so schlimm.Ich hoffe nur dass es nicht schlimmer wird...und beide kastrieren...na ja sind eben 180euro fùr Ninis die nicht meine sind und ich nie sehe.Ich wùrde einen finanzieren,um zu helfen.Ich will nicht dass sie sich weh tun.Hoffe auch sehr dass nichts schlimmeres passiert.

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #4
Ach das kostest nicht 180€ ;)
bei Weibchen bezahlste vllt soviel, aber bei einem Männchen zwischen 30 und höchstens 50€ ;)...
Sollte euer TA echt soviel dafür verlangen, dann empfehl ich dir ein Wechsel ;)!

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #5
Ich stimme Ninchenmami zu... Solche Preise sind ein Wucher ;)

Ich hatte jetzt gerade erst ein Pärchen (männlich, unkastriert) im pubatären Alter. Der eine wahr der unterlegene (kleiner und schüchterner) und von unten bis oben völlig vernarbt und auch frischere Wunden. Der andere war der rannghöhere und eigentlich ganz gesund.

Die beiden haben auch gekuschelt aber eben auch gekämpft und zwar immer wieder. Ich kann soetwas nicht mit ansehen, wenn ein Kaninchen so leidet!
Sie waren auch beide durch den ständigen Gruppenstress recht abgemagert/dürr...

Ich würde auf jeden Fall kastrieren. Vielleicht hast du ja Geld um erst einmal einen zu kastrieren und einen Monat später den anderen oder so...

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #6
also das geht leider nicht,da der der einzige fùr Ninchen spezialisiert ist.und ja leider hat er fùr meinem Piky 90 euro verlangt.Er war aber der einzige der ihn kastriert hat,alle anderen fanden ihn zu jung.

ich mòchte ja selbst einen kastrieren,aber ich habe null Geld,wirklich null.Am besten suche ich ein neues Heim fùr den kleinen.Hoffe ich finde bald eines.

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #7
Boah was für ein TA ist das denn...die Leute so auszunutzen...
guck mal hier und telefonier dich mal durch:

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #8
ok danke...jedoch bin ich von Sùdtirol...ist da was auch fùr hier?Vielleicht sind die Preise in Deutschland anders als hier.Aber ich werde mal anderswo anrufen u fragen wieviel das kosten wùrde.
ach so wow danke ist ja Sùdtirol hihi...sehr nett...danke:D

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #9
Die Seite ist über Bozen, darauf hab ich schon geachtet ;)!
Das kann natürlich sein, dass die Preise da anders sind, einfach mal rumtelefonieren!

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #10
Hallo,

melde mich hier mal zu Wort, weil ich mal 2 unkastrierte Rammler vergesellschaftet habe.

Es ging so einigermaßen. War halt immer etwas turbulent. Keiner kam richtig zur Ruhe. Richtig gebissen haben sie sich zwar nicht, aber es gab den ganzen Tag über gejage mit wenigen Ruhephasen. Stress (Urlaub und TA) verschlimmern dann alles noch zusätzlich..
Zudem hat es im ganzen Haus wie bei einer Büffelherde bzw. in einer Otterhöhle gestunken. So kleine Kerle können ganz schön müffen!! :shock:
Von den Flecken an Wänden und Möbeln abgesehen (kann man zwar abwaschen ist aber sehr lästig)

Hab dann erst Teebo kastrieren lassen, was schon unheimlich viel gebracht hat.
Er war/ist ausgeglichener, hat auch nicht mehr nach meiner Hand geschnappt, und das Zusammensein mit Wicket war danach harmonisch.
Habe dann (alterbedingt) von der Kastra von Wicket abgesehen, aber so hat es gut geklappt.

Und wenn, da möchte man zwar nicht so dran denken und das wünsch hier keiner, mal was mit einem deiner Süßen passieren sollte, dann hast du bei der nächsten VG mit einem kastrierten Rammler bessere Karten.
Wicket ist letzten Winter von uns gegangen und wir haben Paploo zu uns genommen (männl., kastriert)..

Und mal ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kerl (egal welcher Säugetierart angehörig) gern mit dauerhaft hohem Hormonspiegel und total aufgekratzt rumrennt ohne sich "auslassen" zu können ;)

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #11
ja ich weiss,aber was soll ich machen,mir kommt keiner meiner Familie entgegen.Die sind nàhmlich die Ninchen meines Bruders,ich sehe sie fast nie,leben ganz irgendwo anders als ich.
eine Kastrierung wùrde ich zahlen,damit mal zumindest einer kastriert ist,aber beide,das kann ich nicht!und wenn mir meine nicht mittleidende Familie nicht beisteuert,dann suche ich eben ein anderes Plàtzchen fùr den Kleinen verwundeten.

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #12
Ja, du kannst auch einem ein neues Zuhause suchen und den anderen kastrieren und eine passende Dame dazu tun ;)

• 2 unkastrierte Rammler Beitrag #13
das lasse ich dann meinem Bruder ùber.Alles kann ich nicht tun,hab schon die Hànde voll zu tun mit meinen beiden,da geht es auch nicht gerade super zu.
suche jetzt wer ihn gerne hàtte...ich hoffe es meldet sich bald jemand

Thema:

2 unkastrierte Rammler

2 unkastrierte Rammler - Ähnliche Themen

Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
1 oder 2 Mädels zu meinen 2 kastrierten Rammlern?: Huhu! Endlich hab ich 2 Wochen Sommerurlaub :) Und wie einige hier ja bereits wissen, spiel ich schon seit längeren mit dem Gedanken mir noch...
Oben