Was für Futter?

Diskutiere Was für Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Der Thread wurde aus mehreren Threads zusammengefügt. Leider sind einige Beiträge dabei durcheinandergeraten. Tut mir leid:uups: Ich hoffe, es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für Futter? Beitrag #1
N

nando

Off-Topic

Der Thread wurde aus mehreren Threads zusammengefügt. Leider sind einige Beiträge dabei durcheinandergeraten. Tut mir leid:uups: Ich hoffe, es ist trotzdem verständlich geblieben. Adraste

oooooooooo darf man den das zum essen geben ei ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für Futter? Beitrag #2
Hallo nando,

ja du darfst deinem hamster gekochtes Ei füttern ;)
Aber nich ZU viel !
Und von dem Dotter (das gelbe) eine sehr kleine Menge!

Achja, du solltest eier aber bloß 'höchstens' jede Woche füttern, sonst könnte es sein das dein hams durchfall bekommt!

• Was für Futter? Beitrag #3
danke ich will in mal möhre geben solen die gewascht sein :) ?

• Was für Futter? Beitrag #4
Natürlich, oder würdest du eine Karotte essen, ohne sie zu waschen? Obst und Gemüse, das du füttern willst, solltest du so sauber putzen und waschen wie für dich selber.

• Was für Futter? Beitrag #5
könntest du mir tipps geben was für obst er frist ?

• Was für Futter? Beitrag #6
Du kannst auf alle Fälle Apfel verfüttern und ab und zu etwas Banane (aber davon nicht zu viel-macht dick). Auf Zitrusfrüchte solltest du vorsichtshalber verzichten. Besser noch als das zuckerhaltige Obst ist Gemüse, wie reife Tomate, Gurke, Zucchini, Möhre etc. Auch draußen gesammelte Kräuter sind verfütterbar.

Z.B. findest du eine Futterliste, wo auch Giftpflanzen aufgeführt sind.

Hamster sollten täglich eine kleine Menge Frischfutter bekommen.
Du solltest dir aber sicher sein, dass das Futter nicht giftig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag hier einfach nach.

• Was für Futter? Beitrag #7
danke
also wo ich mein hamster gekauft habe haben alle gesagt gib die möhre nach paar montaten
und wollt mal fragen mein hamster trinkt jetz seit ca 3 monaten trinkquellwasser dieses eine nager wasser darf er jetz schon normales wasser trinken? und könntest mir sagen welches obst er alles freseen darf und was gut ist führ in.

• Was für Futter? Beitrag #8
Nando, die Frage nach dem Obst hattest Du doch schon gestellt und von Adraste eine Antwort bekommen, oder? ;)

Natürlich darf Dein Hamster normales Wasser trinken.
Viele Zooläden verkaufen spezielles "Nagerwasser" oder sonstigen Schrott und wollen damit nur Geld machen.
Du kannst Deinem Hamster also bedenkenlos ganz normales Leitungswasser anbieten...

LG, seven

• Was für Futter? Beitrag #9
@ nando: dießes "quellwasser" ist meist bloß aufgekochtes Wasser, also das aller gleiche, aber umso teuerer. dein hamster schätzt sich auch mit "normalen" Wasser sehr glücklich ;)

• Was für Futter? Beitrag #10
ich gib mein hamster nur frischfutter ist das gut ?
und danke für die seite:)
boa ich lieb mein hamster wehn er gähnt :)

• Was für Futter? Beitrag #11
danke aba ist das trinwasse für nager nicht gesunder und besser?

• Was für Futter? Beitrag #12
Guten morgen,

nein das ist absolut nicht gut wenn man seinem Hamste rnur Frischfutter gibt.
Dein hamster benötigt auch Trockenfutter und Eiweiß, von zu viel Frischfutter bekommt er Durchfall.

• Was für Futter? Beitrag #13
man überal find ich nur frischfutter nie trocken futter

• Was für Futter? Beitrag #14
hallo.
Was vertehst du denn unter Frischfutter ? Und wie meinst du das das du nirgens Trockenfutter findest ?

Frischfutter ist Obst und Gemüse. Trockenfutter findet man zb bei und manche Zoohandlungen führen auch guutes Trockenfutter (Hauptfutter) welches nicht zuckerhaltig ist und gesund für den Hamster ist.

Off-Topic
es wäre nett wenn du deine Fragen und Antworten in deutlichen und ganzen Sätzen formulieren könntest. Anrede und Gruß wäre auch sehr nett.

• Was für Futter? Beitrag #16
@ Nando
Könntest du bitte erstmal bei einem Thema bleiben ? Ich versuche dir hier deine Fragen zu beantworten und du weichst vom Thema ab, obwohl ich dir einige Fragen gestellt habe :roll:

Ich denke nicht das dieses Kissen gut für einen Hamster ist, weil sie es bestimmt annagen und der Stoff nicht sehr gesund für Hamster ist.

• Was für Futter? Beitrag #17
ja abe ich bestele kein futter nur spielsachen aber die spielsachen kann ich auch kaufen und ähmmmmmmmmmmm....
könnntest mir mal sagen wo es alles trokenfutter gibt

• Was für Futter? Beitrag #18
Du kannst doch auch wenn du "Spielsachen" bestellst, dass Futter mit bestellen.

Trockenfutter bekommst du in jedem Zooladen. Man muss nur drauf achten das man auch gutes Futter nimmt.

Du hast einen Zwerghamster oder ?

Ich zitiere dir mal was aus unserem Tierwiki.
Trockenfutter

Das Trockenfutter gilt als wichtigster Bestandteil der Zwerghamsterernähung. Ein Zwerghamster benötigt ca. einen Teelöffel Trockenfutter täglich. Wenn der Zwerghamster dieses Futter bis zum nächsten Tag komplett gefressen und nicht gebunkert hat, sollte ihm etwas mehr gegeben werden, denn ein Hamster sollte sich immer etwas Futtervorrat anlegen können.
Zwerghamster benötigen ein Futter mit einem höheren Eiweißanteil und kleineren Samen als Mittelhamster, daher sollte nie ausschließlich Mittelhamsterfutter gefüttert werden.
Ein gesundes Hamsterfutter sollte keinen Zucker, Melasse, Honig und Farbstoffe enthalten.

Zu empfehlende Trockenfuttermischungen sind:
  • Phodopia Junior & Senior Zwerghamsterfutter (zu kaufen bei )
  • Witte Molen Country Zwerghamsterfutter (zu kaufen bei )
  • JR Farm Zwerghamsterschmaus (zu kaufen in einzelnen Zoohandlungen oder bei )
  • für Zwerghamster/Mäuse/Rennmäuse (zu kaufen bei Fressnapf)

Off-Topic
Achte doch mal bitte auf deine Schreibweise und auf deine Rechtschreibung, dass ist wirklich anstrengend deine Texte zu lesen ;)

• Was für Futter? Beitrag #19
Hallo,

auch normales Wasser aus der Leitung ist gut für Hamster. Mit diesem Trinkwasser für Nager wollen Zoohandlungen doch nur Geld kassieren ;)

Außerdem ist Leitungswasser auch günstiger ;)

Ich gebe meinen zb stilles Mineralwasser, weil das Leitungswasser hier so kalkig ist.

• Was für Futter? Beitrag #20
aso
aha ok danke dan kauf ich mir dan net mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Futter?

Was für Futter? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben