Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt aber bei der Suchfunktion fand ich auch nichts.
Meine Kaninchen besonders die Dame...
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #1
Otternase
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt aber bei der Suchfunktion fand ich auch nichts.
Meine Kaninchen besonders die Dame puschert gerne und überall in den Ecken oder vor dem Katzenklo auf dem Teppich. Da ich nur eine zeitlang, Vanish-Teppichreiniger hatte ging es nicht weg damit und nun habe ich wieder das für die Urinflecke von Tieren. Und es geht auch damit nicht weg, auch die aktuellen Sachen nicht. Da meine Dame auch eine Blasenentzündung (wird besser) hat, ist täglich in jeden Ecken Flecke. Ich verzweifele schon und weiß nicht mit was ich das alles entfernen soll. Sie haben auch jetzt ein zweiten Eckklo, was sie nutzen. Aber trotzdem sind irgendwo Flecke, so das in den Ecken Teppichreste sind...was ja die Wohnung nicht so schön macht. Einsperren oder nur eine Ecke, das bringt es nicht...da sie solange randalieren bis sie in der Freiheit ist. Das haben wir hier aufgegben.
Ich hoffe ihr habt ein Rat, was ich machen kann und was ihr so da macht.
LG Otternase,
die echt verzweifelt, das geht über Monate und mal gehen die Flecke weg und dann kommen sie wieder durch oder gehen gar nicht weg.
danke dir. Oh mann, ich dachte gar nicht daran, das ich eine Antwort habe. DA ich auch nichts bekommen hatte und dachte, ach schau mal rein.
Werde mir mal eben das durchlesen.
LG Otternase
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Otternase schrieb nach 24 Minuten und 16 Sekunden:
So ich habe es mit dem Shampoo, Wasser und Zahnbürste versucht und mein Fleck wird Rosa. Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Hmmm...stand denn was genaueres zu dem Tipp...
auf was für Teppich man das anwenden kann? Mit welchen Shampoo?
Ich denke da spielen schon ein paar Faktoren eine Rolle...
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #5
*sunny*
Hi!
Oh wei, wirklich? Der Fleck wird Rosa?
Dachte eben erst schon das ich das auch mal ausprobieren werd.. :|
@ninchenmami: Da steht ja sonst weiter nichts, nur Shampoo, Mineralswasser und Zahnbürste. Ist der zweite Link von Dir.. Naja gut, aber ich denk mal das man nicht unbedingt ein farbiges Shampoo nehmen sollte :eusa_think:
Naja, meine pieseln jedenfalls auch dann und wann mal dahin wo sie nicht sollen, hab auch schon einige Teppichreiniger ausprobiert. Hatte auch einige dabei die nichts gebracht haben. Zur Zeit hab ich so einen ganz billigen, mit dem bekomm ich alles weg, bald noch besser als mit teurem Zeug.
Aber kommt halt auch immer auf den Teppich an...
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #6
Otternase
Hallo,
mmh, irgendwie bekomme ich die Mails von den Antworten nicht.
Wie heißt diesen billigen Teppichreiniger? Ich habe von Vanish, das als Schaum.
Im Grunde warte ich, das ich genügend Urin bekomme-wegen Urinkontrolle. Aber anderseits wieder so ein neuen Fleck.:roll:
LG Otternase
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #7
*sunny*
Der Teppichreiniger den ich hab, der ist von Barfin. Ziemlich unbekannt glaub ich? Ist aber echt supi
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #8
Otternase
Barfin und wo bekommst du ihn her?
Oh mann, wie bekomme ich das hin, das ich die Antworten bekomme.
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #9
*sunny*
Ich glaub ich hatte das bei Kaufland geholt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, sorry.
Du meinst das Du per E-Mail auf einen neuen Beitrag hingewiesen wirst?
Das kannst Du in deinem Profil einstellen.
Geh ins Benutzerkontrollzentrum. Links unter Einstellungen & Optionen..
Klick auf "Einstellungen ändern", dort kannst Du unter "Themen abonnieren" deine Mail Einstellungen ändern, in Deinem Fall nimmst Du dann "sofortige mail benachichtigung"
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #10
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #11
Otternase
Hallo ihr zwei.
Danke für die tipps, werde das mal in meinem Profil das ändern.
Hätte noch eine Frage, da ich nicht weiß was ich da noch machen kann.
Tom-Dooly bekommt gerade neues Fell, das geht schon über zwei Wochen so. Das wenn ich ihn bürste, ganz viel raus kommt und wenn er auf meinem Arm ist...kann mann auch an seinem Fell ziehen. ER sieht auch sehr zerottelt aus-Löwenkopfkaninchen. Was kann ich da noch machen?
Glaube auch, das er jetzt der nächste ist der krank ist. Einer von den beiden blutet Blut oder kann Möhrenkraut-keine Möhren auch den Urin verfärben in rot? Ich habe bissl was zusammen gesaugt aus dem Teppich, ging ja nicht anders. Mal sehen ob die TÄ was daran sehen kann-Urinkontrolle. Und in zwei Wochen fliegen wir ind en Urlaub, hoffe das sei bis dahin wieder gesund sind.
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #12
N
ninchenmami
Gesperrt
Möhrenkraut und Möhren, wie auch Löwenzahn, enthalten karotin und verfärben den Urin rot....also so alles völlig normal !
Gegen den Fellwechsel kannst du nicht viel machen, ausser das was du eh schon machst...unterstützen mit bürsten, bürsten und nochmal bürsten!
Sollten sie mal Köttelketten haben, kannst du ihnen etwas Kiwi oder Ananas geben, das schleimt die Darmwände aus und geleitet so das Fell gut aus dem Darm, bevor es zu Verstopfungen führt !
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #13
D
Dawn
Guest
probierts mal mit rasierschaum
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #14
Otternase
Hallo,
danke noch mal. Irgendwie klappt das mit den Atworten-Mails nicht.
Ich war gestern bei TA. Es war kein Blut mehr im Urin zu finden. Da T-D gezuckt hat, als ich sein Bauch abgetastet habe. Da meinte TÄ, es käme vom Kohlrabiblatt. Das mit dem Möhrenkraut hat sie mir auch gesagt. Ich dachte nur, das es die Möhren betrifft. Nun jetzt bin ich schlauer.
Mit Rasierschaum habe ich auch versucht. Nichts hilf da...bin echt schon am verzeifeln. Wenn das weiter geht und die Flecke immer größer werden. Dann muß ja ein neuen Teppich rein. Bloß nicht. Mit dem FEllwechsel hat übrigens die TÄ auch gesagt. Somti scheint es den Rackern sehr gut zu gehen...heute morgen ware s auch schon weniger mit dem Flecken. Und seit wir 3 Klostellen haben und nicht mehr nur das Katzenklo. Da gehen sie alle beide drauf. Wenn wir morgens aufstehen, ist trotzdem noch viele köttel zu finden. Glaube das geht bei den nicht mehr raus. Gut das mann ein Handstaubsauger hat.
LG Otternase.
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #15
N
ninchenmami
Gesperrt
Mit der Zeit wird das weniger....mit der Köttelei....
hmmm was macht man nur mit dem Teppich....
hast schon Salz probiert?
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #16
Otternase
Hallo,
warum salz und wie denn? Ich bekomme es immer noch nicht hin, das ich die Mails bekomme
Aber sie kötteln zum Teil schon weniger und ab und an sind kleine Puscherflecke.
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #17
N
ninchenmami
Gesperrt
Man sagt...einfach Salz auf den Teppich streuen...
etwas einreiben und am nächsten Tag absaugen!...
Genau weiß ich es aber auch nicht...
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #18
Otternase
mmh, weiß nicht ob Salz für die beiden schädlich ist.
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #19
N
ninchenmami
Gesperrt
Naja fressen sollten sie es auf kein Fall..kannst du die Stelle absichern?
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #20
Otternase
Guten Morgen,
nein die Stellen kann ich leider nicht abstellen....aber entweder ist das nur Zufall oder es wirkt. Mein Mann hatte auf einem Teppichstück Essig drauf geschmiert und es in der Sonne trocken lassen. Da sehe ich keine Urinflecke...die nehmen nun auch alle Klos an. Gerade bei Elsa freut uns das.
LG Otternase
kann jetzt auch Nachricht über Mails bekommen.
Thema:
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND
Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND - Ähnliche Themen
Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo,
ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
Warum köttelt unser Dame überall hin auf dem Teppich?: Hallo,
ich bin hier die Neue. Mein Name ist Otternase-die Netti. Und ich habe seit einem Jahr erst Tom-Dooly bekommen und seit Dezember ist auch...