Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND

Diskutiere Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo weil Salz Nässe und Feuchtigkeit aufsaugt. hast du schonmal das Enzymspray vom Fressnapf ausprobiert? Ist ungiftig, absolut biologisch...
  • Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #21
Hallo

weil Salz Nässe und Feuchtigkeit aufsaugt.

hast du schonmal das Enzymspray vom Fressnapf ausprobiert? Ist ungiftig, absolut biologisch.
Aufsprühen, einwirken lassen, abwischen.
die Enzyme spalten die Flüssigkeit auf.

Hab da bisher alles wegbekommen - Urin, Durchfall, Obstflecken..

LG
Iris

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND

Anzeige

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #22
Guten Morgen,

ja, die bringen leider nichts. Da die Flecke alte Flecke sind. Die Neuen gehen supi weg. Aber es gab extra für Kaninchen. Die hatten sie nicht, denke das ist eh alles das gleiche. Nur weil Katze und Hund drauf ist. Aber weg gehen das Zeug, nur von fressnapf.
Aber das sind doch alte Flecke!

LG Otternase

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #23
Ich hab das gleiche Problem. Ich bekomme die flecke am besten weg, wenn ich auf den teppich ganz viel fensterglasreiniger schütte und dann mit dem rand von nem glas oder irgendeinem becher da kräftig drüberrubbel. dann musste den eklichen schaum, der sich dabei bildet abwischen und dass noch mal drüber rubbeln, damit es wieder halbwegs trocken wird. den rest kannste dann mit dem föhn wieder trocken machen damit es nicht anfängt zu schimmeln. ;) viel glück

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #24
Einfach ganz normalen Essig benutzen^^

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #25
Chefin, der letzte Post ist 1 1/2 Jahre her...:D

Schade das Otternase nicht weitergeschrieben hat, hätte gern mal gewußt ob das mit dem Essig wirklich gefunzt hat. Weiß das jemand?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, Tayet hat ja schon geschrieben, also funzt das mit Essig? Auch auf einem weißen Sofa?

Zuletzt bearbeitet:
  • Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #26
Hab nur im Käfig ausprobiert. Sind so Boxen mit Plastikboden (in der Klinik)

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #27
Nein, Essig habe ich nicht probiert.

Wir haben mal Dampfreiniger ausgeliehen aber alle Flecke kamen wieder, von der ersten bis zum letzten. Und entweder kommt es von dem Teppich oder es liegt am Urin. Wir können den dann jetzt entsorgen, hoffe unser Vermieter macht kein Ärger. Wir haben ihn zwar reingelegt, neu gekauft aber davor war ein Teppich drin. Wir haben ihn nur erneuert, da hatten wir die noch nicht.

LG Otternase

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #28
Dieses Thema ist zwar schon uralt, aber ich probiere es ganz hoffnungsvoll trotzdem mal hier, weil ich kein passenderes finde. Also, meine Problem ist folgendes: Ich habe vor kurzem entdeckt, dass mein Kaninchen auf mein Bett gepinkelt hat, aber das muss schon ca. 2-3 Wochen her sein, denn er ist nur einmal draufgesprungen, seitdem lasse ich ihn nicht mehr hoch. Krieg ich den Urinfleck jetzt noch aus dem Bettlaken raus? :S

• Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND Beitrag #29
Das Bettlaken wird wohl nicht das Problem sein, das kannst du ja einfach waschen - viel problematischer stelle ich mir die Matratze vor. Da müsste man ihn vielleicht mit irgendwas einweichen.

Thema:

Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND

Urinflecke, wie weg bekommen? DRINGEND - Ähnliche Themen

Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
Warum köttelt unser Dame überall hin auf dem Teppich?: Hallo, ich bin hier die Neue. Mein Name ist Otternase-die Netti. Und ich habe seit einem Jahr erst Tom-Dooly bekommen und seit Dezember ist auch...
Oben