Juhu Kiwi ist da!!!!

Diskutiere Juhu Kiwi ist da!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich und mein Freund haben lange nach einem Welli für unsere Quince gesucht. Und heute hab ich ihn abgeholt unseren neuen Mitbewohner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich und mein Freund haben lange nach einem Welli für unsere Quince gesucht.
Und heute hab ich ihn abgeholt unseren neuen Mitbewohner :D
Im moment sitzen die beide in verschiedenen Käfigen.
ABER...die wollen zu einander :( die Quince hat ja freien Flug und er nicht. Die rufen sich und der kleiner veruscht aus dem Käfig raus zu kommen. Quince versucht auf dem Käfig zu landen. Aber ich weiß halt das wegen Quarantäne das nicht geht.

Außerdem hab ich Angst dass sie sich dann doch nicht mögen :(
Ah ja wie heißt denn seine Farbe( wenn das wirklich ein ER ist)

:silence:

Anhänge

• DSCI2442.jpg
    DSCI2442.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI2447.jpg
    DSCI2447.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 34
  • Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #2
Schön das Quince einen Partner bekommen hat! :)

ABER...die wollen zu einander die Quince hat ja freien Flug und er nicht. Die rufen sich und der kleiner veruscht aus dem Käfig raus zu kommen. Quince versucht auf dem Käfig zu landen. Aber ich weiß halt das wegen Quarantäne das nicht geht.

Klar wollen die zueinander!
Aber wenn du die Quarantäne durchziehen willst, ist es besser du stellst den Käfig mit dem neuen Welli in ein anderes Zimmer. Krankheitserreger können auch ohne direkten Kontakt übertragen werden (Kotstaub, Gefiederstaub...) und weniger Stress ist es auch für die Wellis, als wenn sie nebeneinander stehen und nicht zueinander können.
Eine Alternative wäre den Neuen von einem vogelkundigen TA untersuchen zu lassen, wenn eine Kotprobe, Kropfabstrich, etc ohne Befund sind, kannst du davon ausgehen das dem Welli nichts fehlt.
Das ist ohnehin sicherer, da man chronische Krankheiten wie Macrorhabdiose nicht unbedingt in einer zwei, dreiwöchigen Quarantäne erkennt.

Außerdem hab ich Angst dass sie sich dann doch nicht mögen

Na, wenn sie jetzt schon zueinander wollen, ist das Risiko eher gering ;)
Mach dir keine Sorgen, Wellis lassen sich meistens problemlos vergesellschaften.

Ah ja wie heißt denn seine Farbe( wenn das wirklich ein ER ist)

Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du? Die Gefiederfarbe, die Farbe der Wachshaut...?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cosili schrieb nach 5 Minuten und 46 Sekunden:

Hey, ich habe gerade gesehen das du Bilder angehängt hast.
Süß, der Kleine, das ist ja noch ein Baby. Von der Nasenhaut her würde ich auf Hahn tippen, aber bei einem so jungen Welli ist das schwierig.

Der Farbschlag nennt sich Spangle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #3
Der Farbschlag ist eindeutig Kiwi (Achtung!!! nicht ernst gemeint :D)
So süß :)
Glückwunsch!

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #4
Ja den Farbschlag wollte ich wissen. Also Kiwi is hanz munter und sucht grade Nahrung auf dem Boden. Die zwitschern ganze Zeit auch wenn die jetzt nicht mehr in einem Zimmer stehen.
Er ist fast gar nicht schüchtern :)
Ja das mit dem Geschlecht halt müssen wir abwarten. Wann kann man denn das genau sagen? Er ist ca. 8 Wochen alt hat Züchter gesagt. Auf jeden Fall fleigen kann er auch

---

Tayet schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:

Ah ja Morgen ist Check up beim Arzt+Kotuntersuchung+Milbenuntersuchung ect.

---

Tayet schrieb nach 3 Stunden, 12 Minuten und 42 Sekunden:

Ohh die beiden machen voll die Randale..ich kann die Quince gar nicht frei lassen, sie fidnet ihn immer, egal wo er steht..und wenn sie an ihn nicht ran kommt (tür ist zu) dann sitzt sie da und piept und knabbert die Tür an :silence: :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #5
Na da hat ja noch jemand einen Welli Namens Kiwi :mrgreen: Ich habe die Farbe auch einfach nur "Kiwi Farbe" genannt, sieht ja auch aus wie ne Kiwi :mrgreen: Viel Spaß mit den beiden ! ;) Und Grüß deinen Kiwi von meinem Kiwi :mrgreen:

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #6
Grüß zurück von Kiwi an Kiwi :) *grins*

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #7
Wurde ausgerichtet :044:
Ich glaube man kann das Geschlecht anhand der "Nasenhaut" bestimmen. Aber ab welchem Alter weiß ich leider nicht.
sind jedenfalls die Geschlechter.

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #8
mhm also er sieht ungefähr so aus. Nur bisle mehr hellblau an der Nase (also so blau-rosa?? gibt sowas)

Anhänge

• zu.JPG
    zu.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 23
  • Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #9
Hey du hast meine Pünktchen geklaut :lol: Sie sieht (fast) genauso aus - und sie ist eine ganz freche ;)

Ich würde sagen, Kiwi ist ein Hahn. Ist die WH eher hellblau oder lila?

Ist ein ganz Süßer, dein Kiwi!

Meine Vier waren zwei Wochen getrennt, in unterschiedlichen Räumen, beides waren Paare, also keiner allein. Aber es war die Hölle los :eusa_eh: Nur Gekreische, Gejilpe, die Babies hingen ständig am Gitter, rannten im Käfig auf und ab.
Kaum waren sie in einem Raum, saßen die Dicken schon auf dem Käfig. Mio kletterte sogar zu den Babies in den Käfig, zeigte ihnen den Ausgang. Abends saßen sie dann schon friedlich zusammen in einem Käfig.

Quince wird sich freuen, endlich einen Partner zu bekommen. Du wirst sehen, sie verstehen sich bestimmt :D

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #10
Huhu, also TA Chek haben wir überstanden :) war alles gut. Doc sagte sieht total fit aus.
Dann ist Kiwi ausgebrochen :roll: also fliegen kann er toll! Ausdauer ohne Ende nach ca. 3 -4 Min. haben wir ihn gefangen. Kot war auch ok.

Ja Quince macht auch Randale wenn sie ihn hört, sie weißt genau wo er ist.
Wachshaut ist naja wie soll ich sagen leicht bläulich-rosa. Aber in der Mitte wird es bisschen blau.

Kiwi ist auch ganz frech,liegt vlt an der Farbe??

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #11
Oh schön, das freut mich für dich und für Quince natürlich auch ganz besonders...

Das liegt 100% an der Farbe :mrgreen: Mein Sunny ( :( )sah genauso aus und der war auch so frech, sowas aufgewecktes hatte ich nie wieder.

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #12
Update

die beiden sind nun zusammen..ja hab nicht ausgehalten...
ist es normal dass die Quince nach ihm hackt wenn er zu nah kommt?? Aber so richtig greift sie ihn nicht an auch beim essen nicht. Aber kuscheln und schnäbeln tun die nicht :(

Anhänge

• DSCI2473.jpg
    DSCI2473.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 20
  • Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #13
Wenn es wirklich eine sie ist, ist's vollkommen normal.
Wirste täglich beobachten können. (Zicken eben :D )
Das mit dem kuscheln und co kann noch kommen, hab Geduld. Sowas dauert seine Zeit.

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #14
Hallo! Erstmal gratuliere ich zu so einem süüüüssssen Vögelchen!! :)
Ich hatte meinen ersten, Bubi, sechs Wochen alleine und habe dann meinen zweiten, Hansi, dazu getan. Beides Männchen. In der ersten Woche hat mein Bubi auch immer wieder nach dem kleinen gepickt. Manchmal bin ich sogar dazwischen. Aber dann hat sich das gelegt. Bubi ist zwar heute auch noch der dominantere, liegt wahrscheinlich auch daran, dass er der erste im Käfig war und somit meint er hat das Sagen, aber ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele. Mal schmusen sie mal streiten sie.........wie es überall eben mal vorkommt ;)
Ich denke mal, das wird sich auch bei Deinen beiden geben. Wie alt ist denn Deine Quince? Und wie lange hast Du sie schon?
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spass mit den zwei süssen!!
Viele Grüße karinchen

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #15
Also Quince ist ca. 3 und Kiwi ist halt total jung 3 Monate. Beide sind erst seit kurzem zusammen.
Ich hoffe es wird alles gut. Er ist total schüchtern und wenn sie hackt fliegt er weg

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #16
Keine Sorge, das ist normal. Sie ist eine erwachsene stattliche Frau und er ein kleiner Teeni.
Ist doch kein wunder, wenn er ihr manchmal auf die Nerven geht und sie hackt ;)
Das legt sich in der Form aber mit der Zeit, dann lernt er zurück zu haken.
Ganz wird es aber nie weg gehen, vorallem in Punkto Futter und Schlafschaukel fangen Welli-Damen gerne an den Schnabel zu benutzen. ;)
Das ist aber nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Zuneigung wird sich erst später entwickeln, dafür muss der Kleine zumindest mal die Jugendmauser komplett durch haben. ;)

• Juhu Kiwi ist da!!!! Beitrag #17
Na dann warten wir ma ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhu Kiwi ist da!!!!

Juhu Kiwi ist da!!!! - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Uneinigkeit über evtl Anschaffung: Guten Morgen Ihr Lieben. Meine Freundin und ich haben z.Z. leider einige Differenzen und zwar wegen der Anschaffung von zwei weiteren Katzen. Wir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben