Passen diese Fische zusammen?

Diskutiere Passen diese Fische zusammen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich möchte mir ein neues Aquarium zulegen, schön groß wird es sein 100x40x50cm 180 Liter. Und ich habe mir folgende Fisch-Favoriten überlegt: -...
  • Passen diese Fische zusammen? Beitrag #1
A

arashi89

Ich möchte mir ein neues Aquarium zulegen, schön groß wird es sein 100x40x50cm 180 Liter.

Und ich habe mir folgende Fisch-Favoriten überlegt:
- 1 Kampffisch (m)
- 2 Skalare (wenn möglich m+w)
- 8 Keilfleckbarben
- 3-5 Pandawelse
- evtl. 3 Mollys

Leitungswasserwerte:
PH: 7,47
Gesamthärte: 11,98
Karbonathärte: 9,94

:?:passen diese Fische von Charakter usw.. zusammen? Verstehen sie sich oder knabbern sie einander an? :?:

PS. Genaue Wasserwerte kann ich logischerweise nicht angeben, ich hab das Auquarium ja noch nicht mal gekauft.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #2
Keilfleckbarben mindestens 10 Tiere

Pandapanzerwels mindestens 5, bei deiner Aquagröße ruhig 10 Tiere

Mollys mindestens 5 Tiere

Skalare sollte man erst ab 200 L halten. Ich kenn mich mit denen nicht aus, aber ich glaub es gibt auch Zwergskalare. Die anderen Fische passen zusammen. Dein Wasser ist ein bischen hart, aber es müsste noch ok sein.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #3
2 Keilfleckbarben mehr, wäre wohl kein Problem. 5 Panderwelse auch net, schade das, die Skalare so riesig werden... vllt. muss ich mir doch ein größeres aquarium holen.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #4
Ich glaub, es gibt keine kleinen Skalare. Hab bei google nichts gefunden.

Dafür aber, das man dann besser keine viel kleineren Fische mit denen zusammen halten sollte. Deine Barben z.B. wären dann ein interessantes Futter für die Skalare.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #5
ich habe gehört dass skalare und kampffisch schlecht gehen aber weiss nicht obs stimmt manche leute schreiben oft komische sachen^^

Thema:

Passen diese Fische zusammen?

Passen diese Fische zusammen? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Fisch Besetzung - Anfänger: Hallo liebe community , nachdem ich mich hier im Forum und im Laden nun so einiges über aquarien erfahren habe bin ich dabei eins zu kaufen , wird...
Oben