Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frei im Garten hoppeln lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kaninchen mit genug Heu (immer zur Verfügung) nicht vergiften.
Von den hunderten von Pflegetieren, die...
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #21
saloiv
Gesperrt
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kaninchen mit genug Heu (immer zur Verfügung) nicht vergiften.
Von den hunderten von Pflegetieren, die bei mir schon waren, hat sich kein Einziges im Freilauf vergiftet, obwohl da auch viel giftige Pflanzen wachsen...
Ja ok, das ist in ordnung, ich lasse es trotzdem nicht darauf ankommen...da ist mir die Gefahr viel zu hoch.
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #23
Nojiko
Meine Nickls würden auch den ganzen Tag im Garten rumlaufen können, wenn da nicht unsere Sunny wäre... die, die Kaninchen ( 2 Riesen und 2 Zwergwidder ) zum fressen gern hat. Naja, sie würde ihnen nichts tun, aber das wissen die Kanickl natürlich nicht und bekommen deshalb ´nen halben Herzinfarkt. Deswegen bleiben sie erstmal auf 20m².
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #24
Zwerghasi
Ich denke, dass die 20 m2 reichen...
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #25
Bubbly
Okay, dass denke ich auch
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #26
Zwerghasi
Hab das mit dem Freilauf ausprobiert, es ging aber sie waren die meiste Zeit im Stall und wollten irgendwas anfressen...
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #27
Wibi
Mein Vatter meint ja immer ich solle sie im Garten laufen lassen. Eingezäunt ist es alleine schon wegen dem Hund. Nur ich bin mir sicher, dass sie Giftpflanzen fressen würden. Phoebe hat auch schon mal Rhododendron erwischt und gefressen...
Meine Nini hat schon Efeu gefressen und nicht zu wenig...und ohne Probleme überlebt..
auch hat bei uns ein Reh (da hatten wir ein sehr kalten Winter) das ganze Efeu von der kompletten Häuserwand weggefressen und es auch überlebt...so giftig kann das alles nicht sein!...
Aber vorsichtig sollte man natürlich trotzdem sein!
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #29
saloiv
Gesperrt
Bei mir in den Gehegen bleiben immer Butterblumen usw. stehen und das Gras wird ratzeputz weg gefressen. Es kann sein, dass sie auch etwas von den Butterblumen fressen, aber wie ninchenmami schon schreibt: in kleinen Mengen ist das unschädlich, man sollte es eben nicht unbedingt verfüttern...
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #30
Zwerghasi
Ich lasse sie jetzt immer mal freihoppeln
Meine wollten heut Maiglöckchen fressenKonnte sie aber noch mal davon abhalten...Meine fressen hier und da auch mal was giftiges...:?
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #31
Bubbly
Lässt du sie jetzt ohne Zaun hoppeln???
lg Carmen
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #32
Zwerghasi
Ja unser garten ist ja eingezäunt und ich binn ja auch dabeiund meine bleiben die meiste Zeit im Stall und gehen selber wieder rein...
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #33
Bubbly
Dann haben deine bestimmt viieel spass!! Ich hoffe meine können auch bald so viel rumhoppeln!!!!!:roll:
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #34
Zwerghasi
Ja, mein schüchterner geht darin richtig auf, kann ich nur empfehlen
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #35
~Rambo~
Also ich lass meine beiden auch immer frei im garten hoppeln.
Da wir aber keinen hasen sicheren zaun haben bin ich immer dabei.
Sie gehen, wenn man sie beim Namen ruft wieder von allein in den Stall oder hoppeln zu einem her, von demher ist es kein Problem.
Ansosnten haben sie ein "nur" 14m² großes Gehege/ Stall!
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #36
Tierengel
Ich lass meine Kaninchen auch viel im Garten hoppeln. Solange es mit einem Freigehege noch etwas dauert, muss das ja auch sein.
Auf der rechten Seite ist ein Zaun, wo sie aber problemlos durch einige Lücken schlüpfen könnten. Hinten sind höhere Bretter, die die Straße dahinter verdecken und links sind nur Büsche, Bäume und die ganzen Holzstapel von den Nachbarn. Meine Kaninchen nutzen die ganzen Lücken zwischen den Stapeln natürlich aus, um mich zu ärgern, also sie laufen immer davon, ich hinterher und dann gehts ab durch die nächste Lücke usw.
Eigentlich wissen die meisten von ihnen, dass sie nicht in die Nachbarsgärten dürfen, aber sie ärgern mich da dann schon gerne ^^
Einfangen ist eigentlich auch kein Problem. Einige springen selbst in den Stall zurück und ansonsten geht das ziemlich flott.
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #37
Ronja11
Ich lass unser Kaninchen auch frei Garten laufen, aber er ist frei von jeglichen Giftpflanzen und sonstigen Blumen, zumindest vor er läuft, da auch unsere Ziegen oft dort hinlaufen. Allerdings ist dieser Bereich sehr sicher eingzäunt, ohne jegliches Schlupfloch und er ist mit mir draußen. Die Meerlis sind in einem Auslauf. Mein Kaninchen kommt auch sofort angehoppelt und lässt sich brav greifen.
Mit den Vorgängern ging es genauso. Aber das muss jeder für sich selber abschätzen, ob es möglich ist.
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #38
Bubbly
Hallo, falls irgend jemand noch diesen Beitrag lesen wird...:mrgreen:
Ich lasse meine Ninis nun auch im Garten hoppeln, mit einem Zaun versteht sich.
Auf jeden Fall macht es ihnen sooo viel spass! Sie schlagen Haken und rennen im Zick-Zack umher!
Bye: Bubbly
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #39
Flocki.Fan
Hallo, ich würde die kaninchen nicht ohne zaun im garten hoppeln lassen den
sie könnten sich zum nachbar garten graben, sie könnten giftige Pflanzen fressen,
wegrennen und so weiter und das willst du ja nicht also.. wenn schon mit zaun •
Frei im Garten hoppeln lassen? Beitrag #40
Rico1
Das macht denen riesen Spaß, frei im Garten zu hoppeln! Mein Rico ist mir früher ausversehen mal aus dem Korb gehüpft, als ich ihn in den Stall bringen wollte. Da hat er dann acuh richtige Harken geschlagen und wir haben das dann auch öfters mal gemacht. Wir haben übrigens einen Zaun, kann also nix passieren. Dann kam ja Maxi noch dazu, und dann haben wir das mal mit beiden versucht, wobei man Maxi schwer wieder einfangen kann. Dann haben wir nur einen Teil vom Garten genommen, und das hat denen richtig Spaß gemacht, das war toll mit anzuschauen wie wohl sie sich dann fühlen!
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...