Mein Hund bellt ohne grund.

Diskutiere Mein Hund bellt ohne grund. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund ist ein Bordecolli mix und er bellt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #1
Lisa_Daria

Lisa_Daria

Hallo!
Mein Hund ist ein Bordecolli mix und er bellt

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #2
Hallo!
Mein Hund ist ein Bordecolli mix und er bellt ohne grund.
Meine Eltern sagten da nur das sie ihn verkaufen wollen aber ich hatte mich gegen gestellt.
Dann hatte ich von dieser Seite hier gehört und mich sofort angemeldet und nun frage ich was man so alles da gegen machen kann. Denn ich will nicht meinen kleinen Racker Fips verlieren.

Lisa

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #3
Ich muss doch jetzt mal fragen....nervt es auch deine Eltern, wenn du mit ihnen redest?
Ich meine bellen ist für ein Hund ein Teil der Kommunikation....du würdest doch auch nie ohne Grund reden, oder?

Wie beschäftigt ihr denn das Tier den ganzen Tag....gerade BorderCollies sind sehr Anspruchsvolle Tiere!

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #4
Heyho=)
ersteinmal Bellt ein Hund nie ohne Grund!!;)
WIe alt ist deine Kleine denn? und wie schaut euer Alltag aus?

lg Laui*

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #5
Hehe=)

ich musste ja erstmal schmunzeln als ich das gelesen habe, es ist ja vollkommen normal wenn ein Hund mal bellt.

In welches Situationen bellt sie denn?
Und wie lange?

(warum eigentlich sie? ist es eine Hündin oder ein Rüde?)

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #6
  • Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #7
Ich hab das auch mal gleich übernommen=)

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #8
Bin ich mal von ausgegangen,gell ...wär ja ne typisch weibliche veranlagung xD :silence:
Wie war, wie war.Man gut,das du das gesagt hast.:mrgreen:

Hunde nehmen Geräusche war,die man so nicht mit bekommt.Von soher könnte er mal bellen.
Aber aufgrund das es ein BCM ist,könnte ich mir auch gut vorstellen,das im langweilig ist.

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #9
  • Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #10
  • Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #11
Off-Topic
Du legst dich grad mit mir an :D

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #12
Hallo Lisa Daria
Wenn du von uns Tipps haben möchtest, musst du schon etwas genauer beschreiben was bei euch los ist. Warum und wann bellt euer Hund, ich gehe mal davon aus das es nicht nur ein bisschen ist woran sich deine Eltern stören.

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #13
Das Problem haben wir auch!Wir haben eine Dackelhündin und die bellt immer wenn es an der Tür klingelt (was ja auch ok ist),wenn sie in einen Raum will und die Tür zu ist,wenn ihr langweilig ist,wenn sie die Treppe hoch,oder runter will,wenn ihr jemand den Ball werfen soll oder die Katze irgendetwas macht,was sie für falsch hält.Allerdings immer nur Phasenweise und wenn man "Aus" sagt,dann muss sie immer das letzte Wort haben,auch wenn es nach ein paar Sekunden nur ein Murren ist,hauptsache sie hat das letzte Wort.Man sagt ungefähr 5-7x "Aus",bis sie endlich Ruhe gibt und das finde ich echt zu viel.An Auslauf und beschäftigung mangelt es eigentlich nicht...Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
LG,Viviava

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #14
Man sagt ungefähr 5-7x "Aus",bis sie endlich Ruhe gibt und das finde ich echt zu viel
Ich auch.
Auch wenn du das jetzt anders siehst,ihr müsst am Gehorsam arbeiten.Gerade Teckel teilen sich gerne lautstark mit.
Und wenn ihr dann 5-7x Aus sagen müsst,dann sich euer Hund schnell 2-12x :Muahahahaha,ich habe eh das letzte Wort.

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #15
Wenn sie vor der Tür steht und Bellt, macht ihr sie dann auf?

Wenn Sie Durchs bellen versucht ihr Köpfchen durchzusetzen dann darfst Du auf keinen Fall dem nachgehen, sonst weiß sie ja ich muss nur Bellen und krieg meinen Willen und somit bellt sie dann bei allem was sie will, verstehste?

Wenn sie wieder vor der Tür steht und Bellt dann musst Du ganz streng und konsequent AUS oder NEIN oder was auch immer sagen und erst wenn sie ruhig ist bekommst sie die Tür auf gemacht, so in dem Sinn mein ich es!

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #16
Manchmal machen wir die Tür auf,manchmal nicht,dann gibt sie nach einer Weile auch nach.Wenn man auf dem Sofa liegt und Fersehen guckt und dann sitzt da ein Hund vor der Tür und bellt,nervt das ganz schön und dann gibt man halt nach.Ich weiß,sehr unkonsequent...:uups:
Sobald sie draußen,oder in einem Resaturan/Café einen Hund sieht,fängt sie an zu bellen.Kann es sein,dass sie das aus Angst macht?Sie wurde vor ein paar Monaten von zwei Bernasennen angegriffen und fast tot gebissen...:087:Allerdings hat sie auch schon vorher gebellt.
Für einen Dackel hört sie richtig gut und sie ist auch gut erzogen,das kriegen wir immer wieder gesagt,aber das gebell kriegen wir ihr echt nicht abgewöhnt.

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #17
Manchmal machen wir die Tür auf,manchmal nicht,dann gibt sie nach einer Weile auch nach.Wenn man auf dem Sofa liegt und Fersehen guckt und dann sitzt da ein Hund vor der Tür und bellt,nervt das ganz schön und dann gibt man halt nach.Ich weiß,sehr unkonsequent...:uups:

stimmt :mrgreen:
Nee, Witz beiseite, das ist ja ein Ernstes Thema, aber sobald Du ihm nur einmal die Tür aufmachst, dann weiß der er hat wieder gewonnen.

Was würde denn passieren, wenn er einen Hund anbellt und Du gingst mit ihm zu dem Hund hin, würd er dann eher noch akkressiver oder würd er dann so gar nix machen?

Das er Gebissen wurde kann natürlich auch ein Grund mit sein, das prägt einen Hund sehr, doch wenn er vorher schon so gebellt hat denke ich das es nicht der Fall ist!

Ein Hund der aus Angst bellt, der bellt zwar geht aber zurück... wenn er vorgeht und will zu den Hunden die er Anbellt ist das keine Angst!
Weißte wie ich das meine?

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #18
Ja,das ist logisch.Agressiv ist sie beim Bellen nie,nur laut (außer bei einem Beagel,dem sie noch nie draußen begegnet ist),aber sie will auch nichts von den anderen Hunden wissen,es sei denn,sie kennt sie gut.Aus ihrem Gebell werde ich echt nicht schlau,weil sie manchmal nicht bellt und dann freudig auf die anderen Hunde zugeht,wenn sie so groß sind wie sie.Aber davon gibt es hier nicht so viele,hier gibts eher große Jagd-oder Begleithunde. Es gibt nur einen großen Hund den sie liebt,einen Rottweiler.Wenn sie den sieht,fängt sie an zu quitschen und rennt sofort los:D
Aber das geschimpfe vor den Türen geht ab jetzt nicht mehr durch;)
LG und schon mal Danke für die Hilfe!
Viviana

• Mein Hund bellt ohne grund. Beitrag #19
Dann denke ich macht sie das nur weil sie den anderen gleich zeigen will, ich bin der Boss... sie scheint wohl ein kleines dominates Mädel zu sein!

Naja auf alle Fälle musst du das unterbinden, wenn sie anfängt zu bellen gegen andere Hunde dann musst du wirklich energisch "AUS" oder "NEIN" sagen aber wirklich so wie Du normal nie mit ihr redest, es macht auch nix wenn sie dann mal erschrickt, aber sie weiß dann oh oh... jetzt meint es das Frauchen aber ernst, nur darfst Du dann eins nicht vergessen, das ist das wichtigste an der Sache, das Du wenn sie ruhig ist direkt beloben tust, das muss aber wirklich direkt passieren, also gleich ein Leckerchen reingeschoben !
Du musst ein bisschen Geduld haben, aber irgendwann hat sie es gescheckt das sie keine Hunde anbellen DARF und außerdem wenn sie schön brav ist, bekommt se vom Frauchen ein Leckerchen... deshalb nun die erste Zeit niemals ohne Leckerchen das Haus verlassen das Du sie gleich loben kannst!

Am besten du provozierst die Situation, kennst du niemand mit einem Hund an dem Du das Testen kannst... und machst es mal wie oben beschrieben!
Du musst das wirklich mit ihr üben... hab Geduld und Spucke dann klappt das!

Viel Erfolg wünsch ich mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund bellt ohne grund.

Mein Hund bellt ohne grund. - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...

Neueste Beiträge

Oben