Fell weg !!

Diskutiere Fell weg !! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe eine Dschugarische Zwerghamsterdame die inzwischen schon ein Jahr bei mir lebt. Bis jetzt hatte sie nur mal was am Auge wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell weg !! Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Dschugarische Zwerghamsterdame die inzwischen schon ein Jahr bei mir lebt. Bis jetzt hatte sie nur mal was am Auge wo ich aber auch mit beim tierartzt mit war. Auf jedenfall hat sie jetzt auf der rechten Seite von außen eine kahle Stelle an der Wange (Hamsterbacke).
Auf dieser Seite hatte sie auch etwas am Auge.
Jetzt habe ich vllt. geacht das sie sich da das Fell weggekratzt hat wegen der Salbe die sie immer auf das Auge bekommen hat.
Aber i-wie kann das nicht ich mache mir ziemlich viele Sorgen
und weiß jetzt nicht genau was es ist. Ich gehe morgen vllt. mal zum TA.
Könnte das ein Tumor sein ??
Weil bei meinen Farbmäusen die ich mal hatte war das auch so, die Haare sind weggegangen und darunter war ein Tumor.

Bitte um Hilfe.

Jini :eusa_doh::eusa_doh:

• Fell weg !!

Anzeige

• Fell weg !! Beitrag #2
Mhh wahrscheinlich hat die Gute Milben oder Pilze und hat sich nur etwas zu dolle gekratzt. Geh lieber Morgen zum TA und lass sie mal gründlich durchchecken!

• Fell weg !! Beitrag #3
Hallo
meine Mutter war heute mit der kleinen beim TA und der hat es bestätigt
es ist Pilz. Die kleine kriegt jetzt 2 mal am Tag die salbe auf die Stelle und hat aber glück das das erst der Anfang ist. Das ist wohl durch das schwache Immunsystem enstaden, da sie ja vor kurzem etwas am Auge hatte (ist aber verheilt) und dadurch etwas anfälliger war.
Könnt ihr mir vllt sagen wie ich die kleine etwas aupeppen kann ?
Also sie bekommt jeden Tag frischens Obst oder Gemüse.
Aber gab es nicht mal so einen Aufpeppel brei der hier Thema war ??
Wäre nett von euch.

Liebe Grüße Janine

• Fell weg !! Beitrag #4
Hallo Jini,

man kann dem Hamster Babybrei füttern, besonders meine mögen die mit Karotten :)
Was hat denn der TA noch gesagt was man ihm solange fressen geben soll/kann?

Ansonsten solltest du seine Ehrnährung nicht weiter umstellen.
Du kannst ja auch 1 x in der Woche Eiweiß füttern (Was man sowieso immer sollte ;))

Gute Besserung wünsch ich dem/der kleinen!

Lg Linda

• Fell weg !! Beitrag #5
Hallo!
Babybrei (diese Gläschen) war mal Thema, den kann man verwenden, um Medikamente unterzumischen oder um den Hamster zu päppeln, wenn er nicht fressen kann oder damit er Gewicht zulegt.

Wenn dein Hamster genug wiegt und es dir nur um das Immunsystem geht, dann ist es eigentlich ausreichend, gutes Futter zu füttern und Eiweiß- und Frischfutter zu geben, wie du es ja schon machst.

Ansonsten kannst du den Tierarzt fragen, ob er zusätzliche Vitamine für sinnvoll hält und vielleicht empfielt er dir ja ein passendes Produkt.

Ich rate davon ab, einfach so irgendwelche Vitaminpräperate aus dem Zoohandel zu geben, da es oft nicht nötig ist oder eine andere Vitaminzusammenstellung sinnvoller wäre.

• Fell weg !! Beitrag #6
Hallo,

ja meine kleine bekommt einmal in der Woche ein Stück Ei (Jeden Sonntag =) )

Und sie bekommt auch gutes Futter. Ich mische nämlich mein Futter selber und lege Kräuter und alles dazu.

Ich habe nur gedacht was vllt. besonders viel Energie gibt. Weil sie ja jetzt auch schon über nen Jahr ist und erst letztens was am Auge hatte.

Also bekommt sie weiterhin so Gemüse und Obst wie bissher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell weg !!

Fell weg !! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Labrador - Fell- und Hautprobleme: Hallo, Wir haben eine fast 5 Jährige Labrador-Hündin (Leila). Sie hat ganz helles Fell und eine braune Nase. In ihrem Pass steht "champagner" als...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kaninchen verlieren unglaublich viel Fell: Hey :) Seit ca. 2 Wochen verlieren unsere beiden Hasis unglaublich viel Fell, ich kann es zum Teil büschelweise rausziehen. Habe heute mal...
Oben