Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen?

Diskutiere Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :eusa_doh:Kann man auch Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen nehmen (schmerzfrei und farblos)?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #1
TschiTschi

TschiTschi

Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh:Kann man auch Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen nehmen (schmerzfrei und farblos)?

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #2
keine ahnung. welches mittel meinst du denn genau? was hat deine katze denn?

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #3
Hallo ,

ich glaube die TÄ nehmen auch Cuta - Sept oder Betaisadona . Das nimmt man ja auch für Menschen . Ich würde aber sehr vorsichtig sein mit Sagrotan für Gegenstäde usw. . Das sollte man auch nicht zur Wunddesinfektion für Menschen nehmen .

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #4
Ich würde aber sehr vorsichtig sein mit Sagrotan für Gegenstäde usw. . Das sollte man auch nicht zur Wunddesinfektion für Menschen nehmen .
also ich glaube, dass ist jedem hier klar

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #5
Hallo!

Im Desinfektionsmittel darf kein Jod und keine Phenole (schreibt man das so?) vorhanden sein. Diese sind giftig für Katzen.

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #6
Um was für eine Wunde handelt es sich denn?

Bei Bissen von anderen Katzen wäre ich vorsichtig, da kann sich leicht ein Abszess bilden und ein TA-Besuch wäre besser....

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #7
Hallo Jersey ,

ich habe 18 Jahre als Krankenschwester in der ambulanten Pflege gearbeitet und habe einige seltsame Sachen erlebt . Man glaubt kaum was für seltsame Ideen die Leute entwickeln können .

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #8
ja das stimmt schon, aber sagrotan ist wirklich absurd .

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #9
Hallo Jersey ,

ich habe 18 Jahre als Krankenschwester in der ambulanten Pflege gearbeitet und habe einige seltsame Sachen erlebt . Man glaubt kaum was für seltsame Ideen die Leute entwickeln können .

Da hast Du recht!

Ich habe mal in einem anderen Forum eine Frage gelesen, die mich fast zur Verzweiflung gebracht hat!
Da fragte doch tatsächlich jemand, ob er seinem Hund Febreze ins Maul sprühen könnte, weil er immer so stinkt:evil:

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #10
Hi Petra ,

genau solche Dinge meinte ich :eusa_doh: .

• Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? Beitrag #11
Da fragte doch tatsächlich jemand, ob er seinem Hund Febreze ins Maul sprühen könnte, weil er immer so stinkt:evil:

:shock:waaaas?:shock: kann man ich auch einfach n duftbaum reinhängen?
omg, wie doof einige leute sind, das ist ja unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen?

Wunddesinfektionsmittel für Menschen auch bei Katzen? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...

Neueste Beiträge

Oben