rausnehmen und auf dem arm streicheln?

Diskutiere rausnehmen und auf dem arm streicheln? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine meeris lassen sich gerne streicheln wenn sie nicht wollen dann fangen sie purren an, oder laufen weg. mir ist aufgefallen dass meine meeris...
  • rausnehmen und auf dem arm streicheln? Beitrag #21
meine meeris lassen sich gerne streicheln wenn sie nicht wollen dann fangen sie purren an, oder laufen weg. mir ist aufgefallen dass meine meeris gerne am arm genommen werden (oder im pullover) weil sie die wärme lieben. meine quicken auch unheimlich kräftig was ich aber nicht als stress sehe sondern dass sie glücklich sind endlich wieder richtig warm zu haben. sie strecken dann noch und haben die augen fast zu.

muss ehrlich sein, meine meeris verteidigen sich immer wenn sie sich nicht wohl fühlen.
und wenn die sich nicht verteidigen dann ist alles ok!! das ist eigentlich bei jedem tier so... die katze kratzt oder pfaucht, der hund knurrt, das pferd hat die ohren nach hinten, die kuh schubst mit den hinterbeinen..usw..

• rausnehmen und auf dem arm streicheln? Beitrag #22
Hierzu hab ich nochmal'ne Frage, was ist denn purren? Hab es hier jetzt schon öfter gelesen, habe aber absolut keinen Schimmer, was damit gemeint ist...:eusa_eh:

• rausnehmen und auf dem arm streicheln? Beitrag #23
purren ist das schimpfen.

hört sich so an: prrrrrrrr prrrrrrr :D

• rausnehmen und auf dem arm streicheln? Beitrag #24
prrrrrrrr prrrrrrr
Das höhrt sich eher nach brommseln an, das wäre dann ein typischer Laut für die Festlegung/Bestätigung der Rangfolge, bzw. ein umwerben des anderen Tieres.

Thema:

rausnehmen und auf dem arm streicheln?

rausnehmen und auf dem arm streicheln? - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben