Käfige verbinden?

Diskutiere Käfige verbinden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:) ich hab einen Teddyhamster, der in einem Käfig 70x40 lebt. Bitte beißt mich jetz nich ich weiß dass das zu klein ist aber erst seit ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfige verbinden? Beitrag #1
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
ich hab einen Teddyhamster, der in einem Käfig 70x40 lebt. Bitte beißt mich jetz nich ich weiß dass das zu klein ist aber erst seit ich in diesem Forum bin.
Letzte Woche hat meine Freundin mich gefragt, ob ich ihren Hamster nehmen kann, weil sie einen Hund bekommen hat, vor dem der Hamster panische Angst hat.Ich hab ihn natürlich genommen und ich möchte, dass es ihm gut geht. Der Hamster hat einen 50x30 Käfig und das is echt nich ok.
Jetzt hab ich für meinen Hamster einen Holzkäfig mit 2 Etagen bei ebay ersteigert (115x62). Ich darf aber nicht noch einen größeren Käfig kaufen.
Kann man die beiden kleinen Käfige vielleicht irgendwie verbinden? Ist das dann artgerecht für den Hamster?
Ich freu mich schon auf hoffentlich viele Antworten.
LG, Kathrin

• Käfige verbinden? Beitrag #2
Hallo Kathrin,

keine Sorge, ich beiß Dich nicht. ;) :lol:
Immerhin machst Du Dir ja wenigstens Gedanken drum, dass die Käfige größer werden. :mrgreen:

Kannst Du bitte mal Fotos von den Käfigen hier einstellen? Dann könnte man schon eher sagen, wie Du das am Besten machst.

LG Mikki

• Käfige verbinden? Beitrag #3
Ich kann leider keine Fotos reinstellen, weil ich keine Digicam hab:|.
Es sind halt einfach 2 Standartkäfige, mit Plastikunterschale und Gitteroberteil.

• Käfige verbinden? Beitrag #4
Hallo Kathrin!
Schön, dass dein Hamster ein neues Heim bekommt! Vielleicht ist es ja nicht ganz ausgeschlossen, dass du irgendwann für den anderen auch einen größeren anschaffen kannst. Solange würde ich die beide Käfige verbinden, auch wenn die Grundfläche dann immernoch zu klein ist. Vielleicht kannst du sie ja so dicht aneinander stellen, dass die Plastikwannen direkt aneinander stehen und dann schneidest du in beide Seiten ein Loch rein und verbindest sie mit einer Holz- oder Posterpappröhre. Dann kann der kleine zumindest da durch flitzen.Musst nur gucken, dass er sich nicht irgendwo rausnagt.
Oder guck dich doch mal z. Bsp. bei kijiji.de nach einem gebrauchten Aqua um. Ich hab auch eins gefunden, 100x40x40 für 25 Euro.
Viel Glück!

• Käfige verbinden? Beitrag #5
Ich würde zwar die Käfige verbinden, aber dazwischen eine Art Trennung hinmachen, damit sie nur ab und zu zusammen sind, denn Hamster sind Einzelgänger.

• Käfige verbinden? Beitrag #6
@snoopy: so war das nicht gemeint, sie wollte die zwei kleinen Käfige für einen Hamster verbinden. Hamster ab und zu zusammenzulassen ist ihr sicherer Tod!
Caterina

• Käfige verbinden? Beitrag #7
Ich weiß das Hamster Einzelgänger sind, Snoopy. Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du was ich meine. ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathrin P. schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

Und nochwas: Warum hast du nur ein Nini? Man sollte sie nämlich immer zu zweit halten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfige verbinden?

Käfige verbinden? - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Oben