Armer hund...

Diskutiere Armer hund... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also Wo Fangen wir den an??? Meine freundin(?) hab sie lange nicht mehr gesehen obwohl sie nur eine bushaltestelle weiter wegwohnt hat einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Armer hund... Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Also
Wo Fangen wir den an???

Meine freundin(?) hab sie lange nicht mehr gesehen obwohl sie nur eine bushaltestelle weiter wegwohnt hat einen Hund um genauer zu sagen einen Kangal.Er ist ungefähr 1 1/2 Jhar alt. Der Hund war den ganzen A****kalten winter lang drausen immer wenn ich vorbeigehe kommt er ans gitter und bettelt um streicheleinheiten. Er hat schon sogut wie sein Ganzes leben lang drausen im Garten verbracht.früher als ganz kleiner welpe durfte er manchmal rein jetzt darf er nur noch ganz selten (einmal im monat?) in das haus weil die familie meint er stinkt (ich find das normal bei nem hund) .gassi gehen ist auch selten, wenn er dann dochmal in den garten macht gibts richtigen ärger mit der Familie. ich hab meine Freundin (sie ist 17 ) schon öfters drauf hingewiesen das der hund nicht drausen bleiben kann sie meint jedes mal: "er hat ja ne hundehütte(dadrin ist wenigstens nichtmal ne decke zum kuscheln) hat und in die garage kann" die hundehütte wird sogut wie nie genutzt er geht immer in die garage und da wird er manchmal drinne vergessen und mann macht die tür zu. Im winter kommt nur jemand zum füttern raus im sommer ist schon eher jemand drausen der mit ihm spielt. ich komme oft vorbei um ihn durch das gitter zu kraulen und ich bringe ihm auch öfter kleine leckerlis mit. Nur leider geht das auch nicht sooft da ich dann ne ganze lange bushaltestelle laufen muss aber jedesmal wenn ich dort vorbeikomme dan lohnt es sich für mich. Immer wenn er einen anderen hund sieht der am garten vorbeikommt fängt er an zu winseln und zu bellen und will mit dem anderen hund spielen... aber das geht leider nicht er spielt selten trotzdem würde er nie einer fliege etwas zu leide tun. Wenn er spielen will ist er sehr stürmisch da dies selten passiert. nur öfters im sommer. Immer wenn ich gehe kommt er bis ans end des gitters und guckt mich mit diesem welpenblick an und winselt dazu noch ganz leise. es bricht mir das herz wenn ich ihn so sehe
und das nicht genug:
er hinkt. er läuft mit dem rechten(oder wars das linke?) etwas eingeknickt also er hat seitdem er schon geboren wurde etwas am bein mann sieht von aussen nichts aber er humpelt komisch wenn er läuft. beim gassigehen wird er immer sehr schnell schlapp und legt sich auf den gehweg, ich vermute mal das das von seinem bein kommt. ich hab auch dies meiner freundin gesagt sie meinte nur: " Das ist schon nicht schlimm ausserdem gehört er meinem cousin und der kann ihn zum tierarzt bringen!ich mach das ganz bestimmt nicht" damit hat sie recht ihr cousin hat den hund mit aus der türkei gebracht und bezeichnet ihn auch als "seinen" hund aber er lebt bei meiner freundin.

die nachbarn haben schon gedroht sie dem tierschutz zu melden aber bis jetzt geschah leider nichts...:(

• Armer hund...

Anzeige

• Armer hund... Beitrag #2
Würde auch zum Tierschutzbund gehn, sowas kann doch nicht angehn!!! Wenn die nur n süßen kleinen Hund fürs haus habven wollen, sollen die sich n kleenen Tierrier kaufen. Nee, also sowas gfhet gar nicht :mad:

• Armer hund... Beitrag #3
Schön, dass wenigstens du dir um den Hund Gedanken machst. Frage mal deine Freundin, ob sie so leben will, wie dieser Hund?! Sie soll mal versuchen, das Leben des Hundes erträglicher zu gestalten, da ist sie auch mitverantwortlich, wer Misstände sieht und nichts unternimmt, der hat auch Schuld und wird es in seinem Leben wieder kriegen.
Gruß HelgaK
Unterrichte uns mal weiter, wie es dem Hund so geht.

• Armer hund... Beitrag #4
meine freundin will ihn auch nicht im haus (wie du gesagt hast) weil er zu groß und sehr sehr seeeeeeehr sturköpfig ist!
sie hat mir mal erzählt sie hatte früher nn kleinen pitbull oder so der hat prima gehört und durfte ins haus rein...
also zum tierschutz kann ich einfach nicht hin der wuzi tut mir ja leid aber sie ist nunmal meine freundin und meine mom hält sowas leider für total unwichtig und ihr ist es egal *gr*

er ist auch nicht kastriert und es ist sehr schwer ihn an der leine zu halten besonders wenn er ein weibchen sieht er wollte vor trieb sogar mal aufn kleinen chiuauha (richtig geschriben)springen mann die frau hat sowas vn gemekert nichtmal kastrien lässt sie ihn er ist mal abgehauen und irgendwo in wedding wider aufgetaucht (also von reinickendorf nach wedding) O.O

ich mache sie jedesmal wenn ich sie sehe darauf aufmerksam das sie den hund besser behandeln soll aber sie macht sich nix draus:( die meint nur:"gehört meinem cousin bla bla bla..." sie interrssiert der hund nicht und wenn er mal was falsch macht z.b. die gartenpflanzen anknabbern hagelt es nur backpfeifen :x

Zuletzt bearbeitet:
  • Armer hund... Beitrag #5
öhmmmm also unser nachbars hund lebt auch schon sein leben lang im garten und iwrd nur zur wache gehalten.
das ist in vielen ländern völlig normal.
wenn der hund das ganze jahr draussen ist bekommt er ein dickes fell und friert auch nicht.das mit der hinter pfote sollte man ma angucken lassen.
man sollte auch ein bischen abweslung in das leben bringen.aber hier muss man unterscheiden ist es ein wachhund???oder ein familien hund???
wachhund dürfen z.b.nicht den hof verlassen wenn du sie als wachhunde beim amt meldest.dafür zahlt man dann auch nichts ansteuern.und so lange der hund nicht angekettet ist wird da wohl leider auch keine behöre was machen.

• Armer hund... Beitrag #6
der hund wird machmal neben seine hütte angekettet und da geht er nicht rein er bleibt dann bei regen vor der hütte sitzen...
kangals sind keine wach- oder familienhunde sie gehören zu den Hirtenhunden obwohl manche sehr sturr köpfig sind
wenn ihr hund in ne andere richtung laufen will als sie legt er sich einfach mitten auf die straße! zum glück werden die straßen bei uns nur selten befahren

• Armer hund... Beitrag #7
Sprich sie zumindest darauf an, dass sie mit dem Hund zum TA geht!!! Sowas geht ja gar nicht.

Aber Hund als Wachhund ist in Ordnung. Er kennt es ja ein leben lang und er ist daran gewöhnt.

• Armer hund... Beitrag #8
ich sprech sie oft an das sie zum TA soll einmal meinte sie: "Ich war schnomal da die sagen er muss operiert werden aber das soll mein cousin erledigen der muss das bezahlen wir machen das nicht ist ja sein hund!" ich glaube kaum das jemand ihn operieren lässt auch weil der hund dannch ins haus müsste oder?

• Armer hund... Beitrag #9
es gibt soviele verschiedene rassen die als wachhund gehalten werden.wenn der hund es gewöhnt ist dann ist es ok.unser nachbars hund is nur zum impfen beim doc mehr war noch nie.diese tiere sind auch abgehärtet.wenn der hund ander kette ist is das nicht ok kettenhaltung ist verboten in deutschland.
mit unseren nachbars hund spiel auch nie jemand die kann sich ganz gut allein beschäftigen auch mit dem wachen.ich denke ma in dem fall kann man froh sein das der hund noch lebt wenn er aus der türkei kommt.

• Armer hund... Beitrag #10
ich find das nicht in ordnung! meistens heult er immer nachts ich denke mal weil er alleine ist!
dieser hund braucht aufmerksamkeit! früher als welpe wurde er überallhinmitgenommen gestreichelt und das alles aber wo er jetzt groß ist kümmert sich so gut wie niemand mehr um ihn er ist noch sehr verspielt wie ein kleiner welpe als wachhund würde er sich niemals eignen da er zu gutmütig ist er begrüßt jeden fremden den er sieht und will gestreichelt werden soviel zum wachhund auserdem haben die ne alarmanlage

• Armer hund... Beitrag #11
Dann lasse den Tierschutz von jemanden anrufen, zu dem du Vertrauen hast und der gleich sagt, um was es geht und dass die Sache absolut anonym bleiben muss. Das sind sie dort gewöhnt, weil oftmals Nachbarn anrufen, die anonym bleiben wollen um keine Konsequenzen befürchten zu müssen.
Gruß HelgaK

• Armer hund... Beitrag #12
tiffy warum sollte der hund nach einer op ins haus???das geht gar nicht im sommer ok aber im winter nein.
dann meld das ganze anonym dem tierschutz.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
tiffy ma ne frage ist die familie deiner freundin deutscher abstammung???
ich frage nur so weil oft mals andere länder andeere sitten.mein vater hat früher 6 hofhunde gehabt und die waren alles andere als hof/wachhunde.ein hund lebt nun mal in freier natur auch draussen andere hunde wären froh das sie draussen sind..ich denke das bellen/winseln hat damit zutun das er sagt hier dsa bin ich ich achte hier auf mein revier.das machen hunde oft die draussen leben unser nachbars hund auch.und glaub mir hunde können verdammt gut schauspielern der merkt sich das das du mittleid mit ihm hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Armer hund... Beitrag #13
Hallo,
Ich finde es nicht schlimm das der Hund nicht mit ins Haus darf. Ein Kangal ist (wie die meisten Herdenschutzhunde) kälteunempfindlich. Man kann ihn also immer draußen halten. DAS SETZT ABER ENGEN FAMILIEN KONTAKT VORRAUS, den hat dieser Hund anscheinend nicht.

Ich finde es schrecklich wenn ein Hund ohne Familien kontakt aufwächst und auch so lebt. Die hätten sich das mit dem Hund mal vorher überlegen sollen.
Schlimm das die den hund so vernachlässigen!!!!
Vielleicht erreicht man beim Tierschutzbund was..

• Armer hund... Beitrag #14
@sanni
sind alles türken ^^
in der türkei werden aber auch viele hunde im haus gehaltennur wenn man nen bauernhof und so hat bleiben sie draussen
ich glaub nicht das er schauspielert sein winseln kommt wirklich tief aus ihm raus bei uns lag überall in den gärten und drausen eis kein schnee richtiges eis und dieser hund saß und lag auf dem eis ich finde er sieht irgendwie krank aus wen ihr wollt geh ich morgen vorbei und mach ein foto von ihm....
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo,
DAS SETZT ABER ENGEN FAMILIEN KONTAKT VORRAUS, den hat dieser Hund anscheinend nicht.
Familienkonttakt gibt es sogut wie garkeinen da meine freundin jetzt auch abi (oder was das war) hat/machen muss hat sie keine zeit für ihn davor war der familienkontakt von familie zu hund schon stärker aber sie hat einfach keine zeit mehr...:( abgeben will/kann sie ihn auch nicht

Die hätten sich das mit dem Hund mal vorher überlegen sollen.

die wollten ja keinen hund der cousin hat ihn mitgebracht und einfach da abgeliefert er kommt sehr selten vorbei um sich den hund anzusehen geht kurz mit ihm raus und haut dann ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Armer hund... Beitrag #15
Tiffy dsa glauben wir dir alle aber auch in der türkei haben die menschen anderen umgang zu hunden.
genauso wie in der tschechei.aber was sollen wir hier tuen???wenn jemand was machen kann dagegen dann bist du das und nicht wir.daher soltest du wenn anonym beim tierschutz anrufen und da mal nach hacken.

• Armer hund... Beitrag #16
also der hund von meinem vater ist auch den ganzen tag am liebsten draussen geht aber leider nich weil er noch keine hundehütte hat.
mein papa will im sommer eine bauen! aber ganz toll wärmeisoliert!

aber wegen dem humpeln und das er so schnell schlapp ist würde ich echt beim tierschutzverein anzeige erstatten (oder es melden) das geht auch anonym!! aber du musst schon anrufen...
aber so ist das ja kein zustand wenn er krank ist...

• Armer hund... Beitrag #17
So einen Fall hatten wir hier auch schon.
Es war ein Boxer, der das ganze Jahr über draußen gahalten wurde.
Dagegen ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden, aber auch dieser Hund wurde nur an der Kette gehalten und hat nie Auslauf bekommen. Er sah auch nicht besonders gepflegt aus und war stark abgemagert. Ich habe die Besitzer des öfteren drauf angesprochen, wurde aber immer mit wilden Beschimpfungen verjagt.
Da der Hund direkt bei uns im Nachbargarten lebte, bin ich nachts oft heimlich über den Zaun geklettert und habe ihm was zu fressen hingestellt.
Das ganze wurde dann auch immer schlimmer, da ich mitbekam, wie der Hund geschlagen und verprügelt wurde.
Ich habe mich dann mittags mit einer Kamera auf die Lauer gelegt und das Ganze aufgenommen.
Darauf hin bin ich nochmal zu den Besitzern gegangen und habe ihnen versucht zu erklären, dass das absolut nicht in Ordnung ist, wie sie ihren Hund behandeln. Es kam aber immer noch keine Reaktion außer Beschimpfungen und Drohungen.
Dann hat es mir gereicht undich habe das Veternäramt angerufen.
Es kam sofort jemand raus und hat sich das ganze angeschaut. Ich habe auch das Video abgegeben und kurz darauf wurde den Leuten der Hund weggenommen. Ich habe außerdem Anzeige gegen diese Leute erstattet.

• Armer hund... Beitrag #18
@dogsoul88
Bravo, das hast du toll gemacht, diesen Hund hast du gerettet, er wirds dir danken. Und einen Mut hast du mit der Anzeige bewiesen, obwohl Nachbar.
Es sollte mehrere Menschen so wie dich geben.
Gruß HelgaK

• Armer hund... Beitrag #19
muss ich auch sagen ich hätte mich das nich getraut anonym alles ok aber nicht mit namen.

• Armer hund... Beitrag #20
also wenn das anonym geht bekomm ich dat bestimmt hin! ;)
aber das muss ich dann machen wenn mine mom nicht da ist ich will schlieslich nicht die freundschaft zwischen den beiden eltern kaputt machen...

übrigens: war grad ebend wieder bei dem kleinen als ich zu reichelt gefahren bin hab ihm auch gleich nen beefstick oder wie diese teile heissen mitgebracht ^^ er liebt die ich konnt auch ein paar fotos knipsen dann ging der akku meiner cam leer...
puma2klein9xk.jpg

Hier ist die kleine Schlafmütze gerade aus seinem kleinen nickerchen aufgewacht

puma3klein2op.jpg

und hier schon ist er schon bei verstand und will gestreichelt werden als ich ihn gestreichelt hab hat er grad soschön die augen zugemacht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armer hund...

Armer hund... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben