Unterschied Cosma und Cosma Thai

Diskutiere Unterschied Cosma und Cosma Thai im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab mal wieder ne Frage: Was ist denn der Unterschied von Cosma und Cosma Thai?? Außer der Preis und unterschiedliche Geschmackssorten? Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Hab mal wieder ne Frage:

Was ist denn der Unterschied von Cosma und Cosma Thai??
Außer der Preis und unterschiedliche Geschmackssorten?
Beim Cosma Thai ist viel Fisch bei.

Gibts überhaupt nen bedeutenden Unterschied?
Geschmack, Konsistenz, Verträglichkeit?

Weil meine zwei Gourmet-Nasen hier haben jetzt das Cosma für sich entdeckt, Aber lieber mit Fleisch, als mit Geflügel.
Fisch haben wir von Cosma noch nicht getestet.
Also Rind und Lamm ist suuuuper, Huhn und Truthahn, "naja, wenn du uns nix besseres vorsetzt fressen wir das auch".
So gesehen käme das Thai eh nur begrenzt in Frage, weils ja nur mit Fisch und Huhn gibt.

aber mich würd halt interessieren, worin die sich unterscheiden.
Vielleicht enthalte ich mein Süßen ja jetzt was ganz herrlich vor, wenn sie das Thai nicht bekomm, wer weiß...:D

• Unterschied Cosma und Cosma Thai

Anzeige

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #2
Ich glaube, das Thai ist nur Ergänzungsfutter...

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #3
Ach...dann brauchen meine das nicht :D und ich bleib beim normalen Cosma.

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #4
Das normale Cosma ist leider auch nur Ergänzungsfutter. Außer Goldbrasse und Truthahn haben die alle ein unausgeglichenes Ca/P Verhältnis.
Caterina

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #5
Na supi *seufz*
Kann ich das irgendwie "bearbeiten" damit es passt?

Ich war so froh nen Futter gefunden zu haben, was auch nach drei Tagen noch gefressen wird :?
(Also gemeint ist, mehrere Mahlzeiten hintereinander, nicht das das Futter so lange stehen bleibt)

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #6
Theoretisch könnte man das supplementieren. Dazu müsstest du eben berechnen, wie viel Clazium (z.B. durch Eierschalen) du zufügen müsstest. Ich würde mir das jetzt nicht zutrauen. Vielleicht fragst du mal bei dubarfst.de nach, ob jemand Lust hat, dir das zu berechnen.
Hast du mal versucht, z.B. Truthahn unterzumischen? Luna hat anfangs auch nur Hühnchen von Cosma gefressen (auch ich merkte das mit dem Clazium zu spät..), aber ich konnte ihr den Truthahn unterjubeln, inzwischen frisst sie ihn liebend gern!

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #7
Sie fressen lieber Rind und Lamm, als Huhn und Truthahn.
Aber gibt ja nicht nur Cosma hier, das ist eine von mehreren Sorten.
Gibt noch Porta, Animonda Carny und Miamor, als Alleinfutter.
Ergänzt durch ab und an Almo und Carny Ocean, oder frisch Fleisch, je nachdem.
Aber bei all denen ist das Problem, dass die Damen das den einen Tag einatmen und am nächsten Tag evtl. links liegen lassen. Und ich das vorher immer nicht weiß.
*maul*
Da soll nochma einer sagen die werden mäkelig, wenns nur eine Sorte gibt, ich glaube meine haben zuviel Auswahl :D

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #8
Ich habe letzte Woche 12 Döschen Cosma Thai zu meiner zooplus-Bestellung bekommen. (Ich hatte mal wieder Bonuspunkte eingelöst :mrgreen:)

Und meine Tiger saugen das Zeug weg, als hätten sie 3 Tage nichts zu futtern bekommen:shock:

Leider ist es ja nur "Ergänzungsfutter", aber andererseits steht als Fütterungempfehlung drauf, 2-3 Dosen pro Tag.
Bisschen viel für Ergänzungsfutter:eusa_think:

Verstehe ich alles nicht....

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #9
Hallo!
Das mit der Fütterungsempfehlung hat nichts damit zu tun, ob es Ergänzungsfutter ist (nicht wie bei Leckerlie), sondern gibt auch hier an, wie viel die Katze braucht um alle nötigen Nährstoffe und auch genug "Masse" aufzunehmen.
Caterina

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #10
Bei Ergänzungsfutter kennt Leo keinen Morgen :mrgreen:
Das Cosma Thai kenne ich noch gar nicht,also von Namen her schon,aber ausprobiert habe ich bis jetzt nur das normale Cosma.

• Unterschied Cosma und Cosma Thai Beitrag #11
Das normale Cosma verscharren meine ja in Teamarbeit auf den Fliesen und es wird nicht angerührt....Da sind sich alle einig und es hagelt vorwurfsvolle Blicke....:roll:

Deshalb wunderte ich mich, dass sie sich so auf das Cosma Thai stürzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Cosma und Cosma Thai

Unterschied Cosma und Cosma Thai - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
NaFu 2: Folgende Sorten haben es nicht in unsere Liste geschafft: Hill's - keine aussagekräftige Antwort erhalten Royal Canin - keine Sorten für die...
Welches dieser Trocken- und Nassfuttersorten ist wirklich hochwertig? (Achtung: lang!): Hallo Foris! Es wird noch hin sein, bis ich mir einen Hund zulege, wenn es denn ünerhaupt passiert. Ich habe mir jetzt ein paar Futtersorten...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben