~Popcornen~

Diskutiere ~Popcornen~ im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, genau das Beispiel hatte ich auch im Kopf. Okay, war doof ausgedrückt. In Erklärungsnöte kommt man ja im Grunde nicht, es gibt ja genug...
  • ~Popcornen~ Beitrag #21
Interessanter Ansatz... Beim "Quicken" ist es ja ähnlich (Futterruf, Schreckruf, gemütliches "vor sich hin quicken", Stressquicken (Gruppenspannungen) usw.) Es klingt alles etwas anders, ist im Prinzip aber ein Quicken ;)
Ja, genau das Beispiel hatte ich auch im Kopf.

Naja, nur weil man in Erklärungsnöte kommt, sollte man keine Beobachtungen verdrehen.
Okay, war doof ausgedrückt. In Erklärungsnöte kommt man ja im Grunde nicht, es gibt ja genug Argumente gegen Einzelhaltung und Mini-Knäste.

"Beobachtungen verdrehen" finde ich allerdings nicht zutreffend, letzten Endes sind es alles ja "nur" Interpretationen der Beobachtungen. Die Interpretation "Luftsprünge vor Freude" ist aus unserer menschlichen Sicht und Erfahrung naheliegend, weil wir das aus unserem Verhalten so kennen.

• ~Popcornen~

Anzeige

• ~Popcornen~ Beitrag #22
Oja das tun meine auch !!! Welches Meerschweinchen tut das nicht?

Thema:

~Popcornen~

~Popcornen~ - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben