meine zwei wellis

Diskutiere meine zwei wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi habe seit einer guten woche zwei wellis total süss sind ca ein dreiviertel jahr alt. gestern habe ich beobachtet wie das männchen sich futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine zwei wellis Beitrag #1
T

traeumchen

Guest
hi
habe seit einer guten woche zwei wellis total süss sind ca ein dreiviertel jahr alt.
gestern habe ich beobachtet wie das männchen sich futter holt und damit das weibchen füttert.
ist das normal? wenn ja warum macht das männchen das?

könnt ihr mir helfen?
lg traeumchen

• meine zwei wellis Beitrag #2
Hi
ja, das ist völlig normal !:)
Das ist eine Art "Liebesbeweis " unter Wellis !Er füttert seine Herzdame um ihr seine Zuneigung zu zeigen, ausserdem festigt das die Partnerbindung ! :)

• meine zwei wellis Beitrag #3
Das ist ganz normal bei Wellis. Echt süß! Haben sie sich schon gut eingelebt? Wie heißen die beiden denn?

• meine zwei wellis Beitrag #4
hi
die beiden heißen karli und karl!
naja dachte mir die erkennen ihre namen sicherlich nicht. ich mein ich kann doch net sagen du heißt etz peter und du hansi oder? können das wellis unterscheiden???
na dann bin ich ja froh das es normal ist mit dem füttern:) dachte schon das weibchen hat irgentwas weil es gefüttert wird.
kann das sein das wellis unheimlich gerne ei essen? habe den beiden so ne stange mit ei rein gehängt und die war innerhalb von ein paar std weg geputzt.
lg traeumchen

• meine zwei wellis Beitrag #5
Diese Knabberstangen sind nicht wirklich gesund, die solltest du nicht häufig geben, ein mal im Monat reicht vollkommen aus.
Gib lieber Obst und Gemüse, meine lieben zum Beispiel Karotten.

Ein mal in der Woche kannst du ihnen einen Hirsekolben geben, aber den auchh nicht zu oft, Hirse macht auch dick.

Und das Füttern ist ganz normal :)

• meine zwei wellis Beitrag #6
hi danke für die info:)
hmm was für obst und gemüse fressen die denn und wieviel darf ich denn beiden tgl geben?

• meine zwei wellis Beitrag #7
Alles, was du gerade so hast: Äpfel, Birnen, Karotten sind aber die Favoriten, bei meinen nur die Karotten.
Und täglich dürfen sies schon bekommen :)

• meine zwei wellis Beitrag #8
und lässt du die karotten ganz oder raspelst du sie???

• meine zwei wellis Beitrag #9
Huhu traeumchen

Bei meinen mach ich es so dass ich sie in kleine Stücke schneide und die dann entweder zwischen die Gitterstäbe "quetsche" oder mit so speziellen Haltern befestige (kann man auch mit Wäscheklammern machen).

LG

• meine zwei wellis Beitrag #10
Ich schneide sie auch meistens und spieße sie auf spezielle Gemüsehalter auf. Manchmal raspele ich sie aber auch unters Keimfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine zwei wellis

meine zwei wellis - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben