Es war ne lange Zeit

Diskutiere Es war ne lange Zeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Als erstes möchte ich mich hier neu vorstellen. Habe gerade das Forum entdeckt und dachte mir das ich mich einfach anmelde, vielleicht finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es war ne lange Zeit Beitrag #1
Clio

Clio

Als erstes möchte ich mich hier neu vorstellen. Habe gerade das Forum entdeckt und dachte mir das ich mich einfach anmelde, vielleicht finde ich hier Antworten die ich alleine finden kann.

Also dann will ich mal anfangen: vor ca. 9 Monaten verstarb meine kleine Katze die ich über alles liebte denn ich wuchs mit ihr auf. 16 Jahre lang hatte ich sie.

Sie bekam eines Tages die Manie ständig auf Klo rennen zu müssen, anfangs dachten wir das es auch sein könnte das sie eine Balsenentzündung hatte, aber das war leider nicht der Fall wie wir leider bemerkten musste. Wir gingen zum Tierarzt der ich Tabletten gab. Es wurde dann nach ner Zeit auch besser. Aber dann setzten wir die Tabletten wieder ab, denn es war alles wieder weg und prompt fing es wieder an und wir bemerken das auch Blut im Urin dabei sei. Das einzige was der Tierarzt machte war: Ich Tabletten zu gegen (Furosemid=Wassertabl.) und es wurde innerhalb einem halben Jahr immer schlimmer so das jmd. eine Entscheidung treffen musste. Der Tierarzt meinte das er da nicht mehr viel machen könnte und wüsste auch nicht was er machen sollte, denn für eine Op wäre sie zu alt (sehe ich ein) und zweitens für einen Ultraschall müsste man sie in eine leichte Narkose legen (was sie nicht überleben würde), aber ich frage mich wie man röntgen kann ohne das Tier in eine Narkose zu legen, aber es nicht schafft einen Ultraschall zu machen?!?!?

Ich wollte einfach mal wissen ob vielleicht hier mehrere solche Erfahrungen gemacht haben. Ich wäre über jede Antwort dankbar. Ich weiß das ich sie somit nicht zurück holen kann:022::022::022::022:, aber vielleicht geht es mir etwas besser, denn in meinen Augen wurde nicht genug für meine Kleine getan, aber ich kann mich auch irren.

Ich danke Euch schonmal

PS: Sorry das es so viel wurde.

• Es war ne lange Zeit Beitrag #2
Hallo Clio,

das mit Deinem Kätzchen tut mir Leid. :056:

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn Ihr habt wenigstens eine Menge versucht, dass es ihr gut geht.

Ein Röntgenbild zu machen geht Meistens viel schneller. Für einen Ultraschall muss oftmals die betreffende Hautregion freirasiert werden (weiöl zu viel Fell drüber ist). Stell Dir mal vor Du musst eine Katze rasieren. Was glaubst Du wohl, wie lange sie da still hält. Dann kommt das kalte Kontrastgel auf ihre nackiche Haut und dann wird auch noch mit so einem Gerät drauf rumgerutscht. Ich glaube Du kannst Dir vorstellen, dass das schon ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt und eine Katze sich dabei auch heftigst wehren würde. Der Stress ist bei einem Ultraschall viel zu groß, wenn die Katze vielleicht sogar noch Schmerzen hat. Beim Röntgen wird die Mietzie in Position gebracht, als kurz ordentlich festhalten, dann die Aufnahme und gut ist. Das geht im Gegensatz dazu sehr schnell.

Versuche Dich an die schönen Zeiten mit Deiner Katze zu erinnern.

Vielleicht hättet Ihr noch eine 2. Meinung einholen können, aber die Krankheit wäre ihr vielleicht damit auch nicht genommen, wenn sie nicht mal mehr in Narkose zu legen war.

Ich hoffe Du denkst jetzt mehr an die schöne Zeit mit ihr, als an die kranken Zeit zum Schluss.

Tiere haben den Vorteil, wenn man nichts mehr für sie tun kann, dann kann man ihnen einen würdevollen und schmerzfreien Tod geben, den Menschen wird er oftmals verwehrt. :(

Ich denke, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es ganz schrecklich weh tut. Sei traurig wenn Du traurig bist und weine, wenn Dir danach zu Mute ist, Keiner kann Dir den Schmerz über den Verlust nehmen, aber verkrieche Dich nicht darin. :056:

LG Mikki

• Es war ne lange Zeit Beitrag #3
Hi Mikki,

ich danke Dir für den lieben Beitrag. Ich versuche an die guten Zeiten zu denken, aber es fällt mir echt schwer. Meistens denke ich immer an die letzen Tage und (genau was Du gesagt hast), das ich mir Vorwürfe mache. Aber wahrscheinlich ist das normal.

• Es war ne lange Zeit Beitrag #4
Ich kann deinen Schmerz so sehr nachempfinden denn ich musste den Weg nun schon mehrere male gehen.

Meiner älteste Katze Muschka wurde 27 Jahre und starb am Heiligen Abend. Ashra, Floyd, und Pink oh was habe ich sie geliebt und doch musste ich sie gehen lassen.

Wenn ich heute an sie Denke ist es je nach dem wie ich gerade drauf bin sehr schön oder ich breche in Tränen aus.

Ich werde meine Tiere nie im Leben vergessen! Jedes einzelne für sich war meine Sonne mein Mond mein Morgen meine Nacht mein Leben.....

Und doch habe ich wieder drei Katzen die nicht ihre Plätze eingenommen haben sondern mein Leben auf ihre eigene Weise bereichern....

Vielleicht denkst du mal über die Möglichkeit nach einer neuen Samtpfote oder besser noch gleich zweien ein neues zuhause zu schenken, deine kleine hätte das bestimmt gewollt und nicht das du dir Vorwürfe machst, denn du hast sie geliebt und alles für sie getan und du hast sie gehen lassen was der größte Beweis deiner Liebe zu ihr war....

Ich wünsche dir von Herzen alles gute....

• Es war ne lange Zeit Beitrag #5
Ashra, auch dir danke ich für den lieben Beitrag.

Wir haben uns jetzt 2 Frettchen geholt, aber ich merke das ich sie zu sehr mit meiner Kleinen vergleiche, aber ich hoffe das sich das noch geben wird. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich es nicht über Herz bringen mit eine zweite Katze zu holen. Aus Angst zu viele Vergleiche zu ziehen. Wie war das denn bei Dir Ashra?

Lieben Gruß

• Es war ne lange Zeit Beitrag #6
Liebe Clio,

erstmal mein herzlichstes Beileid.
Es ist immer so unsagbar schwer, wenn ein geliebtes Tierchen über die Regenbogenbrücke geht. Vor allem, wenn man es selbst so entscheiden musste:(

Weisst Du, ich habe das nun auch leider schon ein paar mal mitgemacht.Und immer, wenn ich diese schwerste aller Entscheidungen treffen musste, habe ich mich noch wochenlang gefragt: war es richtig, hast Du alles versucht....:?

Aber je mehr ich drüber nachgedacht habe, umso überzeugter war ich, JA, es war richtig...
Mini hatte den Bauch voller Wasser und Eiter und die Organne waren schon befallen...Möhrchen Nr. 1 hatte einen Riesentumor unter der Zunge, und mein kleiner Moritz war leider an FIP erkrankt und durfte nur 9 Monate bei mir sein:(

3 mal habe ich die Entscheidung getroffen und kam mir dabei vor wie "Gott", der über Leben und Tod entscheidet:(
Aber ich glaube mittlerweile, es war richtig so.

Man hätte allen drei geliebten Miezen nicht mehr helfen können und jeder Tag hätte nur ihre
Qualen verlängert.

Ich bin überzeugt, auch Du hast alles menschenmögliche getan, und Deine kleine Maus wird es Dir irgendwann danken......

Aber trotz aller Trauer habe ich es immer wieder geschafft, einem neuen Kätzchen ein Zuhause zu geben.

Die jeweils neue konnte nie die verstorbene ersetzen, aber immer ein neues Plätzchen in meinem Herzen erobern!

Ich wünsche Dir, dass Dir das auch eines Tages gelingt!

• Es war ne lange Zeit Beitrag #7
Liebe Clio,

Aber trotz aller Trauer habe ich es immer wieder geschafft, einem neuen Kätzchen ein Zuhause zu geben.

Die jeweils neue konnte nie die verstorbene ersetzen, aber immer ein neues Plätzchen in meinem Herzen erobern!

Ich wünsche Dir, dass Dir das auch eines Tages gelingt!

Da kann ich nicht mehr, viel mehr zu sagen, denn es ist einfach so das jedes Tier anders ist und nicht zu vergleichen.....

Auch wenn ich noch beinahe jeden Tag an meine verstorbenen Samtpfoten denken muss, bin ich doch so dankbar das mein Anakin,mein Niles und mein Milo bei mir sein dürfen oder ich bei ihnen.....

Die Plätze, die meine verstorbenen Tiere haben, in meinem Herzen werden auch für immer ihnen gehören aber so ein Herz ist riesen groß und hat sehr viele Plätze die noch zu besetzen sind.

Dieses Gedicht hat mir sehr geholfen!

tit-testament.gif

[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1](Margaret Trowton)[/SIZE][/FONT]​

• Es war ne lange Zeit Beitrag #8
Hui, das nenne ich mal ein schönes Gedicht. Und ich muss sagen das es zutrifft. Von der Seite habe ich die ganze Sache noch nicht betrachtet.

Ich denke schon noch das es für meine kleine besser war, aber ich hätte auch zu gerne gewusst was genau in ihr war das sie Blut ausschied. Da könne ja so viele Faktoren eine Rollen spielen.

Da ich Arzthelferin bin (für Menschen) habe ich immer im Kopf das man (vielleicht) hätte noch was anderes versuchen können. Sie kam mir ja auch nicht vor als ob sie Schmerzen gehabt hätte. Gut, sie schlif sehr viel und wollte ned wirklich spielen (was auch ein Anzeichen war), aber sie ist auch immer wieder kuscheln gekommen und den letzten Tag stand ich morgens auf, die kam mit mit einem "Miau" (guten Morgen) entgegen und wollte spielen und mich nicht weg lassen. Und das tut mir einfach so sehr weh.

Dann fuhr ich zur Arbeit und wo ich dann nach Hause kam war sie schon nicht mehr da. Ich konnte mich gar nicht verabschieden.

Ich würde einfach nur gerne wissen was es war was sie so krank gemacht hat und ich denke dann würde es mir auch besser gehen. Oder vielleicht auch nicht....ich weiß es nicht....:022:

Aber ich möchte mich alle ganz lieb bei Euch bedanken für die lieben, netten und aufmunternden Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es war ne lange Zeit

Es war ne lange Zeit - Ähnliche Themen

Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben