Reine Außenhaltung?

Diskutiere Reine Außenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bei meinen Kaninchen sah die Haltung bislang so aus, dass sie ein 30- 35qm Außengehege hatten und einen 5qm Innenteil in einer Scheune...
  • Reine Außenhaltung? Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Hallo!
Bei meinen Kaninchen sah die Haltung bislang so aus, dass sie ein 30- 35qm Außengehege hatten und einen 5qm Innenteil in einer Scheune, welchen sie aber eigentlich nur im tiefsten Winter benutzt haben. Dort haben sie noch mit meinen Meerschweinchen zusammengelebt.
Ich musste nun den Innenteil abreisen. Die Meerschweinchen habe ich jetzt in eine andere Ecke der Scheune verfrachtet.
Eigentlich war es so geplant, dass ich eine 10qm große Pferdebox bekomme und davor an die Seite der Scheune ein 16-20qm großes Gehege kommt und ein Loch in die Wand gerissen wird und alle Tiere dorthin ziehen und das andere abgerissen wird.
Die Meerschweinchen sind nun in diese Pferdebox gezogen.
Aber nun habe ich mir überlegt, dass die Kaninchen eigentlich auch draußen im alten Gehege bleiben können. Weil das Ding abreissen und an anderer Stelle neu aufbauen und dann auch noch ein Loch in die Wand reissen ist ja schon sehr aufwendig und ich wollte hier auch nur noch 2,5 Jahre wohnen bleiben.

Ja und außerdem könnte ich mir jetzt doch meine 2 Deutschen Riesen holen. :uups:

Denkt ihr eine reine Außenhaltung wäre auch o.k.? Sie haben zwar normale Hütten, aber kein Gartenhaus oder so.

Grüsse Sandra

• Reine Außenhaltung? Beitrag #2
Solange sie ein Häuschen als Rückzugsort und ein trockenes Plätzchen haben ist das vollkommen ok!

• Reine Außenhaltung? Beitrag #3
Eine gute Hütte reicht vollkommen (also auch winddicht usw.), dann kannst du sie auch draußen lassen...

• Reine Außenhaltung? Beitrag #4
Hallöchen
Du könntest ihnen auch einen Stall kaufen und den im Gehege aufstellen,dann haben sie einen windgeschützen sicheren Ort zum Verkrümeln und falls es mal sehr nass sein sollte auch einen Platz um die dicken Flauschlatschen zu trocknen

• Reine Außenhaltung? Beitrag #5
Wenn man mal ein Bild sehen darf?;):eusa_pray:

• Reine Außenhaltung? Beitrag #6
So gute Fotos habe ich nicht.

Hier sieht man ein bisschen die Schutzhütten:

Juni2008017.jpg

Sie haben eine Hütte von 150cm x 50cm x 50cm, die sie aber eigentlich nie benutzen und eine Hütte von 80cm x 80cm x 60cm, die sie zwar benutzen, die nun aber zu klein werden dürfte, wenn am Wochenende meine beiden Riesen einziehen sollen.

Grüsse Sandra

Thema:

Reine Außenhaltung?

Reine Außenhaltung? - Ähnliche Themen

Reine Bockgruppe in Außenhaltung: Hallo zusammen! Ich hab so eine ähnliche Frage hier schon mal gestellt, ich wollte jetzt nur nochmal konkret nachfragen. Das ganze Vorhaben liegt...
VG von Zwergkaninchen, Meerschweinchen und Deutschen Riesen, geht das?: Hallo! Ich habe 1 Kastraten von 6 Jahren, 2 Häsinnen von 5 Jahren und eine 7 jährige Häsin. Nun würde ich gerne noch 2 Kaninchen dazuholen. In der...
Nicht ganz sicheres Gehege ohne Tageslicht, dafür aber mehr Platz?: Hallo! Bislang hatten meine 14 Meerschweinchen ein 5qm Bodengehege in einer Scheune und davor ein 30qm Außengehege. Manche haben das Außengehege...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Welche Temperatur für Degus?: Hallo, ich habe ein kleines, größeres Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Leider habe ich nicht die Zeit das ganze Forum zu durchsuchen...
Oben