Meerschwein schwanger und es stimmt was net

Diskutiere Meerschwein schwanger und es stimmt was net im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo bitte helft mir habe ein Meerschein gekauft aus ne Zoohandlung es ist schwanger und wog noch net mal 700g. Jetzt hat sie 850g habe sie aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #1
V

Valley

Hallo bitte helft mir habe ein Meerschein gekauft aus ne Zoohandlung es ist schwanger und wog noch net mal 700g. Jetzt hat sie 850g habe sie aber auch schon 3-4 Wochen. Also denke mal sie ist viel zu jung. Sie ist auch sehr dick udn frisst aber noch. Ihr Schambeinfuge ist mehr als ein Daumenbreit offen.heut wo ich nach ihr geschaut habe um zu sehen das alles ok st habe ih festgestellt das sie Blut an der Scheide hat. Muss ich mir sorgen machen . Bitte helft mir habe Angst das sie es net schafft

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #2
Hi,

wie ist sie vom Verhalten? Sie frisst normal?

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort . naja fressen sie frisst wenn ich was neues rein tue sie liegt halt viel. was ist das muss ich mir Sorgen machen?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #4
Normal ist Blut nicht.
Es scheint hin und wieder zwar vorzukommen, dass die Tiere aus irgendeinem Grund leicht bluten, und letztendlich doch vollkommen problemlos ihre Babys zur Welt bringen, es kann aber auch ein Zeichen für abgestorbene Babys oder Komplikationen bei der Geburt sein.

Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ich würde direkt zum tierärztlichen Notdienst/in die Tierklinik...

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #5
so sehr ich meine Tiere auch liebe und alles mache aber ich habe zwei Kinder zuhause und kann net fort. Die babys leben sie stramplen.Also kann das sein das ich sie verliere die Mutter. Sie liegt und frisst im leugen Heu. Bitte um Antwort

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #6
Bekannte, Verwandte, Freunde?
Jemand der kurzzeitig auf deine Kinder aufpassen kann?
Blut ist kein gutes Zeichen und das die Babys NOCH strampeln hat auch nichts zu bedeuten, also bitte schau das du zum TA kommst.

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #7
Ich habe keinen. Aber habe TA gleich angerufen. Er sagte soll es beobachten. Git Tiere da ist es so. Es ist auch net doll jetzt frisst sie noch net mal ihr Heu und liegt nur noch. Die anderen zwei mitbewohner sind aus der Hütte raus.Der Tierarzt sagte auch es ist zuviel Stress zu ihn zu gehen fals sie doch vor der Geburt ist. Weis net was meint ihr?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #8
Also das sie nicht frisst, ist nicht gut!
Meerschwienchenweibchen verhalten sich eigentlich bis kurz vor der Geburt recht normal und stellen sicherlich nicht das fressen ein.
Du musst wirklich zum Tierarzt.

Hm, du wohnst zu weit von mir weg. Was ist mit Nachbarn?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #9
Kann der TA keinen Hausbesuch machen? Wenn er das nicht will, frag ihn wer das macht. Ich finde das klingt nict so gut und du solltest kein Risiko eingehen.
Kannst du deine Kinder nicht mitnehmen zum TA?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #10
Ich komme aus Thüringen. Und habe ja mit Tierarzt geredet. wenn ich ihr was neues zum fressen rein tue wie Salat das frisst sie aber halt net mehr soviel.Der Tierarzt sagt ich soll ihr den Stress vermeiden. ich mache mir halt Sorgen. ganz soviel Blut ist es net mehr habe nochmal geschaut ist nur bissel. Ist halt auch mein erstes Meeri was schwanger ist. machen den die anderen Mitbewohner was? oder kann ich die drinne lassen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Valley schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

Meine Kinder schlafen und ich muss morgen auch auf arbeit er sagte halt es ist normal manche haben das. Wie so ne Vorblutung kurz vor der geburt.Bei ne Freundin von mir die wartet auch auf Junge der Termin bei ihr war der 20.9 der ihr Meeri hat gestern auch geblutet und bis jetzt ist nichts passiert.sie liegt ganz normal unter den Unterschlupf

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #11
Also hab eheut wieder mit TA telefoniert.habe sie jetzt erstmal extra gesetzt und soll in ppar stunden wieder anrufen denke sie wird dann ins haus kommen wenn sich nichts getan hat. gerade beim umsetzen in anderen käfig hatte ich sogar Blutfleck auf meinen Tshirt das hing wie so nen Faden aus der Scheide. Ich bin so unruhig weis net was ich noch machen soll sie frisst aber. hat dein keiner auch solche erfahrungen gemacht. was mich bissel beruhigt

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #12
Hallo Valley

Wir könne Dich auch nicht beruhigen, entweder Du gehst zum Tierarzt oder Du gehst das Risiko ein, dass sie es allein nicht schafft zu gebähren. Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich finde es gut, dass Du schon mit dem Tierazt telefoniert hast, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Ferndiagnose ausreichend ist.

mfG Nika

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #13
Also ich muss sagen das jetzt eine züchterin zu mir kommt sie sagt auch soll die Ruhe bewahren.Musste mich leider von einen schon verabschieden eins ist Tot war wahrscheinlich zu lange im kanal. es zabbelt im bauch noch bin guter Dinge. Wünscht mir glück das die anderen es scahffen

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #14
Au weia, ich wäre ja auch schon längst beim TA gewesen, und hätte mich gar nicht mit ner "Telefon-Diagnose" zufrieden gegeben, dennoch daumen drück für deine Kleine und die Babys auch.

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #15
der Tierarzt hätt nichts gemacht hat er gesagt es ist was was die natur regeln muss. danke ich schreibe dann was weiter ist.

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #16
Doch, wenn das Tier zu wenig Wehen hat, kann ein Ta entsprechende wehenfördernde Mittel geben.
Den TA kannst du wohl zukünftig von deiner Liste streichen!
Ist die Züchterin bei dir, wie geht es dem Weibchen?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #17
Sie kommt gleich. ihr gehts gut sie frisst es ist auch noch was drin es zappelt. ich weis net das tote lag 14.30 im Käfig und bis jetzt kommt nichts. was meint ihr ? vieleicht stärkt sie sich und es passiert die nacht noch was

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #18
Sorry, aber das ist alles schon viel zu lang! Die Geburt ist in der Regel innerhalb einer halben Stunde erledigt und alles was nicht raus kommt oder deutlich später kommt, da kann man nur hoffen, dass alles gut geht. Ich denke es werden Wehenmittel gebraucht und die hat der Tierarzt!
Gut das die Züchterin kommt, aber ich wäre schon längst bei einem Tierarzt! :?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #19
Ich weis ja net ob noch was drin ist kann sie ja net rausnehmen und schaun, oder? Ich denke sie ist einfach viel zu jung gewesen. Und es sollte nichts so sein

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #20
Sie blutet seit gestern abend, sagen wir mal ab 19 Uhr, keine Ahnung, wann du gestern geschaut hast, dann sind jetzt schon bald 24h. Es wurde nichts gemacht!
Einfach zu sagen, es hat alles nicht sein sollen.... ich wil jetzt nicht zuviel mutmaßen, aber wenn man zu einem TA gegangen wäre, hätte man das Junge das jetzt schon tot ist vielleicht retten können.
Wenn noch etwas im Bauch strampelt, wie du sagst, wird da auch noch was drin sein und ohne Medikamente oder vielleicht sogar einen kaiserschnitt, wird das da nicht rauskommen.
Ich kann mich daher immer nur wiederholen, wenn die Züchterin nicht gerade zig Medikamente zu Hause hortet und sie direkt mitbringt, wirst du nicht drum rumkommen, du musst zum Tierarzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschwein schwanger und es stimmt was net

Oben