Meerschwein schwanger und es stimmt was net

Diskutiere Meerschwein schwanger und es stimmt was net im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; die Züchterin sagt aber auch man kann kaum Babys retten per kaiserschnitt. wenn die Züchterin dann da ist und sagt da ist noch was dann schaff ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #21
die Züchterin sagt aber auch man kann kaum Babys retten per kaiserschnitt. wenn die Züchterin dann da ist und sagt da ist noch was dann schaff ich sie dann heut noch zum Tierarzt.Bloss der will sie ja auch nur dort lassen. naja ich schau einfach mal. aber ich denk net das man das Junge was tot ist hätte retten können den beim ersten mal kann das ganz normal sein

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #22
Ich denke, du machst es dir gerade sehr leicht!
ich bin jemand der denkt immer anders rum, was wäre wenn ich früher beim TA gewesen wäre, hätte ich eher etwas erkennen können. Es ist ziemlich leicht zu sagen, hätte eh nichts geholfen.
Es gab in letzter Zeit, wenn man in den Foren liest, auch viele Kaiserschnitte die geklappt haben, es kommt darauf an, wie früh dieser durchgeführt wird, in welcher Verfassung die Mutter und die Jungtiere noch sind, wie die Narkose dosiert wird usw. und dies macht alles Fortschritte!

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #23
Guck doch mal ob du nicht hier einen TA findest:
Ich würde zu dem nicht mehr hingehen, der hört sich sehr inkompetent an.
Und dann geh bitte bitte zum TA! Du siehst doch, dass dein Tier Hilfe braucht!

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #24
Oh man, du hast die Ruhe weg, oder?
Hallo, deine Meeris könnten sterben, ein Junges ist doch schon tot, soll das gleiche mit der Mutter passieren?? Du hast Verantwortung übernommen, als du sie gekauft hast!! Du kannst die doch nicht seit Stunden bluten lassen und sagen "Wollte die Natur halt so"!! Mach endlich mal was und verlass dich nicht auf irgendwelche Aussagen per Telefon! Wasn das fürn TA überhaupt? Da würde ich mir mal eine andere Meinung einholen und zwar von einem TA, nicht von irgendeiner Züchterin, denn die scheint ja auch nicht das wahre zu sein, wenn sie sagt mit Kaiserschnitten kann man eh nicht viel ausrichten!

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #25
Ich habe mit 3 TA gesprochen. dann noch was habe net die Ruhe weg ich habe schon viel geweint . Sie blutet nicht mehr.Wo bitte soll ich den zum TA habe kein Auto und zwei kinder und hier gibt es nur die TA die ich angerufen habe.

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #26
Aha, und alle drei studierte Tierärzte haben gesagt du sollst sie einfach in Ruhe lassen, obwohl sie seit Ewigkeiten in den Wehen liegt und schon ein totes Junges zur Welt gebracht hat und sich bei dem anderen seit Stunden nix tut? Sorry, das glaub ich dir nicht!

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #27
Öffentliche Verkehrsmittel? Sorry, aber irgendwie musst du zu ´nem Tierarzt kommen und wenn du deine Kinder mitschleppst (weiß ja nicht, wie alt die sind), ´nen Freund, Nachbarn oder Bekannte oder Verwandte fragst, du musst doch irgendjmd. in deiner näheren Umgebung kennen! Wenn dein Tier im Sterben liegen würde, müsstest du doch auch irgendwie zu ´nem Tierarzt kommen! Oder frag nach Hausbesuchen!
Hast du dir die Liste wenigstens mal angeschaut, ob jmd. aus deiner Nähe dabei ist?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #28
ein TA in meiner nähe ist nicht habe jetzt eine angerufen in Göttingen weit weg von mir habe ihr alles geschildert sie dagte ihr gehts gut un dich soll abwarten. sie frisst blutet nichts. denkt ihr ich lüge

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #29
Also hier kann man ja echt nur mit dem Kopf schütteln, entschuldige bitte. Ich hätte mein Tier schon eingepackt,und wäre zu den "Telefon TA" hingefahren/gegangen.
Wir sind vor 6 WOchen, morgens um 6 Uhr mit 2 Kindern los um unseren Kater zum TA zu fahren,den hab ich sogar noch aus dem Bett geklingelt, wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Was sagte denn die Züchterin dazu?

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #30
Ihr gehts GUT??

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #31
Ja sie frisst ihr gehts gut. ich möchte mich net weiter schlecht machen lassen udn möchte net hingestellt werden als habe ich keien ahnung oder mag meine Tiere net. möchte das der thread gelöscht wird

• Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #32
Stimmt, das ist immer am einfachsten, wenns Kritik gibt, abhauen... Machst du das mit deinen kindern auch so?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

LittlePets schrieb nach 46 Sekunden:

Was ist jetzt eigentlich mit dem anderen Baby? Ist immernoch nicht raus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #33
das baby ist drin udn tritt. ne mache ich net mit meinen kidnern so aber es ist echt leicht zu sagen geh zum TA. ich vertraue meinen TA wenn er sagt soll abwarten sie blutet nicht und frisst.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Valley schrieb nach 22 Minuten und 41 Sekunden:

so und nun bitte das thema zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein schwanger und es stimmt was net Beitrag #34
Hm, natürlich möchte man seinem TA vertrauen, vor allem, wenn dies sogar 3 TÄ sagen! Aber du hast hier auch gesagt bekommen, dass es anders ausgehen kann.
Vor allem wenn schon ein Junges auf der Welt ist, kommen die Blutungen defintiv von der Geburt und eventuell zu schwachen Wehen. Es ist mehr als riskant, jetzt nicht zum TA zu gehen und einfach weiter abzuwarten.
Aber dies wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Auf deinen Wunsch werde ich den Thread schließen, aber ich hoffe, wirklich du gehst zum TA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschwein schwanger und es stimmt was net

Oben