Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; dringent mal ein rat danke !!! hey leute ich habe sei gestern eine katze die ca. 5-7 wochen alt ist das problem ist sie trinkt die ganze zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen Beitrag #1
M

mikesteff

dringent mal ein rat danke !!!

hey leute ich habe sei gestern eine katze die ca. 5-7 wochen alt ist
das problem ist sie trinkt die ganze zeit nur milch also katzen milch
und frisst aber nicht rührt es auch nicht an ich habe schon probiert ihr das einfach in den mund zulegen aber er spuckt es nur wieder aus Oo was soll ich machen dann sind seine augen nur am tränen schnupen hat er anschein auch was soll ich machen habe übr legt zum arzt zu rennen deswegen aber das muss ich j bar bezahlen und das kann ich erst am 30. -.- kann mir einer helfen ist wichtig den er hat noch nicht gegessen :( mache mir derbe sorgen

• Katzenschnupfen Beitrag #2
hallo, katzenmilch ist nicht gerade das beste. versche mal hipp hühnchen,da fressen katzen eigentlich sehr gerne. ansonsten vom finger abschlecken lassen.
wieso hast du denn ein so kleines kitten?wo kommt es her?
es klingt nach katzenshnupfen. du musst unbedingt mit ihm zum ta. vielleicht kannst du dir geld leihen oder das mit dem ta besprechen, dass du das geld für die behandlung nachreichst.versuche es bitte jedenfalls.
willst du das kleine behalten?

• Katzenschnupfen Beitrag #3
jut dann gehts gleich morgen ab zum arzt... er schleckt nicht mal was vom finger -.- jop wollen wa behalten. wisst ihr wie teuer das ungefähr wird? bitte nochmal um antwort, danke

• Katzenschnupfen Beitrag #4
Wieso hast du denn ein so kleines Kätzchen??

Zum Futter:
Wenn sie noch so klein ist, kann es sein, dass sie noch gar nicht richtig gelernt hat das Katzenfutter zu fressen?
Was fütterst du denn?

Was den Schnupfen und das Augentränen angeht, geh zum Tierarzt und zwar schnell!!
Verklebte und tränende Augen und der Schnupfen könnten im schlimmsten Fall auf Katzenschnupfen deuten.
Würde auch das wenige fressen erklären, weil beim Katzenschnupfen der ganze Mund wund ist und das fressen einfach höllisch weh tut!!
Meine Joy hatte den auch am Anfang, sie fraß auch erst nix, aber getrunken hat sie ohne ende.
Meine Tä sagte, dass viele kleine Kätzchen am Katzenschnupfen sterben, nicht wegen des Schnupfens, sondern sie verhungern elendig, weil sie nix fressen, weil das zu sehr weh tut.
Also nix wie zum TA würd ich raten!!

• Katzenschnupfen Beitrag #5
ja aber wie teuer is denn sowas? weil muss mir das geld leihen -.-

• Katzenschnupfen Beitrag #6
Ich war mit Joy zweimal wg. des Ka-Schnupfens beim TA.
Insg. kam mich das ca. 70 Euro incl. Medikamente.
Sie bekam insg. 3 Spritzen (2 beim ersten mal, 1 beim zweiten mal) und Tabletten, die ich tägl morgens und abends geben musste.

Knapp 50 Euro beim ersten Besuch und etwas über 20 beim zweiten

• Katzenschnupfen Beitrag #7
knn mir einer sagen wo her ich einen tier arzt finden kann den ich rst später bezahlen kann ich habe soo oft schon angerufen bei welche und finde keinen kann mir jemand helfen ist wichtig unsere mitze hat katzenschnupfen

den wir können nicht warten bis wir am 30. das geld bekommen
mitze könnte dann schon verhungert sein danke

• Katzenschnupfen Beitrag #8
Beim Tierheim / Tierschutz / Katzennothilfe nachfragen! Evt. kannst du über eine dieser Organisationen an einen TA kommen oder sogar direkt von dort Hilfe erhalten.

Wenn du hier eine Empfehlung haben möchtest solltest du angeben woher du kommst. Ein Tierarzt in Berlin nützt dir wenig, wenn du aus Köln bist... ;)

• Katzenschnupfen Beitrag #9
kommst du aus berlin

bin aus berlin wäre echt nett wen man mir helfen könnte den ich habe im ta angerufen mehrere
alle wollten nur bar bezahlung

• Katzenschnupfen Beitrag #10
Meine Tapsie hatte auch Schnupfen. Erste Untersuchung mit Spritze ca 24 Euro, zweite Spritze ca 12 Euro und die dritte Spritze 6 Euro.

• Katzenschnupfen Beitrag #11
Hallo Mike,

ich bin vor 5 Monaten aus Berlin weggezogen. Hatte da eine super liebe Tierarztpraxis. Eventuell kannst du mit denen etwas ausmachen, bin mir aber nicht sicher. aber einen Anruf wäre es auf jeden Fall wert.

Die Praxis läuft auf Frau Dr. Pastor, ist in der Brüsselerstr. im Wedding. Das is direkt am Ubhf Seestr. (mit der U6) Direkt wenn man von der Seestr in die Brüsseler einbiegt kommt die Praxis, kannst du gar nich verfehlen. Hier is der Link zur Praxis.

Hoffe du hast dort Glück.

Kira

• Katzenschnupfen Beitrag #12
Nein, ich komme nicht aus Berlin, war nur ein Beispiel gedacht.

Wie geht es denn dem Kleinen inzwischen?
Hast du noch einen TA gefunden?

• Katzenschnupfen Beitrag #13
Meine Tapsie hatte auch Schnupfen. Erste Untersuchung mit Spritze ca 24 Euro, zweite Spritze ca 12 Euro und die dritte Spritze 6 Euro.
hallo blue angel , ich habe auch einen kleinen kater mit katzenschnupfen , hatte deine oder deiner auch nicht gut zugenommen ?? und wie lange hat das in etwar gedauert bis es ausgeheilt war?? ich habe so vielle fragen , hatte mich ja nie mit dem thema auseinandersetzen müssen
gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...

Neueste Beiträge

Oben