Außenhaltung?Ich muss alles wissen!

Diskutiere Außenhaltung?Ich muss alles wissen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hatte ja eigentlich vor meinen beiden Meeries einen neuen,etwas größeren EB zu bauen.Nun ist mir aber in den Kopf...
  • Außenhaltung?Ich muss alles wissen! Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja eigentlich vor meinen beiden Meeries einen neuen,etwas größeren EB zu bauen.Nun ist mir aber in den Kopf gekommen,das ich ihnen ja vielleicht auch draußen etwas bauen könnte,um sie dauerhaft draußen zu halten.
Mein Problem ist nur,ich kenne mich noch gar nicht damit aus,was die Außenhaltung angeht und brauche sämtliche Ratschläge.

Meine Fragen:
- Meine Meeries wurden ja bis jetzt immer drinnen gehalten,haben tagsüber aber draußen auslauf.Kann ich sie einfach so an die Außenhaltung gewöhnen?

- Wie sieht das im Winter aus?Halten die das so einfach aus in der Kälte?Was muss ich alles isolieren und wie?

- Eine Freundin hat ihr Meerschweinchen mal draußen gehalten und im Sommer sind diese großen Fliegen gekommen und haben Maden abgesetzt.Das Meerie ist qualvoll dran verendet.Was kann ich dagegen tun das bei mir keine Fliegen kommen und Maden absetzen?

-Wie bau ich überhaupt ein gutes Außengehege?
- Auf was muss ich achten?

Fragen über Fragen,ich hätte noch tausende mehr.Vielleicht könnt ihr mir einfach das wichtigste sagen.Dankeschöön :)

• Außenhaltung?Ich muss alles wissen! Beitrag #2
- Meine Meeries wurden ja bis jetzt immer drinnen gehalten,haben tagsüber aber draußen auslauf.Kann ich sie einfach so an die Außenhaltung gewöhnen?
:: Ja, aber wenn sie über den Winter draußen bleiben sollen, musst du sie schon im Frühjahr (oder spätestens Frühsommer) daran gewöhnen (draußen halten). Jetzt ist es schon zu kalt...

- Wie sieht das im Winter aus?Halten die das so einfach aus in der Kälte?Was muss ich alles isolieren und wie?