Gewicht einer Katze???

Diskutiere Gewicht einer Katze??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Cleo ist gute 7 Monate alt und wiegt 3 kg. Meine Mutter war am Wochenende da und meinte, die ist ganz schön dick geworden. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht einer Katze??? Beitrag #1
H

Hhanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Cleo ist gute 7 Monate alt und wiegt 3 kg. Meine Mutter war am Wochenende da und meinte, die ist ganz schön dick geworden. Dabei ist sie wirklich meiner Meinung nach schlank, sie hat einen ziemlich langen Körper. Futter bekommt sie nur Animonda und Mac´s, also keinen Mist.
Meine Frage hierzu: Wann zählt Cleo nicht mehr in die Kategorie "Kitten" und was darf sie denn in diesem Alter ca. wiegen? :eusa_think:

Dann noch eine Frage: Wir haben eine kleinere Katze, Emma, sie ist jetzt 4 Monate alt. Wie viel Futter darf sie denn bekommen? Wirklich so viel wie sie möchte???? Sie ist eine sehr wirbelige Katze und den halben Tag am Spielen, bekommt das gleiche Futter wie unsere "Große".

Danke schon mal für die Antworten!

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #2
ja, kitten verbrauchen sehr viel energie und lass sie ruhig fressen, wenn sie mag.
mit 7 monaten 3 kg-hm, also ich finde das auch viel, aber ich hab auch so ne zierlichen hier, also ich denke, es ist nicht unbedingt zu viel. du sagst, sie ist schlank. es kommt ja auch auf die größe und den körpebau an.

ach ja, herzlich wilkommen hier

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #3
Also deine ganz kleine kann ruhig noch soviel fressen wie sie möchte.Das ist ein Vorteil von Kitten.Wenn sie an die 6 Monate alt ist,kannst du sie langsam an 2-3 Mahlzeiten pro Tag gewöhnen,besser 3.

Zu deiner anderen kleinen Maus: 3 Kilo mit 7 Monaten muss nicht immer unbedingt viel sein.Was hast du denn für eine Katze?Eine Maine Coon sieht z.b. mit 3 Kilo ganz anders aus als eine EKH,das kommt ganz auf die Rasse an.Und wenn du meinst,das deine Maus nicht dick aussieht,dann scheint sie ja auch kein Propper zu sein ;) Vielleicht ist deiner Mama einfach aufgefallen wie groß sie geworden ist und wenn Kitten größer werden,nehmen sie nunmal auch zu :D

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten! Unsere Cleo ist eine Glückskatze und keine Rassekatze...

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #5
Guten Morgen,

also stelle doch mal ein Foto rein, dann könnte man sehen, ob deine Glückskatze "dick" wäre oder nicht. ;) Was ich jetzt nicht glaub. Ich habe einen kleinen Perser , der zwar dick aussieht, mit 3,5 kg aber nur aus Fell besteht.

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #6
3 Kilo finde ich nicht zu viel.

Mein alter Kater wog 9 Kilo und war zwar schon ein Pummelchen, aber da hab ich schon dickere Katzen gesehen. Ich denke, es kommt immer auf jede einzelne Katze an. Körperbau usw. Ist bei uns Menschen doch auch so.

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #7
Unser Kleiner wog mit 5 Monaten 3 Kilo und sah schlank aus. TÄ fand das nicht zu schwer. Daher denke ich, dass das Gewicht mit 7 Monaten absolut ok ist, auch bei zierlichen Tieren. :angel:

LG Yoshi

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #8
vielen Dank für die netten Antworten. Leider habich grad keine Digicam und kann somit kein Foto einstellen. Hab heute mit der Frau gesprochen, wo unsere Cleo herkommt und die meinte auch, diese 3 kg sind völlig ok, sie ist ziemlich lang und keinesfalls dick!!! Und wenn schon, ein kleiner Bauch für den Winter ist nicht soooo schlimm!

• Gewicht einer Katze??? Beitrag #9
Unsere wiegen mit etwas über einem Jahr zwischen 4kg (Kätzin) und 6kg (Kater), unser Nachzügler ist jetzt ca. 4 Monate jung und wiegt knappe 2 kg. Alles EKH-Katzen...
Ich nenne sie immer 'Sportversionen'.. *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht einer Katze???

Gewicht einer Katze??? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Oben