Huhu!
Dann will ich das mal machen.
Es war in den letzten Tagen ja ziemlich wechselhaft.
Regen in den ersten, heiße Sonne bei fast 22°C in den letzten Tagen.
Entsprechend war also die Wunde ab seinen Tagen auf der Wiese dreckig, bei warmen Tagen von Fliegen und Wespen befallen.
Mit Müh' und Not haben wir ihn bisher jeden Tag mit EM´s ausgewaschen und hinterher Calendula-Salbe draufgemacht.
Es läuft super.
Dank seiner Bewegung tritt er auch wieder gut auf.
Nur im letzten Teil, kurz vorm eigentlich abfußen, zieht er das Bein schon hoch. Sprich er nutzt es noch nicht ganz.
Die Wunde ist aber sauber, trocken und krustig.
Nur scheint Pakeno sich angewöhnt zu haben, sein Bein jetzt anstatt nur anzuheben und nach hinten ziehen zu lassen, es direkt seitlich komplett hochzuheben..
Gefährlich :eusa_think:
Naja, die Rumsteh-Zeit werde ich allerdings jetzt nutzen.
Ich werde ihm heute zur Übung eine einfach dünne Satteldecke auf den Rücken lecken und wieder abholen ("arbeiten" können wir nicht, aber er langweilt sich arg :arrow: Zehen vom Scharben zu kurz geworden, Blutargüsse an der weißen Linie, merkwürdige Diagonal zum Strahl verlaufende Rillen in der Sohle). So können wir ihm wenigstens weiter die Angst vor der Decke nehmen (er mag ja irgendwie nichts was auf seinem Rücken liegt.. außer mir :mrgreen

.
Ich fahre gleich wieder hin, heute werde ich ihn wohl leider alleine verarzten dürfen

Hoffen wir, dass sich der Arabär jetzt mal anbinden läßt und auch mal ruhig stehen bleibt *gg*
Stallbesi ist übrigens garnicht gut gelaunt deswegen..
Ihre Stute hatte ja vor 2 Wochen einen Unfall mit dem Mistwagen gehabt und eine ca. 1 Hand breite Naht gebraucht.
Besi hat die Wunde trotz Wälzen im Sand und schlafen im Kot nie gesäubert (ist hinten an der Kruppe, ca. 1 Handfläche neben und über der Schweifrübe)..
Und gestern sollten die Fäden gezogen werden (*gespannt ist, obs wurde*), aber die Wunde war ganz vereitert, als ich da war..
:roll:
Dummheit tut weh; Leider nicht immer den richtigen :eusa_doh:
In 6-7 Tagen soll ich mit ihm wieder kontrolliert kurze Etappen traben, da wird sich dann herausstellen, ob alles gut gelaufen ist laut THP.
*winkt*
Eure Feder
deren Laune wieder besser wird