Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute wollte meinem zwerghaster was mal anderes geben, als trofu, joghurt und gurke... hab nun karotte, schält ihr die ab oder macht ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
hallo leute
wollte meinem zwerghaster was mal anderes geben, als trofu, joghurt und gurke...

hab nun karotte, schält ihr die ab oder macht ihr die gut sauber und gebt es dann so eurem tierchen?

• Frischfutter

Anzeige

• Frischfutter Beitrag #2
Hallo!

Also Karotten gehn, mag meiner sehr gerne. Ich geb sie ihm geschält.Ansonsten mag meiner sehr gerne Knollensellerie (auch geschält), Fenchel (gut gewaschen), Paprika mag er auch gerne. Alles halt relativ kleine Stücke, ca. Fingerkuppen groß.

• Frischfutter Beitrag #3
Hallo!
Ja, nur Gurke ist ja ziemlich langweilig...
Möhren schäle ich nicht, wird nur gewaschen (es sei denn ich schäle für mich eh grade Möhren)
Aber probier doch auch mal Paprika, Brokkolie, Zucchini, selten Salat,...
Die Welt des Frischfutters st groß :)
Caterina

• Frischfutter Beitrag #4
Mein Hamster ist leider vor einem Jahr gestorben.Aber für Gurke hätte er gemordet :D
Ich habe ihm sein Frischfutter dann mit Möhren,Paprika und Fenchel abgewechselt.Fenchel ist auch super angekommen.

• Frischfutter Beitrag #5
Hallo,

schau mal , da giebts eine Futterliste..! :)

Ansonsten geb ich meinen Hamste eig. auch nur ungeschälte Karotten, nur gewaschen. Es sei denn wenn wie Antigone sagte, ich selber gerade dabei in mir eine Karotte zu schälen, bekommen die Bister auch was ab! :D

LG Sma

• Frischfutter Beitrag #6
:eusa_think: Jetzt mal ne blöde Frage: Ist die Schale von einer gekauften Karotte nicht gespritzt? Oder bin auch da zu paranoid? ;)

• Frischfutter Beitrag #8
und das schadet dem Hamster nicht? Ich dachte, da sie so klein sind wären die da besonders empfindlich...

• Frischfutter Beitrag #9
Paprika frisst er nicht :( hatte ich vor paar tagen mal probiert... Karotte schmeckt ihn wohl auch nicht so gut :(

werd mal fenchel versuchen :)

rohe rote beete, darf der das????
weil meine oma wollt nun rote beete einmachen und da kann ich mir ja was klauen ;)

• Frischfutter Beitrag #10
rohe rote beete, darf der das????
Ja, darf er, nur erschrick nicht, Urin und Kot färben sich davon rot.

Doch, Dünger und so sind schon schädlich, nur das bisschen, was der Hamster von der Schale abbekommt, macht es dann auch nicht aus.
Caterina

• Frischfutter Beitrag #11
Zitat von andik
Ist die Schale von einer gekauften Karotte nicht gespritzt?

Naja, gespritzt ist die Schale der Möhre nicht direkt. Eine Wurzel kann man ja schlecht direkt mit Spritzmitteln behandeln. Und du wäscht die Möhre ja vorm verfüttern ab, so dass evtl vorhandenes Düngemittel auch abgewaschen wird.
Paprika zum Beispiel ist in der Hinsicht viel belasteter.

Oft fressen Hamster nicht sofort Gemüse, was sie nicht gewöhnt sind, manchmal hilft es, es öfter anzubieten. Auch Obst, wie z.B. Apfel kann man ab und zu verfüttern, um für mehr Abwechslung zu sorgen.

• Frischfutter Beitrag #12
Naja, gespritzt ist die Schale der Möhre nicht direkt. Eine Wurzel kann man ja schlecht direkt mit Spritzmitteln behandeln. Und du wäscht die Möhre ja vorm verfüttern ab, so dass evtl vorhandenes Düngemittel auch abgewaschen wird.
Paprika zum Beispiel ist in der Hinsicht viel belasteter.

Danke ;) wieder was dazugelernt. Werde aber trotzdem weiter schälen, so viel arbeit ist es ja nicht und für meine Ninchen schäl ich die ja eh... Mh, bei Paprika schneide ich auch immer nur das "Fleisch" raus, und gebs ihm ohne Schale...

• Frischfutter Beitrag #13
ich hab auch mal eine Frage: Was kann man mit Fenchel noch machen? Möchte nicht so eine Knolle (oder was das ist) holen und dann vergammelt mir das meiste. Kann man da selber Tee von machen? Oder kann man das selber einfach essen?

• Frischfutter Beitrag #14
Oh, mit Fenchel kannst du allerhand machen, google doch einfach mal nach Rezepten. Mir schmeckt´s aber nicht.

• Frischfutter Beitrag #15
Mir schmeckts auch nicht - aber mein Freund macht sich das manchmal sogar roh in den Salat. Und bei uns in der Kantine gibt es hin und wieder überbackenes Fenchelgemüse.. naja, wers mag ;)

• Frischfutter Beitrag #16
meine freundin mag das auch gern gekocht... ich habs noch nie probiert...

• Frischfutter Beitrag #17
Sooo, jetzt muss ich auch mal was fragen ^^

Was kann man denn noch alles aus Haferflocken machen?
Ist zwar kein Frischfutter,.. aber mich würde das wirklich intressieren, da ich leider immer nur das gleiche mache.. Entwieder ich geb einfach roh Hafis oder ich misch sie mit MagerQuark oder Joghurt.

aaaaah, mir fehlt einfach nicht mehr ein, bin nicht so ein Fantasie-mensch! :(

• Frischfutter Beitrag #18
Hallo!
Und warum gibst du Haferflocken?
Bei mir gibt es ausschließlich das Trockenfutter und das Frischfutter. Haferflocken sind sehr gehaltvoll und die gebe ich nur zum Päppeln, also in Brei mit gemahlenen Nüssen.
Caterina

• Frischfutter Beitrag #19
Also Haferflocken soll man so weit ich weiß nur zum dick füttern oder um etwas schmackhafter zu machen nehmen.

• Frischfutter Beitrag #20
Haferflocken (oder generell Getreideflocken) sind ja auch im normalen Futter drin, aber wenn man davon noch mehr gibt, setzt das an.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben