Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Es spricht aber nichts dagegen, ab und zu mal ein paar Haferflocken als Leckerli zu geben. Sonnenblumenkerne oder mal einen Kürbiskern kann man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter Beitrag #21
Es spricht aber nichts dagegen, ab und zu mal ein paar Haferflocken als Leckerli zu geben. Sonnenblumenkerne oder mal einen Kürbiskern kann man ja auch geben. Solange es in Maßen bleibt, wird der Hamster nicht dick davon. Größere Mengen an Haferflocken sollten natürlich wirklich nur zum Päppeln verfüttert werden.

• Frischfutter

Anzeige

• Frischfutter Beitrag #22
Hmm.. naja das wusste ich nicht.. Abr ich gebs meinen Hamster ja bloß in maßen ;)

Jede 2-3 Wochen..

• Frischfutter Beitrag #23
Wie oft füttert man das frischfutter eigtl? Täglich?

• Frischfutter Beitrag #24
Ja, du kannst deinem Hamster täglich ein wenig Frischfutter anbieten.

• Frischfutter Beitrag #25
Hallo!
Bei mir gibt es auch täglich Frischfutter, meist so 3 Sorten, wenn ich nicht zum Einkaufen komme, gibt es aber manchmal auch ein paar Tage lang nur Möhre und Gurke. Die Stücke mache ich so daumnagelgroß (Mädchendaumen ;) )
Caterina

• Frischfutter Beitrag #26
Ok gut, so habe ich es bisher auch gehalten, immer kleine Portionen und alles was morgens nicht weg ist kommt wieder raus.

Sie fährt total auf Gurke, Kürbis und mais ab, hab ich festgestellt. mal sehn was ich noch so ausprobieren kann/werde, fenchel essen wir selbst nicht deshalb ist das etwas doof fenchel zu kaufen, dabei würde ich es gerne zumindest mal probieren.

• Frischfutter Beitrag #27
Ich kaufe übrigens oft Gemüse, das ich nicht sonderlich mag, aber die Hamster brauchen ja Abwechslung ;)
Aber du kannst auch noch Paprika, Zucchini und Kohlrabi ausprobieren, um jetzt mal das Gängige zu nennen.

• Frischfutter Beitrag #28
Ja aber wenn ich as kaufe was wir nicht essen gerade bei dem Fenchel ist es halt nur rausgeworfenes Geld.

• Frischfutter Beitrag #29
Naja, aber gerade Fenchel ist ja wirklich nicht sooo übermäßig teuer und es gibt ja auch kleine Knollen. Aber musst natürlich du wissen, ich habs auch lange nicht gefüttert weil ich Fenchel nicht ausstehen kann, aber dann dochmal gekauft und meine Tiere lieben es ;)

• Frischfutter Beitrag #30
Aber für das bisschen Fenchel, was der Hamster bekommt, lohnt sich der Kauf einer Knolle eigentlich kaum, wenn man es nicht selbst auch verwendet. Ewig hält sich Fenchel leider nicht.

Aber es gibt ja noch ganz viel anderes Gemüse, was sicher nicht extra gekauft werden muss: Tomate, Möhre, Sellerie, ab und zu Salat... da gibt es viele Möglichkeiten.
Vor allem wenn man auch alle paar Tage statt Gemüse Obst füttert oder Kräuter. Das Getreide im Futter kann man auch aussäen und etwas wachsen lassen, das mögen Hamster auch meist gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben