Hund gräbt wie verrückt

Diskutiere Hund gräbt wie verrückt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Retrieverhündin wird irre, wenn sie in der Erde gräbt und sie knurrt, bellt und versucht zu schnappen, wenn man sie davon abhalten möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund gräbt wie verrückt Beitrag #1
D

Duly

Unsere Retrieverhündin wird irre, wenn sie in der Erde gräbt und sie knurrt, bellt und versucht zu schnappen, wenn man sie davon abhalten möchte. Was kann ich tun?

• Hund gräbt wie verrückt Beitrag #2
Hallo und willkommen erstmal im Forum;)

Um dir besser antworten zu können wäre es sehr hilfreich, wenn du uns noch etwas detailliert schilderst wann und wo sie das wie oft macht:) und auch wie alt sie ist, wie ihr sie haltet, seit wann ihr sie habt etc.

Auch wäre es gut zu wissen, wer ist ihre Bezugsperson und ob sie das bei jedem macht?

Was heißt SCHNAPPEN (schnappt nach euch)?
Was gräbt sie da aus?
Machr sie das auch wenn Ihr ihr das Futter wegnehmen würdet?

Viele Fragen ;)

• Hund gräbt wie verrückt Beitrag #3
Meinst du, wenn sie draußen ist, dass sie dann buddelt?
Ich denke, sie hat einfach Spaß dran, Sophie (auch ein Golden Retriever, 11Monate) dreht auch am Rad, wenn sie buddelt:D

• Hund gräbt wie verrückt Beitrag #4
Hallo Duly - und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Meine Hündin Malka buddelt gern im Sand (am Strand etc.) und verteidigt dann "ihr" Loch auch schon mal gegenüber anderen Hunden. Sie ist allerdings ein Hovawartmischling und ist von daher sowieso gut im Verteidigen irgendwelcher Sachen. :angel:

Allerdings sollte ein Hund seine Menschen nie anknurren oder gar nach ihnen schnappen, weder zum Verteidigen von etwas noch wenn der Mensch ihn von etwas abhalten möchte. Da würde ich vermuten, dass auch in anderen Bereichen die Hierarchie nicht ganz klar ist.

Wie ist denn sonst der Gehorsam Eurer Hündin?

Und dann sind natürlich dogmans Fragen erstmal sehr wichtig.

• Hund gräbt wie verrückt Beitrag #5
Hallo und herzlich Willkommen!

Dogmans Fragen wären wirklich enorm Wichtig!

Sollte sich das Schnappen gegen euch richten, dann wär das nicht gut, da müsste dann was getan werden!
Aber ich sehe es so wenn ein Hund beim Spazieren gehen, vielleicht durch das buddeln etwas Reaktionen ablässt würd ich im Großen und ganzen nicht einwirken... jedoch das Schnappen beunruhigt mich nun ein bisschen...

erzähl mal ein bisschen dazu!

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund gräbt wie verrückt

Hund gräbt wie verrückt - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...

Neueste Beiträge

Oben