trockne oder feuchte Nase ?

Diskutiere trockne oder feuchte Nase ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, mal eine ganz blöde Frage. Dadurch dass wir nun zwei Katzen haben ist mir aufgefallen, dass unsere Elise (10 Jahre) eine ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockne oder feuchte Nase ? Beitrag #1
Urmelchen

Urmelchen

Hallo Ihr Lieben, mal eine ganz blöde Frage.
Dadurch dass wir nun zwei Katzen haben ist mir aufgefallen, dass unsere Elise (10 Jahre) eine ganz trockene und warme Nase hat. Die Nase von unserem Mathildchen 1/4 Jahr dagegen ist kalt und feucht. Hat das irgendeine Bedeutung? :roll:

Liebe Grüße Urmelchen

• trockne oder feuchte Nase ? Beitrag #2
viel sagen, eine warme trockene nase deutet auf eine krankheit hin. aber meine yoshi hat auch immer ne warme, trockene gummel, während lillys nase sich eher anfühlt, wie die von einem hund :) (also auch feucht und kühl)
ich denke inzwischen, es ist von katze zu katze unterschiedlich.

• trockne oder feuchte Nase ? Beitrag #3
ja,mein kater (12j) hat auch ne feuchte nase und meine beiden wohnungskatzen (3j) haben auch ne recht trockene

• trockne oder feuchte Nase ? Beitrag #4
Sowohl trockene als auch nasse Nasen sind normal.

Schlechte Zeichen wären hingegen richtiger Nasenausfluss oder Trockenheit gepaart mit allgemeiner Lustlosigkeit und Mattigkeit.

• trockne oder feuchte Nase ? Beitrag #5
Soso, vielen lieben Dank!

Urmelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockne oder feuchte Nase ?

trockne oder feuchte Nase ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Warme, feuchte Nase bei meinem Kater: Hallo liebes Forum, vielleicht zerbreche ich mir gerade zu sehr den Kopf aber mein ein Jahr alter Kater hat seit einem halben Tag nun schon eine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...

Neueste Beiträge

Oben