Durchfall!

Diskutiere Durchfall! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage an euch mein Baby (jetzt schon 19 Monate alt) Mischlingshündinn kastriert hat seit 3 Tagen durchfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall! Beitrag #1
Hundemama20

Hundemama20

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch mein Baby (jetzt schon 19 Monate alt) Mischlingshündinn kastriert hat seit 3 Tagen durchfall....
Die erste 2 Tage war es nicht so oft und auch nicht so wässrig, hat dann Schonkost bekommen dann war es gestern wieder gut hatte keinen mehr, dann habe ich ihr normales Futter gegeben und heute Nacht hats dann wieder angefangen...ist nicht nur brei sondern wie Wasser und Brei zusammen....
Ihr Allgemeines Wohlbefinden ist wie immer weder Schlapp noch Träge....
Sie ist genauso verspielt wie sonst...
Jetzt ist meine Frage was ich tun soll.... erstmal gar nichts Füttern und dann wieder Schonkost übers Wochenende oder sollte ich direkt heute zum Doktor gehn?

LG
Susanne

PS: Meine Schreibweise ist nicht so der knaller bin ein bisschen aufgeregt, denn wenns um meine Tiere geht bin ich immer ein wenig Ängstlich, ich hoffe ihr versteht den Text da oben :)

• Durchfall!

Anzeige

• Durchfall! Beitrag #2
Hallo und erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum

Durchfall kann natürlich viele Ursachen haben , habt ihr z.B das Futter umgestellt ?
Sie hat unterwegs was gefressen was ihr nicht so gut bekommen ist,

oder sie hat Giardien oder sonst eine krankheit die Durchfall auslösen kann , wenns nicht bald besser ist würde ich eine frische Kotprobe zum Tierarzt mitnehmen , Und noch eine Frage wann hatte sie denn ihre letzte Wurmkur ?

• Durchfall! Beitrag #3
Hallo Hundemama,
wichtig ist,das sie ordentlich trinkt.
Wenn das wässrig rauskommt,und das schon länger,nehme davon ein wenig auf und ab zum Tierarzt.
Das kann mehrere Ursachen haben;muss halt untersucht werden.

• Durchfall! Beitrag #4
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schließe mich meinen Vorrednern an, am besten ab zum TA.
Außerdem ist es besser bei Durchfall erst mal nichts zu füttern (1 Tag) und am nächsten Tag dann mit der Schonkost zu beginnen und immer nur kleine Portionen, dafür mehrmals täglich.

• Durchfall! Beitrag #5
Hallo.........
Also ich hab ihr gestern ein neues Nassfutter gefüttert seitdem hat sie schlimmeren Durchfall.. Gestern war ja wieder alles normal nach 2 Tagen Durchfall mit Schohnkost und heute Nacht hat es dann wieder angefangen..... bin gespannt wies heute den ganzen Tag so war... bekommt heute mal kein Futter bzw. nur ein bisschen reis mit karotten......
ich hoffe es wird bald besser....
sie trinkt normal und spielt auch und ist die alte nur eben der durchfall....
ist es denn dann nötig zum TA zu gehen ... wenn ihr allgemeines Wohlbefinden so ist wie immer??

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hundemama20 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Die letzte Wurmkur war vor einem oder 2 Monaten........

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall! Beitrag #6
Hallo,
du solltest während des Durchfalls nicht mit Futter experementieren, hier ist wie oben gesagt, Schonkost angesagt. Wobei dir auch anzuraten ist, einen Tierarzt besuch zu machen. Heute nichts geben, morgen Reis und Hüttenkäse vielleicht. Danach muss eine deutliche Verbeserung ersichtlich sein, ansonsten TA.

• Durchfall! Beitrag #7
Hallo,

also ich würde vorm Wochenende lieber nochmal schnell zum, Arzt - kostet ja nicht so viel...
Der kann dem Hund dann auch eine Spritze geben damit sich der darm erstmal beruhigen kann, normalerweise hat man bei Durchfall ja auch Bauchschmerzen.

• Durchfall! Beitrag #8
Der kann dem Hund dann auch eine Spritze geben damit sich der darm erstmal beruhigen kann, normalerweise hat man bei Durchfall ja auch Bauchschmerzen.
Hm,
was soll er denn geben ?Eine auf gut Glück Spritze?
Tut nicht Not.
Es sollte dann erstmal festgestellt werden,woran es liegt und dann an die Ursache gehen.

• Durchfall! Beitrag #9
Hallo..........
Ich habe während dem Durchfall nicht mit dem Futter experimentiert....
Vorher hab ich umgestellt vielleicht kam der Durchfall davon....

Am Freitag ging es der kleinen schon wieder besser habe das ganze WE über Schonkost gegeben und dann wars auch schon wieder gut.... wahrscheinlich war es wirklich die schnelle Futterumstellung....
Zum TA geh ich nicht weil ich meinem HUnd eine "schnelle" Spritze geben möchte ich möchte die Ursache wissen woran mein Hund erkrankt ist.... und ums Geld gehts mir hier auch nicht .....

Naja ist ja jetz gott sei dank wieder alles in Ordnung....
Danke für eure Ratschläge.....

LG

• Durchfall! Beitrag #10
Am Freitag ging es der kleinen schon wieder besser habe das ganze WE über Schonkost gegeben und dann wars auch schon wieder gut.... wahrscheinlich war es wirklich die schnelle Futterumstellung..
deshalb auch mein Hinweis;)
Schön das alles wieder gut ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall!

Durchfall! - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
6 Monate - Brechen und hat Durchfall: Moin. Brauche noch mal euren Rat. Raja hat die Nacht wie eine Art beigen Brei gebrochen, danach Gras gefressen und Gras aus gebrochen. Dreimal...
Oben