2 katzen+ babyhund->große katze hat angst

Diskutiere 2 katzen+ babyhund->große katze hat angst im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben, habe eine 4 jährige katze und eine kleine (3-4monate alt). die beiden verstehen sich mitlerweile, meine große ist bei neuem immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 katzen+ babyhund->große katze hat angst Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben,
habe eine 4 jährige katze und eine kleine (3-4monate alt).
die beiden verstehen sich mitlerweile, meine große ist bei neuem immer etwas schissig am anfang.
nun hat mein freund sich einen 10 wochen alten kleinen welpen gekauft.
da ich im moment viel zeit habe ist der hund bei mir.
Die kleine katze und der kleine hund sind beide sehr selbstbewusst und spielen schon miteinander.
Meine große ist seit 4 tagen nur im badezimmer und guckt hundi nur von weitem an.....sie tut mir total leid.
was meint ihr wie lange wird sie brauchen.
sind übrigens wohnungskatzen und die große hat noch nie ein hund gesehen.

• 2 katzen+ babyhund->große katze hat angst Beitrag #2
Hallo Grimta!

Wie lange sie brauchen wird lässt sich schwer sagen. Die Katze weiß wahrscheinlich einfach nicht, wie sie mit dem Neuankömmling umgehen soll.
So ein Welpe ist ja auch schonmal ein bisschen lebhafter.

Die Katze muss jetzt nur noch merken, dass ihr der Hund nichts tut. Lass ihr also ruhig Zeit, alles von weitem zu beobachten. Ganz toll sind in solchen Fällen erhöhte Aussichtsposten.
Im Moment ist es natürlich blöd, weil die Katze sich nicht raustraut. Da könntest du evt. schon etwas machen. zB den Hund wenigstens beim Füttern der Katzen wegsperren und aufpassen, dass er der großen Katze nicht zu Nahe kommt. (Sie soll sich nicht bedrängt fühlen).

Ich glaube, die Situation wird sich bald entspannen. Immerhin hat die große Katze ja noch die kleine Katze als Vorbild. Da sieht sie dann ja, dass der Hund nichts tut. :)

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 katzen+ babyhund->große katze hat angst

2 katzen+ babyhund->große katze hat angst - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben