Schwefel ist so schwach!

Diskutiere Schwefel ist so schwach! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; so...Alfi bekommt jetzt Cortison und alle Ratten die wurmkur. sprich die Tierärztin geht momentan tatsächlich auch von eurem verdacht aus, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwefel ist so schwach! Beitrag #21
so...Alfi bekommt jetzt Cortison und alle Ratten die wurmkur. sprich die Tierärztin geht momentan tatsächlich auch von eurem verdacht aus, also erstmal dank an chipi... dass du darauf gekommen bist!
Ich hoffe es wirkt...

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #22
Ein Antibiotikum gibt es nicht weiter? Ich hab in der Zwischenzeit mal etwas "herumgelesen", e. cuniculi bei Ratten ist selten, aber es gab schon Fälle, bei denen zumindest auch ein begründeter Verdacht bestand. Die übliche Therapie ist wohl ein AB (ich hab jetzt bevorzugt Chloramphenicol gefunden), eben Panacur, Cortison und Vitamin B. Das würde sich auch mit dem decken, wie man Kaninchen behandelt. Hat denn die TÄ was gesagt, ob du auch die Kaninchen irgendwie behandeln sollst?

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #23
Ne Kaninchen werden nicht behandelt...Alfi geht es ganz schlecht... keine Ahnung ob das noch was wird mit ihm, :(gehen auf jedem Fall
morgen noch mal zum Tierarzt. Die soll noch Antibiotikum geben und evtl. ne Blut und Kot Untersuchung machen...will jetzt endlich wissen was das ist...:x Ach Mensch, die armen Rattis:(

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #24
Auf jeden Fall ein AB, das gehört bei Kaninchen ja zum "Programm". Und auch Vit B wird sicher nicht schaden.

Den anderen geht es hoffentlich gut?

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #25
Vitamin B hab ich am Samstag schon im zooladen gekauft, weiß nicht ob das genauso wirksam ist wie vom TA aber eben zur Überbrückung!
Wir dachten zwischenzeitlich Muh hätte es auch erwischt aber ihr scheint es (wieder?) gut zu gehen.
Rattis sind erstmal zu den Eltern von meinem Schatz umgezogen, die wohnen direkt gegenüber! Wir haben das nur vorsichtshalber gemacht da ja nicht 100% klar ist was die Süßen haben und ob es ansteckend ist...ja und da wir ein 5 Monate alten Sohn haben wollten wir nix riskieren. aber wir gehen jeden tag rüber und kümmern uns um die Rattis.
Angenommen Alfi muss auch eingeschläfert werden:( (er ist wirklich sehr schwach, frisst kaum noch alleine) wie lange würde es dauern bis ich sicher sein kann dass es bei den anderen nicht auch noch ausbricht (wegen wieder rüber holen...)

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #26
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht... denn es ist ja auch nie sicher, ob es tatsächlich ausbricht, wenn der Erreger vorhanden ist. Da müsste dir auch dein TA mehr sagen können :102:

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #27
Der arme arme Alfred:022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022::022:
musste heute eingeschläfert werden. liegt jetzt bei uns im Kühlschrank...weil er morgen zur Autopsie gebracht wird (hat uns unsere Tierärztin empfohlen, bevor die ungewisse Krankheit noch mehr leben fordert...
Könnte nur noch heulen:022:

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #28
och nein....
ja ich denke es ist besser wenn du endlich weißt was deine nasen haben/hatten!!!
Tut mir echt leid für dich....

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #29
Oje, das tut mir echt leid für dich :056: lass auf jeden Fall die Autopsie machen, so bekommt ihr Gewissheit, was es ist, und könnt ggf. die anderen Ratten entsprechend behandeln.

• Schwefel ist so schwach! Beitrag #30
danke... Ja also Bericht ist da, bei Alfi war es ein Gehirntumor, da wars evtl. doch ein Zufall das es beide so kurz hintereinander getroffen hat...
Aber vielen Dank für euren Rat und Hilfe, echt lieb von euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwefel ist so schwach!

Schwefel ist so schwach! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben