Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze?

Diskutiere Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hy, meiner Katze musste dieses Jahr ein Bein abgenommen werden nun wollte ich gerne eine paar Tipps vieleicht von anderen die auch eine 3 beinige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #1
Tuffi

Tuffi

Punkte Reaktionen
0
Hy,
meiner Katze musste dieses Jahr ein Bein abgenommen werden nun wollte ich gerne eine paar Tipps vieleicht von anderen die auch eine 3 beinige Katzen haben z.B. über den Freigang!

MfG Tuffi

• Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #2
Hallo Tuffi,

warum muss ihr denn ein Bein abgenommen werden?
Du kannst dir ja mal diese Story durchlesen: Keine Links zu anderen Foren, Forenregeln beachten. Den Link gebe ich per PN weiter.

LG, Antje

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #3
Hy,
na ja wir und der TA vermuten das sie egschlagen wurde auf jeden Fall waren alle Bänder gerissen und alle Knochen gebrochen :(

• Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #4
Hallo Tuffi!

Katzen mit drei Beinen sind eigentlich gar nicht so sehr behindert, wie man meinen möchte. Im Gegenteil, wenn eine Katze daran gewöhnt ist merkt man zu einer gesunden Katze kaum einen Unterschied mehr.
Wenn die Katze Freigänger ist und raus möchte würde ich sie deshalb nicht in der Wohnung einsperren.

LG
by blackcat

• Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #5
Ja also das stimmt man merkt es ihr nicht an. Und rauslassen tu ich sie auch aber nur unter Beobachtung. Das gefällt ihr aber nicht immer weil das sie es nervt wenn immer einer hinterher rennt.

• Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #6
Off-Topic
:?: Das war doch gar kein Forum, sondern eine ganz normale Seite über behinderte Katzen? Aber danke für´s weiterleiten...

Ich denke, die Katze lernt ganz schnell, damit zu leben und sich auch dementsprechend gegenüber Katzen zu verhalten. Ich denke fast, dass es kommunikationstechnisch schlimmer ist, wenn eine Katze keinen Schwanz mehr hat?

LG, Antje

• Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #7
Ja Katzen ohne Schwanz stell ich mir schwieriger vor.

• Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? Beitrag #8
Auch daran gewöhnen sie sich recht schnell und ist absolut kein Problem.

In den Büchern sieht man immer diese tollen Abbildungen mit aufgestelltem Schwanz und aufgeplustertem oder peitschendem Schwanz etc. um die Kommunikation zu beschreiben.
Aber in Wirklichkeit ist das viel Komplexer, die Körpersprache besteht nicht nur aus Schwanz. Ohren, Gesicht, Körperhaltung, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze?

Tipps und Ratschläge über 3 beinige katze? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben