Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hy, mein kater ist 16 Jahre alt.:) Hat jemand vieleicht ein paar Ratschläge ob ich etwas besonderes in dem Alter beachten muss! Würde mich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? Beitrag #1
Tuffi

Tuffi

Hy,
mein kater ist 16 Jahre alt.:) Hat jemand vieleicht ein paar Ratschläge ob ich etwas besonderes in dem Alter beachten muss!
Würde mich über Antworten sehr freuen!

MfG Tuffi

• Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? Beitrag #2
Hallo Tuffi,

bei etwas reiferen Katzen würde ich Nieren- und Leberwerte prüfen lassen. (1 - 2 mal im Jahr und je nach Befund).

• Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? Beitrag #3
Alles klar anke schön wobei ich sagen muss er hat auch schon viel durch gemacht. Einen Autounfall aber gut überstanden. Naja und Zähne hat er auch keine mehr.

• Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? Beitrag #4
Schauen, dass sie Alter angepasstes Futter bekommt. Habe ich ja Glück, meine Alten haben noch ihre Zähne!

• Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? Beitrag #5
Wenn man hochwertig füttert,braucht man kein extra Seniorfutter.Genauso wenig wie Kätzchen Kittenfutter wenn man sie gleich hochwertig ernährt.

• Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? Beitrag #6
Hy,
mein kater ist 16 Jahre alt.:) Hat jemand vieleicht ein paar Ratschläge ob ich etwas besonderes in dem Alter beachten muss!
Würde mich über Antworten sehr freuen!

MfG Tuffi

Ja, besonders viel knuddeln und liebhaben;)
Und sobald er sich irgendwie "komisch" verhält, also öfter aufs Klo muss,aggressiv wird, oder nicht mehr richtig fressen mag, direkt zum TA.

Oft haben ältere Katzen Probleme mit der Blase, mit den Nieren oder Zähnen.
Ich hoffe, das ist bei Dir nicht der Fall.

Und Seniorfutter ist wirklich nicht nötig.
Das ist meiner Meinung nach genau so ein Quatsch wie Kittenfutter und nur Geldmacherei der Industrie...

Ein hochwertiges Futter tut es in jedem Alter..

Ich wünsche Dir noch viele schöne gemeinsame Jahre mit Deinem "Senior":)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit alten Katzen? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...

Neueste Beiträge

Oben